Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Köder war meiner Meinung nach Shannon Briggs, den hat King jetzt für Lyakhovich avisiert bzw. wovon Lyakhovich nicht gerade begeistert scheint.

Die Titelvereinigung ist langfristig das Ziel. Dass ein Titelkampf noch nicht im November stattfinden kann, liegt nicht an WK und seinem Team. Es geht im Boxgeschäft nicht immer ganz so, wie man möchte. Sollte Brock der Ersatzgegner sein, ist wohl kaum daran etwas auszusetzen, er ist die Nr. 3im IBF und auch in anderen Verbänden hoch gerankt. Brock ist auch bei der IBO hoch gerankt, so dass um beide Titel geboxt werden kann.

Und die Verhandlungen mit Maskaev sind ja auch noch nicht beendet. Maskaev will nur mehr Zeit. Ein Kampf zu einem späteren Zeitpunkt ist nach wie vor mit Sicherheit eine Verhandlungsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Wenn Klitschko aber siegt, dann wird er wahrscheinlich nicht vor April/Mai wieder in den Ring steigen ... ich glaub bis dahin würde die WBC schon noch ne Pflichtverteidigung von Maskaev sehen wollen ... und das wird schonmal nicht leicht.

Keine leichte Sache für Maskaev da viel Geld zu sammeln.



Des weiteren denke ich, dass Briggs schon Chancen hätte gegen Lyakhovich ... aber ein KO vermag vielleicht schwerer zu gelingen, als es gegen Klitschko der Fall sein könnte.
Naja ... mal schauen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt erzähl mir noch, Du glaubst den Quatsch. :gitche:

Abgesehen davon, hat das mit Streit nichts zu tun. Aber mach ruhig weiter mit deinen Seitenhieben in meine Richtung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
wer soll denn daran zweifeln - nach der 5000 wiederholung wissen wir doch alle dass don king der lex luther, dr mabuse und fantomas der box szene ist. :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Jetzt erzähl mir noch, Du glaubst den Quatsch. :gitche:

Ich bin davon überzeugt, dass Shannon Briggs die ganze Zeit schon bei King unter Vertrag war. King hat Briggs vorgeschoben und hat geglaubt, Team Klitschko "beisst" an und ist sich nicht bewusst, dass Briggs bei King unter Vertrag ist.

Deswegen der Hyp um Briggs, um King zu täuschen.

Beabsichtigt war meiner Meinung nach von Anfang an die Titelvereingiung, wenn dies nicht klappt war als Gegner Calvin Brock vorgesehen, so wie Steward dies auch im Interview nach dem Byrd Kampf geäußert hat.

Calvin Brock war von Anfang an der Gegner, der einen WM Kampf in Aussicht gestellt bekam. Brock hat sich nie gewehrt, dass die IBF einen Eliminator ansetzt und ihn außen vor lässt, warum wohl? Weil er einen WM Kampf in Aussicht hatte.

Briggs war beim Kampf Ibbragimov vs. Ray Austin (Don King Boxer) mit in der Ecke, vorher gab es Gerüchte, dass Briggs gegen Lyakhovich oder Valuev boxen sollte.

Dass Briggs nämlich so kurzfristig abspringt und zu Don King wechselt, macht für einen Boxer keinen Sinn. Denn einen unterschriebenen Vertrag für einen WM Kampf hat Briggs bis jetzt nicht, und rührt die "Werbetrommel" jetzt schon für Don King.

http://www.boxingtalk.com/pag/article9482.html
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
ch bin davon überzeugt, dass Shannon Briggs die ganze Zeit schon bei King unter Vertrag war

Beabsichtigt war meiner Meinung nach von Anfang an die Titelvereingiung...


das sind doch alles nur vermutungen die du hier in den raum stellst. was du glaubst zu wissen und was wirklich war sind doch zwei paar schuhe.

das einzige was du hier die ganze zeit verbreitest sind irgendwelche weit hergeholte vermutungen wofür dir jegliche beweise fehlen. du hast keinerlei anhaltspunkte und/oder beweise.

das ganze hört sich bei dir an wie ein schlechter agentenkrimi...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Briggs sparng nicht "kurzfristig" ab. Er musste lange genug warten. Zudem hat er schon eine Woche vorher angekündigt, sich nach etwas anderem umzuschauen, wenn Klitschko seine Unterschrift nicht endlich unter den Vertrag setzt. Wenn man bedenkt, dass er in der Zwischenzeit kein geld verdienen kann, ist der Sinneswandel alles andere als sinnlos.

Beabsichtigt war meiner Meinung nach von Anfang an die Titelvereingiung, wenn dies nicht klappt war als Gegner Calvin Brock vorgesehen, so wie Steward dies auch im Interview nach dem Byrd Kampf geäußert hat.

Wozu braucht man ein Täuschungsmanöver, um diese Kämpfe zu realisieren. WQie will King gerade den Kampf mit dem bei der IBF gereihten Brock verhindern. Du behauptest doch selbst, dass Brock den title shot sicher gehabt hätte. Also was soll King tun?

Das passt von vorn bis hinten nicht, aber sei Du ruhig überzeugt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Briggs sparng nicht "kurzfristig" ab. Er musste lange genug warten. Zudem hat er schon eine Woche vorher angekündigt, sich nach etwas anderem umzuschauen, wenn Klitschko seine Unterschrift nicht endlich unter den Vertrag setzt. Wenn man bedenkt, dass er in der Zwischenzeit kein geld verdienen kann, ist der Sinneswandel alles andere als sinnlos

Und wenn ich so lange warte, kann ich noch eine Woche länger warten. Dann macht es keinen Sinn, kurzfristig jetzt abzuspringen und zu King zu gehen, ohne dort einen Vertrag für einen WM Kampf in der Tasche zu haben. McBride hat auch bei King unterzeichnet und bekommt jetzt doch keinen WM Kampf.

Von daher glaube ich, dass Briggs bereits vorher bei King war und man bei Team Klitschko auf dieses "Spiel" eingegangen ist, um über eine Titelvereinigung zu verhandeln und Ersatzgegner war von Anfang an Calvin Brock.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
jisi schrieb:
Von daher glaube ich, dass Briggs bereits vorher bei King war und man bei Team Klitschko auf dieses "Spiel" eingegangen ist, um über eine Titelvereinigung zu verhandeln und Ersatzgegner war von Anfang an Calvin Brock.

Das ist das entscheidende. Man kann auch anders herum überlegen, sehr gut sogar. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Und wenn ich so lange warte, kann ich noch eine Woche länger warten. Dann macht es keinen Sinn, kurzfristig jetzt abzuspringen und zu King zu gehen, ohne dort einen Vertrag für einen WM Kampf in der Tasche zu haben. McBride hat auch bei King unterzeichnet und bekommt jetzt doch keinen WM Kampf.

Wenn Briggs bereits seit Wochen wartet, ist es nicht kurzfristig. Warum soll er noch warten? Um von Wladi/Finkel weiter verarscht zu werden? Nicht jeder ist so dumm. Wie geschrieben, er hat bereits vorher angekündigt, sich etwas anderes zu suchen. Wenn dann noch immer keine Reaktion kommt, handelt Briggs logischer Weise entsprechend.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ jisi
Dei Fan-Dasein ist aller Ehen wert, aber diese Vermutung geht selbst mir und
auch ich bin Klitschko-Fan zu weit.

Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Ich kann Briggs verstehen das er die Seiten wechselt um nicht seit Wochen
immer als zweite Wahl gehandelt zu werden.
Immer dieses "wenn der nicht darfst du" würde mir auch auf den Sa.. gehen.

Für mich eine logische Schlußfolgerung von Briggs.
Ich könnte mir vorstellen das King versucht die Top-Contender unter Vertrag
zu nehmen, denn früher oder später führt auch für Wlad kein Weg an DK vorbei.

Brock ist für moch eh die bessere Wahl, als Boxer im gesamten betrachtet.
Denn dann kann ich wenigsten länger als nur 3 spannende Runden sehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
molly schrieb:
@ jisi
Dei Fan-Dasein ist aller Ehen wert, aber diese Vermutung geht selbst mir und
auch ich bin Klitschko-Fan zu weit.

Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Ich kann Briggs verstehen das er die Seiten wechselt um nicht seit Wochen
immer als zweite Wahl gehandelt zu werden.
Immer dieses "wenn der nicht darfst du" würde mir auch auf den Sa.. gehen.

Für mich eine logische Schlußfolgerung von Briggs.
Ich könnte mir vorstellen das King versucht die Top-Contender unter Vertrag
zu nehmen, denn früher oder später führt auch für Wlad kein Weg an DK vorbei.

Brock ist für moch eh die bessere Wahl, als Boxer im gesamten betrachtet.
Denn dann kann ich wenigsten länger als nur 3 spannende Runden sehen.


vielleicht hat king briggs jetzt unter vertrag genommen, weil er ja auch die rechte an den nächsten valuev fights hat, da könnte er briggs dann besser unterbringen und das wäre echt mal ein harter brocken für valuev und somit die chance für king wieder nen wm zu haben
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
D. Crosby schrieb:
Jetzt erzähl mir noch, Du glaubst den Quatsch. :gitche:

der quatsch ist mir total egal. was aber bleibt: finkel und klitschko geben wieder ein allzu stümperhaftes bild ab, was verhandlungsgeschick und strategie angeht. vielleicht wird demnächst ja wieder geklagt. :D - da können sie von dem großen don (glückwunsch zum 75.) noch eine menge lernen.


D. Crosby schrieb:
Aber mach ruhig weiter mit deinen Seitenhieben in meine Richtung. :)

verstehe ich nicht. das ist mir wohl zu sensitiv.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@molly

Das hat für mich nichts mit Klitschko-Fan zu tun. Shelly Finkel ist der "Erzfeind" von Don King und im Boxgeschäft kein Unbekannter und dass dieser Mann "stümperhaft" handelt, das glaube ich nun mal nicht. Dazu ist Shelly Finkel viel zu clever.

Im Jahr 2005 hat Don King den IBF Eliminator-Kampf gegen Lyakhovich verhindern können, dass King dies ein zweites Mal schafft, daran glaube ich nunmal nicht. Zumal Briggs z. Zt. noch keinen WM Kampf sicher hat, macht ein angeblicher Vertrag mit King für Briggs keinen Sinn. Lyakhovich ist nicht besonders erbaut davon gegen Briggs zu boxen.


Brock neuer Gegner von Klitschko
Box-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko muss sich bei der Verteidigung seines IBF-Titels am 11. November in New York auf einen neuen Gegner einstellen.
Der Ukrainer boxt im Madison Square Garden gegen den ungeschlagenen US-Amerikaner Calvin Brock

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_332363.html

@ D. Crosby
Und was hat Briggs jetzt? Einen Vertrag bei Don King, aber noch keinen WM Kampf. Auch McBride hat einen Vertrag bei King, sollte angeblich Lyakhovich boxen.

Das macht aus Sicht von Briggs keinen Sinn jetzt so kurzfristig zu wechseln. Briggs war meiner Meinung nach schon vorher bei King. Don King hatte wahrscheinlich gedacht, Team Klitschko merkt es nicht, was ein Irrtum war.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jisi wenn Briggs schon vorher bei Don King gewesen waere, haette k2 auch mit Don King verhandeln muessen.
Don Kong hat so olsche albernen und kindischen Spiele doch nicht noetig.
Uebertreibs doch bitte nicht immer so.

Gruss

Alfonso :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
"Harte Bandagen" das Buch über Don King gibt einen kleinen Einblick dessen, was King alles macht, um die Macht im Boxgeschäft zu haben. Es geht King nicht nur darum, viel Geld zu verdienen. Und wer dieses Buch gelesen hat, weiß, wie Don King es trifft, dass ein Boxer nicht "spurt" und der heißt Wladimir Klitschko.

Aber wie dem auch sei, bei Klitschko mal wieder verdrehte Welt. Der Herausforderer will nicht mehr und Klitschko boxt Calvin Brock, eigentlich auch der bessere Gegner.

Der Weltmeister muss wohl nicht dem Herausforderer hinterherlaufen, es wurden schon - gerade was deutsche Promoter angeht - WM Kämpfe kurzfristiger ausgehandelt.

Wenn Briggs abspringt, ist das Briggs Problem, nicht das von Wladimir Klitschko. Wladimir ist der Weltmeister, da muss ich als Herausforderer auch mal Geduld aufbringen, wenn nicht bekomme ich die Chance nicht.

Und mal sehen, was Briggs bei Don King bekommt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jisis Du musst trotzdem nicht alles super finden was K2 macht, gerade wenn Dir so viel an Wladimir liegt.
 
Oben