jisi schrieb:
Vor ein paar Wochen wollte/sollte Lyakhovich noch gegen McBride boxen
Das ist schonmal nur eine reine Vermutung, die nur auf irgendeinem nie bestätigtem Gerücht basiert, die einen BoxRec-Schreiberling dazu veranlasste den Kampf einzutragen.
Offiziell gabs da nie was zu hören.
jisi schrieb:
Wo ist der Ruf von Lyakhovich nach Valuev, Don King will doch auch die Titelvereinigung, und das schon seit Jahren, beide wären bei ihm unter Vertrag und von daher dürfte ein Kampf eigentlich unproblematisch sein.
Was hätte Don King von einem Weltmeister, wenn er 2 haben kann?
Zudem hat Valuev ohnehin schon in naher Zukunft einen anderen Termin samt Gegner.
Klitschko hat nur den Termin ... und er hat das Prestige.
Warum sollte Lyakhovich gegen einen boxen wollen, dessen Arme doppelt so lange sind wie seine eigenen, wenn währenddessen ein Kampf mit Klitschko vielleicht realisierbar wäre?
jisi schrieb:
Derjenige, der nach Wladimir Klitschko schreit ist wohl Lyakhovich. Und das ziemlich laut, also müsste er bzw. sein Promoter auch mal ein Angebot an Klitschko machen.
Wladimir hätte mit Sicherheit nichts dagegen. Nur ist dies Don King ein zu großes Risiko, deswegen besteht Don King auch auf Optionen.
Klitschko hat doch schon fast alles für den Kampf, er hat die Halle, er hat den Termin, er hat die TV-Stationen ... er hat nur den Gegner noch nicht.
Da sicher ist, dass er, bzw. seine Firma K2, den Kampf promotet, wäre es auch etwas ungewöhnlich wenn er nichtdie Angebote macht.
Und das mit den Optionen ist auch nur ne Vahandlungs-Geschichte. Ein jeder Promoter hätte gerne "Optionen", wenn die Börse nicht gekürzt werden würde.
Klitschko kann ja bei Don King anrufen und ihm sagen "ich biet dir und deinem Boxer 2,5 Mio. wenn du Lyakhovich mit seinem Gürtel im November im Garden antanzen lässt. Optionen gibts nicht und mehr Geld auch nicht, denn das isser nicht wert. Wenn du nicht annimmst, box ich halt Briggs."
Von vornherin partout auszuschließen, dass ein Vertragsabschluss mit Don King unmöglich sei halte ich für engstirnig.
Dass man für Lyakhovich den Briggs nun anvisiert macht die Sache irgendwie lustig. Wenn Maskaev am Ende absagt, dann müsste Klitschko doch gegen Brock boxen...