WM 2006 - Die Qualifikation


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
gitche, danke für die treffenden analysen. da hab ich wieder viel gelernt! im übrigen find ichs auch nicht ok, dass zypern die franzosen nicht mit drei oder vier zu null weggeballert hat... solche deppen aber auch!

anonsten bin ich nicht ganz zufrieden, ich würde spanien, tschechien, die slowakei und die schweiz ganz gerne sehen, aber mindestens einer bleibt auf der strecke. naja, hoffentlich packens wenigstens 3 von denen
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
AlboPride schrieb:
Albanien - Türkei 0:1

Absolut unverdient!!!!

und meiner meinung nach wurde das spiel verkauft!!!

wer das spiel gesehen hat, weiß was ich meine!!!


A L B A N I A :jubel:

Und das der TR in Kazachstan auch, fuer die Tordifferenz.

Nachdem, was zwischen GR und AL-Fans in der Quali passiert ist, warum sollte AL denn uns helfen, zur WM zu kommen, statt der TR?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Auch in Süd- und Mittelamerika ist heute Nacht die Entscheidung gefallen.

Uruguay behält dank eines 1:0 über Argentinien den 5. Platz der Südamerika-Gruppe, der ihnen zur Relegation gegen den Ozeanien-Meister Australien verhilft.

In Mittelamerika gewinnt Trinidad/Tobago 2:1 gegen Mexiko und sichert sich damit den Relegationsplatz vor Guatemala. Trinidad/Tobago trifft nun auf Bahrain, die sich in der Asien-Relegation gegen Usbekistan durchsetzten.

Kurios hierbei: Ein erstes Spiel in Usbekistan endete 1:0 für die Usbeken. In diesem gab es jedoch einen verwandelten Strafstoß FÜR Usbekistan, den der Schiedsrichter nicht anerkannte, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum lief. Er ließ den Elfmeter jedoch nicht wiederholen, was dazu führte, dass die FIFA das gesamte Spiel wiederholen ließ. Das 2. Spiel endete 1:1 und somit reichte den Bahrainern im Rückspiel ein 0:0 zu Hause zum Weiterkommen.
Hätte das 1:0 bestand gehabt, wäre Usbekistan weiter.

Damit warten wir nun nur noch auf die 5 Teams, die über die Relegation das WM-Ticket lösen wollen:

Europa: Spanien, Tschechien, Türkei, Slowakei, Norwegen, Schweiz

Restliche Relegation:

Australien - Uruguay
Bahrain - Trinidad/Tobago


Diese 27 Teams empfangen wir nächstes Jahr:

Deutschland, Brasilien, Argentinien, Paraguay, Ecuador, Mexiko, USA, Costa Rica, Saudi-Arabien, Iran, Südkorea, Japan, Angola, Ghana, Elfenbeinküste, Tunesien, Togo, Niederlande, England, Polen, Frankreich, Italien, Kroatien, Schweden, Serbien & Montenegro, Portugal, Ukraine
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Problem ist halt, dass man vielleicht nicht ein Team auf einer so wichtigen Position ändern sollte wenn eigentlich alles rund läuft im Team (jaja wir haben nicht gewonnen, aber wir sind auch nicht Brasilien). Der Torwart ist ja auch wichtig bzgl. Organisation hinten, etc. und kann mir vorstellen, dass Zubi auch in der Kabine ein wichtiger Mann ist. Ne, entweder kommen wir mit diesem Team an die WM oder nciht. Umbruch gibts dann nach der WM.

@Gitche: du verwechselst wohl was. Die Schweiz hätte gewinnen müssen um Gruppenerster zu werden was sie leider nicht gemacht hat. Aber: Für mich ganz erstaunlich. Bei diesem stand von 4:0 (und einem 1:0 sieg der Schweiz, der realisiert hätte werden müssen) wäre die Schweiz qualifiziert gewesen (so jedenfalls tönt es hier). Das find ich dann von den Franzosen auch ein bisschen komisch. die führen 3:0 zur Pause schaffen aber nur ein 4:0 zum Schluss was bös in die Hose hätte gehen können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Aber: Für mich ganz erstaunlich. Bei diesem stand von 4:0 (und einem 1:0 sieg der Schweiz, der realisiert hätte werden müssen) wäre die Schweiz qualifiziert gewesen (so jedenfalls tönt es hier). Das find ich dann von den Franzosen auch ein bisschen komisch. die führen 3:0 zur Pause schaffen aber nur ein 4:0 zum Schluss was bös in die Hose hätte gehen können.

Ist es aber nicht. Mag sein das die Schweiz eine quasi "WM-Reife" Qualifikation gespielt hat. Wenn aber jetzt ein 4:0 von Frankreich gegen Fussballzwerg Zypern als einzigen Grund für das Verpassen der direkten Quali herhalten soll und eventuel noch Betrugsauesserungen hinterhergschoben werden, dann ist man beim Eingestehen und Verbessern der eigenen Fehler (das gehört auch zum Fussball dazu) alles andere als wm-tauglich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Ist es aber nicht. Mag sein das die Schweiz eine quasi "WM-Reife" Qualifikation gespielt hat. Wenn aber jetzt ein 4:0 von Frankreich gegen Fussballzwerg Zypern als einzigen Grund für das Verpassen der direkten Quali herhalten soll und eventuel noch Betrugsauesserungen hinterhergschoben werden, dann ist man beim Eingestehen und Verbessern der eigenen Fehler (das gehört auch zum Fussball dazu) alles andere als wm-tauglich.
Einen Betrug hat doch keiner vorgeworfen, insbesondere nicht cweb
und wenn Du das meinst
GG schrieb:
Zypern kürt die Franzmänner zum Gruppensieger. Die sollten von der WM-Quali ausgeschlossen werden.
Man hätte sich ja wenigstens mal bemühen können. Gott sei dank habe ich kein Geld auf ein Unentschieden gewettet.
Die Schweiz wie erwartet Unentschieden, aber dank Zypern hat es nicht zum Gruppensieg gereicht.

dann ist Dir auch nicht zu helfen, denn man kann und darf diesen Post nicht ernstnehmen. Ich hoffe, dass nicht einmal Gitche dies ernst gemeint hat :skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
@Omega,

kennst du mich persönlich dass du weisst dass mir nicht mehr zu helfen ist? :crazy:

Btw, habe ich absichtlich "eventuell" geschrieben. :licht:

Wenn Du den Post von GG ernst genommen hast, dann stehe ich zu meiner Aussage :wavey: , wobei ich im Zweifel für den Angeklagten davon nicht ausgehe
Da ich ausserdem keine Anhaltspunkte für Betrugsvowürfe gefunden habe, fand ich Deine Ansprache an cweb überraschend
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Gut das die TR in der Weltrangliste gut platziert ist, so dass Gegner wie Spanien oder Tschechien schonmal ausgeschlossen sind. Serbien wäre derzeit auch ein eher unangenehmer Gegner. Die kassieren noch nicht einmal Gegentore. Die möglichen Gegner Slowakei, Schweiz und Norwegen sind lösbare Aufgaben, aber spätestens seit Lettland sollte den Tüken klar sein, dass man ein Spiel nur auf dem Rasen gewinnt (3 Euro ins Phrasen-Schwein ;) )

Das Albanien-Spiel war allerdings alles andere als verkauft. Es war ein richtiger Zittersieg und selbst das Tor ist eher zufällig entstanden. Die einzige wirklich herausgespielte Großchance war die von Hl. Altintop. Dann auch noch eine Schrecksekunde als Volkan patzte aber seinen fehler schnell korrigierte.

Die Albaner waren erwartungsgemäß eher darauf aus das Spiel der Türken zu zerstören was ihnen in der ersten Hälfte auch gut gelang. Das war ein hartes Stück Arbeit. Und in den Wettbüros lag die Quote bei 1,20. :idiot: Durch ihren Streit mit den Griechen, mit Ex-Besiktas Trainer Briegel und einigen Türkei-Legionären wie Jupi, Bushi - der dieses mal glaube ich fehlte, hätten man auch etwas mehr Entgegenkommen von den Albanern erwarten können. :D

Tümer hat uns nach seiner überraschenden Rückkehr quasi im Alleingang in die fast verloren geglaubte Relegation geschossen.

Dänemark wäre sicher auch eine Bereicherung für die WM gewesen aber die waren anfangs in der Quali noch zu schlecht. Eigentlich glich es einem Wunder, dass sie sich überhaupt noch herangekämpft haben. Ein Endspurt allein reicht halt nicht aus. Die Griechen hätten es mit dieser Spielweise nicht verdient gehabt auch wenn der Europameister eigentlich bei der WM mit von der Partie ein sollte. Falls Otto wie zu Budesligazeiten bis zum bitteren Ende auf eine Ü30-Elf bauen sollte, wäre eine Trennung für die Griechen sicher überlegenswert, so sensationell der Erfolg von 2004 auch war. Da hat Vaselos schon recht. Nur weil er Europameister geworden ist, sollte man ihn trotzdem noch kritisieren dürfen. Ausserdem dürften auch die Spieler ein klein wenig zum Titel beigetragen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Omega schrieb:
Da ich ausserdem keine Anhaltspunkte für Betrugsvowürfe gefunden habe, fand ich Deine Ansprache an cweb überraschend

nicht nur du. auch in der schweiz redet niemand über angeblichen betrug. der einzige, der von betrug redet ist gitche...

für mich war nicht erstaunlich, dass Frankreich 4:0 gewonnen hat, sondern dass sie nur 4:0 gewonnen haben. Denn bei einem Tor der Schweiz (was durchaus hätte passieren können bei diesen Chancen) wären sie in der Barrage gewesen. Und das vor dem Hintergrund, dass es zur Halbzeit bereits 3:0 war, Frankreich also "nur" noch 2 hätte machen müssen.
Abgesehen davon, Frankreich kann jetzt 1:0 oder 10:0 gewinnen spielt keine Rolle, solange wir nicht gewinnen. Und wir haben nicht gewonnen. Wir waren sehr nah dran und man muss sagen wir haben die WM-Quali um Haaresbreite verpasst, aber eine Chance haben wir ja noch.

Und über unsere WM-Tauglichkeit sollten gewisse Herren am besten nicht viel sagen, solange die Weltmannschaft Deutschland rumgurkt wie in den besten Zeiten...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Insgesamt ist es sowiso müssig darüber zu diskutieren ob es jetzt eine Mannschaft verdient hat oder nicht. Oder um mit den Worten von Ludovic Magnin zu sprechen (auf die Frage, ob man gestern einfach Pech hatte gegen Irland): "Für mich im Fussball gibt es kein Glück" (sinngemäss) :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
@cweb

nun sicherlich ist Deutschland derzeit alles andere als WM tauglich, aber warum sollte man nicht ueber die Tauglichkeit der Schweiz reden. Ausserdem eruebrigt sich das in ein paar Wochen, denn man wird weder gegen Tschechien noch gegen Spanien oder die Tuerkei weiterkommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Und über unsere WM-Tauglichkeit sollten gewisse Herren am besten nicht viel sagen, solange die Weltmannschaft Deutschland rumgurkt wie in den besten Zeiten...

Na, na, warum so empfindlich. Im Austeilen bist du aber um Längen souveräner... :wavey:

Aber im Grunde hast du Recht. Ueber WM-Tauglichkeit sollte man erst reden wenn man auch für ne WM qualifiziert ist. :cool:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
@cweb
nun sicherlich ist Deutschland derzeit alles andere als WM tauglich, aber warum sollte man nicht ueber die Tauglichkeit der Schweiz reden. Ausserdem eruebrigt sich das in ein paar Wochen, denn man wird weder gegen Tschechien noch gegen Spanien oder die Tuerkei weiterkommen.

So wie Thun auf keinen Fall gegen Dynamo Kiev gewinnen würde :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Incidenti dopo Serbia-Bosnia: 17 feriti
BELGRADO (Serbia e Montenegro), 13 ottobre 2005 - Era considerata una partita a forte rischio incidenti e, nonostante le imponenti misure di sicurezza, Serbia Montenegro-Bosnia si è confermata una gara difficile da affrontare per le forze dell'ordine. Il bilancio finale degli incidenti tra le due tifoserie è di 17 tifosi bosniaci feriti, sei sono gravi ma non rischiano la vita. Serbia-Bosnia, giocata ieri a Belgrado, era un derby fondamentale per le due squadre che erano ancora in corsa per la qualificazione ai Mondiali del 2006, alla fine l'ha spuntata la Serbia con un gol di Kezman che ha regalato ai padroni di casa il pass per la Germania. Eliminata la Bosnia, seconda la Spagna che andrà agli spareggi.
gazzetta.it

auf deutsch: Bei Serbien-Bosnien ist es trotz massiven Sicherheitsvorkehrungen zu Ausschreitungen gekommen. Bilanz: 17 verletzte Bosnier, darunter 6 schwer (aber keine Gefährdung des Lebens).

:idiot:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
um den Niedergang der dt. NM nochmals zu dokumentieren, bei der der 2008 EM Qualifikationsauslosung wird Deutschland nicht mehr in Topf 1, sein sondern als 9.beste Nation und sogar als Nr. 10, da Griechenland als Titelverteidiger gesetzt ist, in Topf 2, sein das bedeutet es wird auf jedenfall gegen ein Topteam bei der Qualifikation gehen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
sunbeam schrieb:
Die Griechen hätten es mit dieser Spielweise nicht verdient gehabt auch wenn der Europameister eigentlich bei der WM mit von der Partie ein sollte. Falls Otto wie zu Budesligazeiten bis zum bitteren Ende auf eine Ü30-Elf bauen sollte, wäre eine Trennung für die Griechen sicher überlegenswert, so sensationell der Erfolg von 2004 auch war. Da hat Vaselos schon recht. Nur weil er Europameister geworden ist, sollte man ihn trotzdem noch kritisieren dürfen. Ausserdem dürften auch die Spieler ein klein wenig zum Titel beigetragen haben. ;)

Da kann ich nichts gegen sagen :wavey:

Otto (oder der naechste Trainer) muss schnellstens einige Jungs aus der U21 bei den Maennern auflaufen lassen, es kann nicht sein, dass bei den Hollaendern 17jaehrige mitmachen und bei uns der juengste 22 ist (und gerade eine HZ gespielt hat gestern).

Unsere U21 ist immer relativ oder sehr gut, es ist unverstaendlich, dass viele der Spieler auf dem Weg zu den Maennern irgendwo im Sumpf versinken. Und wenn man sieht, dass Leute wie Charisteas und Vryzas keine Tore schiessen, dann muessen sie eben mal nicht dabei sein, damit andere ne richtige Chance bekommen. Wenn man sieht, dass Zagorakis der Chef 33 ist, dann muss man seinen Nachfolger auch mal ausfindig machen und ihm Chancen geben, damit man nicht zur EM2012 immer noch mit dem lieben Theo spielt...(von mir aus kann die Abwehr erstmal so besetzt bleiben, wie sie ist, mit Dellas, Kyrgiakos, Fyssas usw)...
 
Oben