WM 2006 - Die Qualifikation


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
@cweb

ich finde es ja schon fast amuesant wie Du hier versuchst meine Tips zu bewerten, aber wenn ich so deine Tips fuer die entsprechenden Serie A oder EC Saison's ansehen, denke ich nicht das Du mir so kommen solltest. Engegne mir doch lieber aber warum die Schweiz gegen die 3 Gesetzten Teams weiterkommen sollte ? Weil sie bisher gegen die grossen Konkurrenten in ihrer WM Quali Gruppe gewonnen haben ? Man konnte weder Israel, Frankreich oder Irland bezwingen. Das haben sogar die Spanier geschafft.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
@cweb
ich finde es ja schon fast amuesant wie Du hier versuchst meine Tips zu bewerten, aber wenn ich so deine Tips fuer die entsprechenden Serie A oder EC Saison's ansehen, denke ich nicht das Du mir so kommen solltest. Engegne mir doch lieber aber warum die Schweiz gegen die 3 Gesetzten Teams weiterkommen sollte ? Weil sie bisher gegen die grossen Konkurrenten in ihrer WM Quali Gruppe gewonnen haben ? Man konnte weder Israel, Frankreich oder Irland bezwingen. Das haben sogar die Spanier geschafft.

lol, Achtung jetzt kommt wohl die grosse Attacke...nur mal kurz vorneweg: finde es auch immer wieder ämusant wie du da so "ohne Zweifel" behaupten kannst, dass die Schweiz "ganz sicher" nicht weiterkommt. Der Unterschied zB zwischen der Schweizer und der türkischen Mannschaft scheint mir ja immens, ebenso der Unterschied zu den anscheinend untereinander zerstrittenen Spanier (wohingegen mir die Schweiz als Team erscheint, nicht gerade ohne Belang dieser Aspekt). die einzigen wo ich Angst habe sind die Tschechen.
Und man kann den spiess auch umkehren. Die schweiz hat zwar gegen die genannten Teams nicht gewonnen, aber auch nicht verloren! Und gerade die letzten beiden Spiele hätte man gewinnen müssen. Irgendwann trifft dann der gute Alex auch wieder...zum weiterkommen reicht auch ein 1:1 auswärts und ein 0:0 zuhause...

Das ich nun die Schweiz nicht als Favorit gegen die drei (inklusive türkei) bezeichnen würde ist klar. Chancen hat man aber gegen zwei der genannten teams sicher.

So und nun zum wesentlich interesanteren Teil. Zeig mir mal meine anscheind so absolut daneben liegenden Prognosen für den EC aber vor allem die Serie A. Sehe da noch keine grossen Abweichungen wenn ich mir die Tabelle anschaue, aber du ja anscheind schon. also los, bin ja gespannt!

Edit: meine Prognosen für diese Saison sind oben auf seite 10 des Serie A threads nachzulesen. Ich sehe, habe da massiv den Bock abgeschossen mit meinen tipps....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
nun ich erinnere mich an Aussagen, wie das Juve dieses Jahr nicht so gefaehrlich ist, da man sich auf die CL konzentrieren will, nun was passiert wenn man sich voll konzentriert dann gewinnt man alle Spiele, oh shit haben sie ja. Es gibt weitere Auesserungen von Dir, will damit nur sagen das man sich irren kann, das schliesse ich fuer mich auch nicht aus, nur ist die duemmste Argumentation die ich kenne, das man jemanden entgegnet, er habe sich schonmal geirrt, daher irre er sich wieder ohne Argumentation.

Deine Argumentation das die Schweiz nicht gegen diese Gegner verloren habe kenne ich irgendwie aus Deutschland, ist schon lustig.
Die Schweiz ist schlechter als die Tuerkei, denn dort hat sich seit der Uebernahme von Fatih Terim einiges geaendert und die Mannschaft ist nicht so abhaengig von einzelnen wie die Schweiz, ohne Frei in Form oder verletzt keine Torgefaehrlichkeit. Die Spanier haben eine Traumsturm mit Raul und Torres, sicherlich gibt es immer wieder Differenzen zwischen den Spielern, aber das individuelle Koennen reicht um die Schweiz zu bezwingen und wenn es nur eine Einzelaktion ist und man 1:0 und 0:0 spielt.

Jeder hat seine Meinung das ist auch gut so und ich wuerde mich fuer die Schweiz auch freuen, wenn sie es schaffen, umso mehr Nachbarn bei der WM dabei sind umso besser, aber ich fuerchte es wird nicht reichen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Natürlich irre ich mich auch. der grösste bock meinerseits war, dass Hamburg gegen Valencia sicher nicht gewinnt.

Es ist einfach immer ein bisschen komisch wenn man in der Argumentation eine 100% Sicherheit ausdrückt. Im übrigen: Das ich wegen dem Thun-spruch (auch ich glaubte nicht an Thun) dich jetzt verarschen will, das ist doch nur Spass. ich verwende das sicher nicht als stichhaltiges argument. man muss aber auch nicht alles so ernst nehmen...fand nur das passte halt so schön.

zur schweiz: naja. Was ist zB mit Streller, Barnetta und dann eventuell einem fiten Hakan Yakin. Frei ist schon der gefährlichste, abr gerade Streller ist da nicht viel weniger gefährlich (man hat ja gesehen was er im Irlandspiel gezeigt hat). problem ist halt: er ist immer verletzt. Der Vorteil ist: Die schweiz ist ein Team momentan, da hat sich auch einiges getan seit der EM.

noch zu Juve: also das ist ein ganz schlechtes beispiel deinerseits. stehe nachwievor zu meiner aussage. capello hat ja auch bekräftigt, dass die CL für ihn wichtiger sei. NUR: die CL in diesem Anfangsstadium ist keine Herausforderung für Juve (oder auch Inter, Milan). Deshalb fällt sie auch nicht ins Gewicht, weil alle drei dabei sind, und alle drei in machbaren Gruppen. Wichtig wird die CL dann erst in der zweiten Saisonhälfte! Und da sehe ich den Einbruch von Juve kommen. Weil zB letztes Jahr war es sicher schon ein Vorteil für Juve punkto Meisterchaft als sie nicht mehr in der CL waren Milan aber schon.
Also mit diesem Beispiel kannst du mich nicht schocken. Das ist für mich schon fast normal, dass milan zu Beginn *******e spielt und hinter Juve liegt. Das war auch letztes Jahr so, doch dann kamen sie und wurden erst zum Schluss von Juve abgehängt (Cl-einfluss?).
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.087
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
In der spanischen Presse wird die Schweiz, im Vergleich mit Norwegen und Slowakei als unangenehmster möglicher Gegner in der Relegation bezeichnet.

Das spanische Team ist aber nicht innerlich zerstritten...das war nur ein Ausraster von zwei Spielern, die sich mittlerweile ausgesprochen haben.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Aber irgendwas stimmt in Spanien anscheinend nicht, oder? Weil man spielt ja ein bisschen unter den Möglichkeiten.

Wie gesagt: die Spanier erscheinen mir etwa so wie die Franzosen momentan, die ja nun auch keine Übermannschaft mehr stellen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich mag Spanien unheimlich gerne, sowohl Land als auch Nationalmannschaft. Gerade die Nationalmannschaft ist aber keine, vor der man irgendwie Angst haben muss. Zum einen bleiben die doch schon seit Jahrzehnten unten den eigenen Erwartungen, zum anderen ist für mich die aktuelle Elf ziemlich gesichtslos. Der bekannteste Spieler ist natürlich Raúl, aber der läuft meiner Ansicht nach auch schon seit mindestens einem Jahr seiner Form hinterher. Und ansonsten? Ansonsten ist doch keiner da, den man im Weltfussball als außergewöhnlich bezeichnen kann.
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Fro schrieb:
Ich mag Spanien unheimlich gerne, sowohl Land als auch Nationalmannschaft. Gerade die Nationalmannschaft ist aber keine, vor der man irgendwie Angst haben muss. Zum einen bleiben die doch schon seit Jahrzehnten unten den eigenen Erwartungen, zum anderen ist für mich die aktuelle Elf ziemlich gesichtslos. Der bekannteste Spieler ist natürlich Raúl, aber der läuft meiner Ansicht nach auch schon seit mindestens einem Jahr seiner Form hinterher. Und ansonsten? Ansonsten ist doch keiner da, den man im Weltfussball als außergewöhnlich bezeichnen kann.


Raul ist fast nicht der bekannteste. Mittlerweile haben sie schon auch andere Stars wie z.B Xabi Alonso, Luis Garcia, Vicente. Ich kann auch nicht warum Raul das letzte jahr so abgebaut hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Zypern kürt die Franzmänner zum Gruppensieger. Die sollten von der WM-Quali ausgeschlossen werden.
Man hätte sich ja wenigstens mal bemühen können. Gott sei dank habe ich kein Geld auf ein Unentschieden gewettet.

man könnte daraus jedenfalls darauf schliessen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Warst du besoffen als du das Spiel angeschaut hast, meine natuerlich einen Bluna Rausch, in deinem Alter sind ja Alkoholika verboten. Zidane war nicht Weltklasse er war Durchschnitt, wie die gesamte franzoesische Mannschaft.
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Michael der Echte schrieb:
Warst du besoffen als du das Spiel angeschaut hast, meine natuerlich einen Bluna Rausch, in deinem Alter sind ja Alkoholika verboten. Zidane war nicht Weltklasse er war Durchschnitt, wie die gesamte franzoesische Mannschaft.

HAst du ein Problem, oder was? Du bist so lachhaft. Zidane war hat die Zyprioten nass gespielt? Er war ja wohl besser als Cisse´oder nicht? Zidane hats zumindest seine Chancen genutzt. Frag mal die französische Presse. Wie Zidane gespielt hat? Aber du meinst ja ich wär besoffen gewesen. Wenn Zidane nicht züruckgekommen wäre, dann hätten die Franzosen letzte Woche blöd geguckt. Und wäre höchstens Zweiter geworden. :idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja, ehrlichgesagt hab ich nix davon bemerkt, dass Zidane wieder zurück ist. Frankreich hat mir in Paris (ohne Zidane) weit besser gefallen als in Bern (mit Zidane).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ist richtig. Ich finde es trotzdem mal angenehm, was anderes zu hören, als unterschwellige Kritik aus der Ecke. Da Kahn ja zurzeit auch wieder stärker zu werden scheint, kommt die Gelassenheit deutlich besser rüber, als wenn er jetzt sagen würde, ich habe gut gehalten, Rotation ist ******e.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
tja dann kann man mal sehen,ob die Schweiz oder die Tuerkei staerker ist Fuer die Slowakei hoffe ich das Mintal wieder Fit ist fuer die beiden Relegationsspiele.
 
Oben