WM 2006 - Die Qualifikation


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hm...Wenn man an die WM will muss man auch die Türkei schlagen, gibt keine Ausreden.

*******e ist, dass wir zuerst Heimspiel haben (bzw. das "neutrale" Spiel :D ).
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....selbst wenn Mintal bis dahin fit werden sollte, ist er bestimmt noch nicht DER Mintal der letzten Saison. Insgeheim hab ich mir die Slowaken gewünscht, denn die Norweger und Schweizer (in der aktuellen Verfassung) liegen den Spaniern wesentlich schlechter. In Norwegen ist es im November auch ein Stück winterlicher als in Mitteleuropa, was für Spanien sehr unangenehm gewesen wäre. Die Schweiz wollte man möglichst vermeiden....denn die sind ziehmlich gut drauf.
Übrigens, wenn Spanien es (bei allem Respekt) gegen die Slowaken nicht schaffen sollte, dann hätte man bei der WM auch nichts verloren.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich tippe mal auf tschechien, spanien und die schweiz, wobei ich mir für karhan wünschen würde, dass die slowaken es schaffen
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Hätte mir eigentlich die Norweger gewünchst. Was die Türken auf gar keinen Fall dürfen ist, die Schweizer zu unterschätzen. Einer meiner Lieblingsmannschaften übrigens. Wobei mir die Torwart der Schweizer Zuberbühler Hoffnung macht. Dennoch: Fatih Terim ist einer der Größten Trainerfüchse!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
mir ist es relativ egal wer weiter kommt, nur die norweger will ich nicht da ich im allgemeinen eine abneigung gegen skandinavische sportler udn teams hab (obwohl schweden als land eines meiner lieblingsländer ist), spanien slowakei ist mir egal, genau so schweiz - türkei wobei ich da doch etwas zu der türkei tendiere da sie wenn sie wollen richtig schönen fussball spielen können, die schweizer haben aber die bessere teamchemie und laufen bis zum geht nicht mehr, ist auch positiv, aber nicht so mein fall :D , ich mag grundsätzlich teams wie holland, portugal und spanien - schön spielen aber den ball nicht ins tor bringen (naja ok die holländer nicht so, die können auch gut treffen spielen aber auch sehr schön)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
MädchenMerker schrieb:
Wobei mir die Torwart der Schweizer Zuberbühler Hoffnung macht.

Diese Hoffnung ist sehr berechtigt :wall:

Für die Schweiz gilt: von Anfang an Vollgas geben. Man hat ja gesehen, was eine offensiv ausgerichtete mannschaft bewirken kann. und um einen eventuellen bis wahrscheinlichen bis kaum abzuwendenden Zuberbühler-flop auszugleichen braucht es mindestens zwei Tore daheim! Hab eher vor dem Heimspiel Angst, und nicht vor dem Auswärtsspiel.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nochmal zu den Franzosen:

Wie schwer kann es sein, gegen Zypern gut zu spielen?

in der Relegation bin ich fuer Spanien, Norwegen und die Schweiz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spanien und Tschechien sehe ich als 70:30 Favorit, wobei vor allem die Tschechen immer gerne mal patzen, wenn es wichtig ist und die Norweger extrem unangenehm zu spielen sind.

Bei Deutschland II vs Schweiz ist es ein völlig offenes 50:50, wo zb ein :zuberbühler: den Ausschlag zugunsten der Deutsch-Türken geben könnte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
die tschechen patzen immer gerne mal wenn es wichtig wird? :rolleyes:
also vor 2 jahren bei der em-quali wurden sie gegen belgien aber sehr übel verpfiffen, und wenn du da nur 2 chancen hast und früh ne unberechtigte rote bekommst hast du es halt schwer...
sehe die norweger als leichteste hürde
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
HansaJan schrieb:
Bei Deutschland II vs Schweiz ist es ein völlig offenes 50:50, wo zb ein :zuberbühler: den Ausschlag zugunsten der Deutsch-Türken geben könnte.

Deutschland II vs Türkei II muss es heissen. :belehr: :ricardo: Anders als die frustrierten Deutschen können die Schweizer anscheinend sehr wohl den einen oder anderen Türken für ihre NM "begeistern". Früher Türkyilmaz und heute die Yakin-Brüder z.B.

Zur Relegation. Ich sehe grundsätzlich die auf dem Papier stärksten Teams gerne bei einem großen Turnier und demensprechend hoffe ich, dass sich die drei gesetzten Teams durchsetzen werden. Die TR muss zumindest ein torreiches unentschieden in der Schweiz erreichen. So wie die Schweiz sich in der Quali präsentiert hat werden wohl beide Spiele remis ausgehen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
sunbeam schrieb:
heute die Yakin-Brüder

Haben beide nicht gespielt und zumindest der ältere wird auch gegen die türken nicht spielen. Hakan ist momentan noch angeschlagen (mal wieder...), aber bei fittem Zustand sollte er in die Nati und auch von Anfang an spielen, denn es fehlt etwas an Kreativität und vor allem die Freistösse von Cabanas sind *******e. Murat brauchen wir nicht mehr, Senderos ist der neue Mann (und bereits jetzt massiv besser als Murat je war).

Davon abgesehen würde ich die zwei doch eher als Schweizer und nicht als Türken betrachten...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Anders als die frustrierten Deutschen können die Schweizer anscheinend sehr wohl den einen oder anderen Türken für ihre NM "begeistern".


Früher hatte es Deutschland nicht nötig, aber in der heutigen Siituation wäre es nicht unklug, frühzeitig die Migrantenkinder anzuwerben, die ihre sog. Heimat ohnehin nur aus dem Urlaub kennen und ihre Muttersprache nur mit Akzent beherrschen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
HansaJan schrieb:
...die ihre sog. Heimat ohnehin nur aus dem Urlaub kennen und ihre Muttersprache nur mit Akzent beherrschen.
trifft auch nicht auf alle zu, ich kenne viele die ihre sprache perfekt beherrschen, ich persönlich zwar nicht, aber trotzdem verbringe ich ungefähr 1/6 des jahres bei der familie in kroatien. es ist ja nicht so dass alle nur 1-2 wochen in die heimat fahren und dann nur ans meer oder so. und auch wenn ich 365 tage im jahr in einem fremden land leben würde, würde ich für mein land spielen/nicht spielen. Für soetwas sind Klasnic und die Kovac Brüder perfekte Beispiele und nicht wie Brdaric, Bobic, [Zelic], Ibrahimovic, Lucic, Viduka(hier ein grenzfall, aber er hat ja in kroatien auch gelebt und dann auch für dinamo gespielt), ..... die alle für andere länder spielen. Ich mein klar hat deutschland mehr deutsche im team als Frankreich franzosen, denn dass sind alles afrikaner bis auf Sagnol und Coupet. Aber es ist kein gutes Beispiel das was Frankreich macht, und ich bewundere Drogba der sich für Elfenbeinküste??? entschieden hat
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
cweb schrieb:
Haben beide nicht gespielt und zumindest der ältere wird auch gegen die türken nicht spielen. Hakan ist momentan noch angeschlagen (mal wieder...), aber bei fittem Zustand sollte er in die Nati und auch von Anfang an spielen, denn es fehlt etwas an Kreativität und vor allem die Freistösse von Cabanas sind *******e. Murat brauchen wir nicht mehr, Senderos ist der neue Mann (und bereits jetzt massiv besser als Murat je war).

Ich finde eigentlich beide nicht so herausragend. So weit ich das noch in Erinnerung habe war/ist der Murat ein fauler Spieler und Hakan war in der BL und auch zuletzt bei Gala gescheitert.

Davon abgesehen würde ich die zwei doch eher als Schweizer und nicht als Türken betrachten...

Ist auch in Ordnung so. Deshalb spiel(t)en sie wahrscheinlich auch für die Schweiz. Nur ist in diesem Fall die Schweiz halt ein Gegenbeispiel für Deutschland, dass hier aufgewachsene Talente regelmäßig an ihre "Stammländer" verliert bzw. diejenigen nicht reizt. Stattdessen bürgert man dann irgendwelche Afrikaner oder Südamerikaner ein, die eigentlich keinen reellen Bezug zu D haben und noch nicht einmal die Sprache richtig sprechen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
HansaJan schrieb:
Früher hatte es Deutschland nicht nötig, aber in der heutigen Siituation wäre es nicht unklug, frühzeitig die Migrantenkinder anzuwerben, die ihre sog. Heimat ohnehin nur aus dem Urlaub kennen und ihre Muttersprache nur mit Akzent beherrschen.

Dazu siehe Cold as Ice. In den Interviews sieht man dass z.B. Sahin oder Bastürk auch nahezu perfekt türkisch können und das völlig akzentfrei. Letzendlich kannst du einen Spieler der lieber für seine urprüngliche Heimat spielt nicht dazu zwingen für D zu spielen. Wenn er das will dann macht er es auch siehe Mustafa Dogan. Aber wenn Sahin in den Interviews sagt er fühlt sich trotz seiner deutschen Seiten zu 100% als Türke und meint er habe nicht eine Sekunde daran gezögert für die TR zu spielen, dann hat das herzlich wenig mit denm DFB zu tun der nicht aktiv genug war. Ähnlich war das auch damals bei Göktan.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
yep wir haben auch einen Spieler (Mladen Petric), sehr begnadet, aber er spielt lieber für Kroatien. Da darf man ihm denke ich mal auch nicht böse sein. Besser als irgendwelche Chiumentos die von Italien träumen und dann wahrscheinlich in zwei, drei Jahren angekrochen kommen. Bei so Typen wie Behrami (in Schweiz aufgewachsen) weiss man dann hingegen auch nicht, ob sie sich jetzt für die schweiz ausschliesslich aus eigennutz oder auch aus sympathie entschieden haben. na egal, der gehört jetzt uns :D und so eine "spezielle" Situation wie in Frankreich herrscht bei uns dann doch noch nicht. Auf der anderen Seite: gibt es in Frankreich nicht auch viele Schwarze, die eigentlich auch ohne Fussball Franzosen sind. Also so wie in Amerika nur in kleinerem Rahmen. Denn zB Paris ist ja bunt gemischt, und das sind sicher nicht alles "Ausländer".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
Ich mein klar hat deutschland mehr deutsche im team als Frankreich franzosen, denn dass sind alles afrikaner bis auf Sagnol und Coupet.
Zidane ist Afrikaner? :D :skepsis: :gitche:

Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden gute Partien, spannende Spiele garantiert und kein Kracher dabei.
Die Chance hat jedes Team.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Zidane ist Afrikaner? :D :skepsis: :gitche:

Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden gute Partien, spannende Spiele garantiert und kein Kracher dabei.
Die Chance hat jedes Team.
Ich glaube seine Eltern stammen aus Algerien. Aber den würde ich nicht unbedingt als "Ausländer" betrachten.
 
Oben