MädchenMerker schrieb:Wobei mir die Torwart der Schweizer Zuberbühler Hoffnung macht.
HansaJan schrieb:Bei Deutschland II vs Schweiz ist es ein völlig offenes 50:50, wo zb ein :zuberbühler: den Ausschlag zugunsten der Deutsch-Türken geben könnte.
sunbeam schrieb:heute die Yakin-Brüder
sunbeam schrieb:Anders als die frustrierten Deutschen können die Schweizer anscheinend sehr wohl den einen oder anderen Türken für ihre NM "begeistern".
trifft auch nicht auf alle zu, ich kenne viele die ihre sprache perfekt beherrschen, ich persönlich zwar nicht, aber trotzdem verbringe ich ungefähr 1/6 des jahres bei der familie in kroatien. es ist ja nicht so dass alle nur 1-2 wochen in die heimat fahren und dann nur ans meer oder so. und auch wenn ich 365 tage im jahr in einem fremden land leben würde, würde ich für mein land spielen/nicht spielen. Für soetwas sind Klasnic und die Kovac Brüder perfekte Beispiele und nicht wie Brdaric, Bobic, [Zelic], Ibrahimovic, Lucic, Viduka(hier ein grenzfall, aber er hat ja in kroatien auch gelebt und dann auch für dinamo gespielt), ..... die alle für andere länder spielen. Ich mein klar hat deutschland mehr deutsche im team als Frankreich franzosen, denn dass sind alles afrikaner bis auf Sagnol und Coupet. Aber es ist kein gutes Beispiel das was Frankreich macht, und ich bewundere Drogba der sich für Elfenbeinküste??? entschieden hatHansaJan schrieb:...die ihre sog. Heimat ohnehin nur aus dem Urlaub kennen und ihre Muttersprache nur mit Akzent beherrschen.
cweb schrieb:Haben beide nicht gespielt und zumindest der ältere wird auch gegen die türken nicht spielen. Hakan ist momentan noch angeschlagen (mal wieder...), aber bei fittem Zustand sollte er in die Nati und auch von Anfang an spielen, denn es fehlt etwas an Kreativität und vor allem die Freistösse von Cabanas sind *******e. Murat brauchen wir nicht mehr, Senderos ist der neue Mann (und bereits jetzt massiv besser als Murat je war).
Davon abgesehen würde ich die zwei doch eher als Schweizer und nicht als Türken betrachten...
HansaJan schrieb:Früher hatte es Deutschland nicht nötig, aber in der heutigen Siituation wäre es nicht unklug, frühzeitig die Migrantenkinder anzuwerben, die ihre sog. Heimat ohnehin nur aus dem Urlaub kennen und ihre Muttersprache nur mit Akzent beherrschen.
Zidane ist Afrikaner?Cold as Ice schrieb:Ich mein klar hat deutschland mehr deutsche im team als Frankreich franzosen, denn dass sind alles afrikaner bis auf Sagnol und Coupet.
Ich glaube seine Eltern stammen aus Algerien. Aber den würde ich nicht unbedingt als "Ausländer" betrachten.GitcheGumme schrieb:Zidane ist Afrikaner?
Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden gute Partien, spannende Spiele garantiert und kein Kracher dabei.
Die Chance hat jedes Team.
so und sunbeam hat dir gleich die antwort geliefert, denn wenn ICH etwas nicht weiss und mir dessen bewusst bin halte ich wenigstens die klappe in vergleich zu anderen ......GitcheGumme schrieb:Zidane ist Afrikaner?