WM 2006 Gruppe E


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
domingo schrieb:
Viva Colonia ist megapeinlich. Ist gerade noch so zu verkraften wenns die schnauzbärtigen Humorbomben aus Köln selber singen. Jeder, der sein Maul dazu aufmacht und nicht aus Köln kommt gehört mit 10 Jahren "Tätää-tätää-tätääääää" auf endlos-Tape bestraft.

:laugh2: :laugh2: Dummerweise hat das Ding echt mittlerweile Bundesweit Einzug gehalten, Gott weiß warum...
Ich fand die Stimmung allgemein eher ok bis jetzt. Bin während des ersten England-Spiels an ner Kneipe vorbeigefahren, wo das grad vornedran lief und die Engländer waren mit "God save the Queen" sehr gut zu vernehmen. War aber grad keine Anstoßzeit. Sonst hat mich die Stimmung im Westfalenstadion nach allem, was man im Vorfeld gehört hat, wegen Sponsorenkarten und so, am Mittwoch ernsthaft beeindruckt. Da war stundenlang eigentlich immer Lärm. :jubel:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Lendenschurz... Sonst hat mich die Stimmung im Westfalenstadion nach allem, was man im Vorfeld gehört hat, wegen Sponsorenkarten und so, am Mittwoch ernsthaft beeindruckt. Da war stundenlang eigentlich immer Lärm. :jubel:

Das ist auch mein Eindruck.
Vergleicht das mal mit den leeren (und dadurch leisen) Blöcken in Frankreich ´98 und Portugal ´04. Korea/Japan ´02 war noch schlimmer, zählt aber nicht.

Davor war dann Engalnd ´96 gut, davor USA ´94 mies und Italia ´90 ist schon wieder ein anderes Zeitalter.

Da kann sich Deutschland ´06 durchaus sehen lassen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Steht auf... mags in vielen Sprachen geben aber sicher nicht in jeder. Nehme mal schwer an, dass die Ghanaer nach dem 2:0 durchaus auch selber zu Support fähig wären. Dass da natürlich keine Wolke wie bei den Engländern kommt ist klar.

Jedem das seine ich finds arg peinlich.

hurra hurra hrvatska:jubel: :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
domingo schrieb:
Das ist auch mein Eindruck.
Vergleicht das mal mit den leeren (und dadurch leisen) Blöcken in Frankreich ´98 und Portugal ´04. Korea/Japan ´02 war noch schlimmer, zählt aber nicht.

Davor war dann Engalnd ´96 gut, davor USA ´94 mies und Italia ´90 ist schon wieder ein anderes Zeitalter.

Da kann sich Deutschland ´06 durchaus sehen lassen.


stimmt eigentlich schon (wobei ich keine Vergleiche zu früheren WMs ziehen kann). Für ne WM ist in der Tat gute Stimmung. Nur allgemein als gut würde ich diese nicht bezeichnen. viele Länder sind in ihrem "Repertoire" einfach zu stark begrenzt. Ausnahmen sind da die Kroaten wie wohl auch Argentinien (anscheinend sollen ja von den aktiven Fans dort drüben viele Freikarten vom Verband bekommen haben).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass sie Jungs Viva Colonia singen. Wenn ich mir ein Spiel anschaue, bei dem ich keine Mannschaft wirklich favorisiere dann feiere ich mich eventuell eben selbst. Diese Leute sind wegen der Stimmung und dem Spiel ansich im Stadion und nicht wirklich um eine Mannschaft zu supporten und die andere fertigzumachen. Ein sicher nicht unbedeutener Teil der Stadionbesucher sind eben keine (Ultra) Fussballfans, sondern sie sehen den Stadionbesuch eher wie ein Volksfest.
Und das die Viva Colonia Chants peinlich sind, ist doch wirklich lächerlich. Die Meßlatte für Peinlichkeit liegt doch für den "normalen" Fussballfan keineswegs über der des Karnevals.
Meine Top 3 bei den Fans sind ansonsten bisher: Deutschland, Kroatien und England
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es ist ein Volksfest, soll aber in erster Linie ein Volksfest der beteiligten Mannschaften sein und nicht ein Karnevalplatz wo die Deutschen sich selbst feiern. Wenn man schon eine fremde Mannschaft unterstützt dann wenigstens in deren Sprache. Englisch und Französisch - da sollten auch die dümmsten einen einfachen Anfeuerungsruf zustande bringen. Und von wegen sie sind wegen Stimmung im Stadion: Ja dann aber hoffentlich wegen der "exotischen" Atmosphäre. Ihre Hillbillly-Liedchen können sie auch bei normalen Länderspielen der Deutschen oder in der Bundesliga ablassen. Die WM hat ja punkto Fans vor allem den Reiz, weil es optisch wie auch akkustisch grosse Unterschiede gibt. Wenn in jedem Spiel "steht auf..." geträllert wird verliert das Ganze seinen Reiz. Ich will Afrikaner trommeln hören oder Mexikaner singen und nicht fremde Fötzel, welche sich selbst darstellen müssen.
Es geht auch nicht darum, dass irgendwer Ultra ist oder nicht. Ghaneer und Tunesier können mit solchen Begriffen sowieso nichts anfangen. Einfach die Afrikaner oder andere sich selber feiern lassen und nicht zwanghaft jedem zeigen, dass man jetzt in Köln oder allgemein in Deutschland spielt.

So und jetzt fertig. Die einen finden es halt gut so, die anderen *******e.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
stimm cweb da 100 pro zu. gestern abends gings mir auch auf die genitale weichteile. ich wollt mir das spiel meiner squadra azzura ansehn und dann singen die bei uns "steht auf wenn ihr deutsche seid". was hat das mit der partie "usa-italy" zu tun?! natuerlich bin ich nicht aufgestanden und hab das abseitstor der amis auch net sehn koennen xD. aber ihr wisst was ich meine...
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
ich dachte polemischer geht es schon nicht mehr, aber das....kannst du mir( wie gesagt ausser dem schweiz spiel) eine szene nennen in der de rossi irgendwie unsportlich aufgefallen wäre?!?...im gegenteil, ich erinner mich an ein handtor, das den sieg gebracht hätte, und er ist zum schiri und hat gesagt dass es hand war...

Glaube Saison 04-05, gegen Inter. Martins (glaube er war's) auch nicht mehr sicher) für ein paar Wochen ausser Gefecht. Mördergrätsche an der Seitenlinie, für nichts und wieder nichts, war aber nach dem Schiri nicht mal ein Foul.

Das einzige Beispiel an das ich mich genau erinnere, weiss aber noch dass er mir während der Saison 04-05 öfters negativ aufgefallen ist.

Hansajan

Warum die so unbeliebt sind? Ich hätte alleine schon wieder kotzen können, als in der 30. min beim 1-1 Gattuso als Klopper und Zerstörer für Totti kam?

Vollkommen richtige Entscheidung. Totti unsichtbar, halt noch nicht 100% fit, müsste später also sowieso ausgewechselt werden. Im defensiven Mittelfeld steht Pirlo alleine rum, der ist zwar auch defensiv in den letzten 3 Jahren viel besser geworden (hätte ich nie gedacht) aber das Risiko zu gross. Nur De Rossi würde gehen, nur Gattuso würde gehen, aber nur Pirlo? Wäre SElbsmord und schlichtwegs dumm. Und das dann Totti raus muss ist auch logisch, siehe oben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Italiens Rot anzuzweifeln, ist wirklich großes Kino. :laugh2:

danke, ironie gegen mich von deiner seite ist wie ein lob..


Hansjan schrieb:
Warum die so unbeliebt sind? Ich hätte alleine schon wieder kotzen können, als in der 30. min beim 1-1 Gattuso als Klopper und Zerstörer für Totti kam? :idiot: Sowas können echt nur Italiener, Hauptsache Remis. Die haben immer ein Offensivpotential vom feinsten, 3-4 Topstürmer, aber bringen davon höchstens mal 2, aber im Zweifel wird immer gemauert und auf Halten gespielt. Sowas will ich einfach nicht sehen.

:laugh2: genau.....italien hat zu beginn mit 2,5 stürmern gespielt, hat einen defensiven abräumer verloren, und dafür einen stürmer geopfert, was JEDE MANNSCHAFT dieser welt machen würde...
wenns dir nicht aufgefallen ist, nachher kam mit del piero für zaccardo eine hängende spitze für einen rechten verteidiger...von wegen auf unentschieden spielen...:gitche: dass das gestern nix war liegt ausser frage, aber das war nicht auf unentschieden gespielt, genausowenig wie im ersten spiel...wie einige immer an ihren hirngespinsten und vorurteilen festhalten ist echt lächerlich...

btw, brasilien spielt mit 5 offensiven leuten und spielt auch *******e, daran sieht man dass es nicht daran liegt...

entschuldige einen etwas agressiveren post, aber dazu fällt mir echt nix mehr anderes ein...

steckt die leute ruhig ín eure schubladen, wenns euch glücklich macht, de rossi=ballack, blabla....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Nö, auf so´n aggressives Geblubber antworte ich nicht sachlich. Ich mag diese schmierigen Selbstdarsteller eben einfach nicht und erst recht nicht diese Art Fußball. Wird ja wohl erlaubt sein.


Supportfan cweb, die Stimmung bei dieser WM zu kritisieren, kann auch nur dir einfallen, oder?

Einheitlicher Nationalteamsupport ist nunmal enorm schwer, daher ist das Repertoire oft begrenzt. Aber grundsätzlich habe ich solch enorm gute Stimmung in fast allen Stadien lange nicht erlebt. Gerade durch die vielen Gäste, aber auch die heimischen Zuschauer. Schlimme Aussetzer Marke "Viva Colonia" :wall: gehören wohl leider dazu, ist aber auch nicht weiter schlimm.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Nö, auf so´n aggressives Geblubber antworte ich nicht sachlich. Ich mag diese schmierigen Selbstdarsteller eben einfach nicht und erst recht nicht diese Art Fußball. Wird ja wohl erlaubt sein.

besser so...im übrigen warst du der erste der andere ansichten ins lächerliche gezogen hat, insofern erstmal dein eigenes geblubber überdenken, bevor du etwas forderst wie "wird ja wohl erlaubt sein"...
du kannst von mir aus den italienischen fussball hassen bis du schwarz wirst, wie gesagt, wen es glücklich macht seine stereotypen, realitätsfernen ansichten immer weiterzuspinnen, bitteschön, damit hab ich kein problem...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Supportfan cweb, die Stimmung bei dieser WM zu kritisieren, kann auch nur dir einfallen, oder?

Yep wahrscheinlich schon. Bin halt vielleicht der einzige den das interessiert, halt ein spezieller Junge:D

Das Support bei einem Nationalteam schwierig ist und es dadurch kaum viele Lieder gibt ist schon klar. Ausser Korea und vielleicht die Kroaten ist da ja niemand richtig organisiert. Nun gefallen tut mir das nicht. Bin nur etwas enttäuscht vor allem von den Engländern. Die haben halt meine Meinung beeinflusst, weil ich vor allem von denen einiges erwartet habe. Da kam aber nichts ausser bei Toren und zu Beginn. Da lob ich mir die Kroaten und Korea. Argentinien soll ja ihren aktiven Fans Freikarten spendiert haben, das lässt auch auf einiges schliessen. Leider habe ich nur das erste Spiel gesehen und da kams am TV nicht wirklich rüber. Aber Fro hat da ja was anderes berichtet vor Ort. Ich will einfach ein Völkerfest und nicht ein Volksfest (der Deutschen). Übrigens ob eine Stimmung jetzt gut ist oder nicht liegt an den eigenen Vorstellungen und an den Vergleichsmöglichkeiten.
So und nun aus mit diesem Randthema.

Vielleicht machen ja die Schweizer heute was (wobei mir deren Stimmung auch nicht gefällt; man hat im ersten Spiel übrigens den Schweizer Fans massiv Fàhnchen abgenommen weil die einen kleinen Sponsoraufdruck drauf hatten, den man im TV sicher nicht sehen würde. Die Credit Suisse hatte ja anlässlich der Länderspiele massenweise Fähnlein gesponsert. Sah zum Beispiel beim Türkei-Spiel sehr edel aus wie da alle ihr Fähnchen schwenkten:D Aber an der Fifa-WM ist sowas halt nicht erlaubt. )
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
L-X schrieb:
Was soll das? Keiner nimmt hier die Italiener in Sippenhaft. Tolles Land, nette Menschen, leckeres Essen, etc.; unterschreibe ich dir blind.

Aber drastisch ausgedrückt ist ein ********* nun mal ein *********, egal woher es kommt.

Mein Gott, im Hinblick auf die heutige Aktion ist man fast schon versucht, Claudio Gentile für sein Lebenswerk den Friedensnobelpreis verleihen zu wollen...

:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Man kann sicher sagen, es war ein "körperbetontes Spiel":crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sicher, aber es gab eben auch Szenen die mir ganz und garnicht gefallen haben!Aber das wurde ja schon alles hier besprochen.
 
F

Francois

Guest
@ CWEB

Du mußt die Stimmung mit den vorangegangenen Euro oder Weltmeisterschaften vergleichen und da ist es doch in Deutschland exzellent. Weiß gar nicht was es da groß zu kritisieren gibt. Insbesondere wenn man sowieso nicht selbst hinfährt. Man darf halt nicht erwarten das quasi eine Stimmung ala Dortmund-Schalke oder wie bei anderen Derbys herrscht. Alles eine Frage des Maßstabes.

Die Leute sind gut gelaunt und feiern und außer bei Polen gabs noch nicht wirklich Stress. Also ich bin da sehr angenehm überrascht. Was an Stimmung verloren geht liegt dann hauptsächlich bei der FIFA und ihren schwachsinnigen Vorgaben. Den Verein sollte sich Al-Qaida mal zum nächsten Feind aussuchen.
Da träfe es immer den Richtigen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe das Spiel nur von der 60. Minute an gesehen. Ab da wurde das Spiel nur noch für eine Mannschaft gepfiffen. Nämlich für Ghana.

Ehrlich am Ende des Spiels kam es mir so vor, als hätte sich ein Ghanaer als Ref verkleidet und alles in seiner Macht getan, um den Tschechen eins reinzuwürgen.

PFUI. Solche Leute haben auf dem Fußballplatz mit einer Pfeife im Mund nichts zu suchen!

Ghana unverdient gewonnen, zumindest ab da wo ich das Spiel gesehen habe.

Die Tschechen waren aber leider auch nicht besser (nach dem 3:0 gegen die USA hätte man annehmen können, die zerlegen die Afrikaner heute). Das war schlecht, aber der Schiri ebenfalls.
 
Oben