L-X schrieb:
Wie darf man denn hier "natürlich" verstehen?
a) i.S.v. "selbstverständlich"?
Traurig, wenn man ein solches Zweikampfverhalten als selbstverständlich ansieht. Ellenbogen ins Gesicht, Schnabeltasse oder Koma, wen kümmert's...
b) i.S.v. "im natürlichen Bewegungsablauf"?
Der Ellenbogen war in Gesichtshöhe des Gegenspielers, d.h. über eigener Schulterhöhe. Bei einem Kopfball gibt es wohl nur wenige Körperhaltungen, die noch hinderlicher sind.
keines von beiden

, das war nur ne floskel, bzw eine art um den gegensatz darzustellen("es stimmt zwar, dass er den ellenbogen ausgefahren hat, aber...")
kamelimsumpf schrieb:
War auch kein Ausrutscher De Rossis. Solche Sachen bringt er wieder und wieder. Hatte sich zwar diese Saison gebessert. Aber das ist der Unterschied zu Gattuso. Gattuso kommt hart rein, hart aber fair, und nie mit der Absicht zu verletzen. De Rossi.......
ich dachte polemischer geht es schon nicht mehr, aber das....kannst du mir( wie gesagt ausser dem schweiz spiel) eine szene nennen in der de rossi irgendwie unsportlich aufgefallen wäre?!?...im gegenteil, ich erinner mich an ein handtor, das den sieg gebracht hätte, und er ist zum schiri und hat gesagt dass es hand war...
ich will ihn hier nicht zu sehr verteidigen, aber mir geht dieses endlose "in-schubladen-stecken" auf den keks...er ist jetzt zweimal aufgefallen, und schon ist er ein *********, unsportlich, macht das immer so, gehört gesperrt für 2 jahre blablablabla...das ist nicht er fall...er ist ein harter spieler, aber das wars, er ist kein schlächter wie materazzi, der in jedem spiel sowas bringt...hätte der ami nicht geblutet hätte sich die hälfte von euch nicht so aufgeregt..
zu der frage, ob ich es andersrum auch so gesehen hätte, das kann ich nicht sagen, im eifer des gefechts vermutlich nicht, weil die platzwunde zu krass aussah, aber wenn ich die szene so oft angesehen hätte vermutlich schon..
was solls, ich glaube wir kommen da nicht mehr auf einen nenner, das spiel geht weiter...wie gesagt, ich wollte nur sagen, dass man spieler nicht in schubladen stecken soll, in die sie nicht hingehören.