WM 2006 Gruppe E


Falcao

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ort
Rom
Ein Kommentar zu De Rossi von einem Hardcore Romanista (ich):

Ich muß leider fresh prince widersprechen. Die Karte war dunkelrot, daran gabs nichts zu rütteln, und das sehen auch alle italienischen Zeitungen und Kommentatoren so (und das will was heißen). Da spielt es auch keine Rolle ob's Absicht war oder nicht. Wer beim Springen den Ellenbogen rausfährt, sieht sofort Rot, so stehts im Regelwerk.
Zu De Rossi: der Junge ist mir ein absolutes Rätsel. Er ist eigentlich ein ruhiger netter Typ. Aber die beiden Dinger gegen die Schweiz und gegen die USA waren leider kein Einzelfall. Irgendjemand hat das Foul gegen Martins erwähnt, das dem Interista beide Beine hätte brechen können. De Rossi ist leider ein "fouler" Spieler.
Das seltsame bei De Rossi ist, daß er diese üblen Fouls immer absolut "kaltblütig" bringt. Man sieht ihm nicht an, daß ihm die Nerven dabei durchgehen o.ä., wie zum Beispiel bei Totti (oder seiner Zeit Mancini).
Ich habe übrigens nach dem Ghana Spiel mit einem Freund gewettet, daß De Rossi noch Rot sieht bei der WM. Aber daß es so schnell kommt, hätte ich nicht gedacht...
Zu dem berühmten Hand-Tor: Das fiel beim Stand von 1:0 für Roma, und es wäre absolut dämlich von De Rossi gewesen, das nicht zuzugeben. Für mich nicht unbedingt eine Heldentat.

Ich verstehe auch, daß es einem Fan des italienischen Fußballs ärgert, wenn er immer wieder mit einer gewissen Häme von deutscher Seite konfrontiert wird, die auf Vorurteilen und vielleicht auch ein wenig auf unterschwelligem Neid beruht.
Anderseits geht mir die in Italien weit verbreitete Unsitte, nach den schlimmsten Fouls entrüstet die Hände zu heben ("Hab doch gar nichts gemacht!") auch fürchterlich auf die Nerven.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ghana hatte massenweise 100%ige-Torchancen, Tschechien fast ohne gefährliche Aktion. Guck dir am besten das ganze Spiel an, dann merkst du, dass Ghana klar überlegen war, der Elfmeter und die Rote Karte waren berechtigt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
...hm...ok, du bist hier der der die roma am besten kennt...ich hab von de rossi wo etwas noch nie gesehen, und bisher hat mir auch kein italiener derartiges von ihm berichtet...wie gesagt, wenn die auslegung das so will, ok, aber für mich spielt die absicht eine rolle, und die konnte ich nicht erkennen..(wahrscheinlich bin ich mittlerweile auch zu sehr auf de rossis seite...in der tat hat sich ja kein italiener beschwert und das will schon was heissen...
das "ich habe nichts gemacht"-ding ist kein italienisches problem sondern ein algemeines(auch in italien natürlich)
für mich war das mit dem hand-tor schon ne faire geste, 1:0 hin oder her, ich möchte nicht wissen, wie viele zur eckfahne gerannt wären und gejubelt hätten..
lassen wir es damit gut sein...ich halte es für gefährlich spieler(v.a. junge) in eine schublade zu stecken, daran sind schon einige zerbrochen...ok, wenn de rossi selbst seinen teil dazu tut, dann muss er halt in sich gehen, denn fußballtechnisch hat er das zeug zum großen, und ist jetzt schon ein sehr wichtiger spieler, sowohl für die roma als auch für italien...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Italien - Tschechische Rep. / Ghana - USA

Heute Nachmittag kommt die erste richtig spannende Auseinandersetzung bei dieser WM. In der Gruppe E haben noch alle vier Teams realistische Chancen auf das Achtelfinale. Also zwei echte Endspiele in einer Gruppe. Daneben wird möglicherweise ein Favorit (Italien, Tsch.) auf der Strecke bleiben. Das wird eine Gaudi nach dem lustlosen Holland-Argentinien-Gekicke......

Wer die relativ schwierige Ausgangslage nachvollziehen will, dem sei der WM-Spielplan von Spiegel-online ans Herz gelegt. Da kann man den Spielausgang selbst eintragen und umgehend die daraus resultierende Tabellensituation erfahren.;) http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,418894,00.html Einfach auf "Ergebnisse Vorrunde" klicken und bei "Gruppe E" Ergebnisse ins Kästchen eintragen. .

Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass Italien morgen rausfliegt. Andererseits wäre ein nicht unwahrscheinliches Achtelfinale Brasilien-Italien dann doch sehr reizvoll.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn meine Tipps annähernd zutreffen, dann schaffen es Tschechien und Italien geradeso mit einem 1:1, da die USA noch mal alles geben und sich nicht völlig blamieren wollen. 2:1 Sieg der US-Amerikaner.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das erste Spiel der Tschechen war noch hervorragend. Wie man es von den Tschechen erwartet. Einfach spielen und den Gegner mal locker wegputzen. Hätte von den Amis mehr Gegenwehr erwartet.
Italien nicht mehr als souverän gegen Ghana. Für mich das schwächste Team in der Gruppe.
Nach dem Tschechien-Ghana Spiel sollte sich das ändern. Gut Ghana hat vielleicht aufgrund der vielen Chancen am Ende verdient gewonnen, die Tschechen haben sich aber auch selten dämlich angestellt. Nach einem 3:0 kann man doch nicht so in ein Spiel gehen.

Ich bleibe auch dabei. Der Schiri hat das Spiel komplett verpennt ab der 60. Minute.
Italien wie erwartet nicht mehr als 1:1 gegen die Amis. Daß es 3 Platzverweise geben würde, hätte man vor der Partie auch nicht gedacht. Aber alle waren berechtigt.
De Rossi sollte gleich mal in die Benimmschule und für 4-6 Spiele gesperrt werden.

Das ist ja fast Körperverletzung.

Die Grätschen waren ebenfalls brutal und sollten ebenfalls hart geahndet werden.

Nun ist die Konstellation völlig offen. Quasi jeder kann noch weiterkommen und wie im Thread zu den Spielen schon geschrieben, glaube ich, daß die Amis gewinnen, was ihnen letztendlich doch nichts nützt, aber sie immerhin 3. werden und die Italiener ein 1:1 gegen Tschechien verschmerzen.
Freundschaftlich versteht sich, wie Argentinien - Holland, auch wenn sich beide das kaum leisten können.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Warum völlig blamieren? Gut sie hatten gegen die Tschechen keine Chance, aber immerhin ein 1-1 in Unterzahl gegen Italien erreicht.

Dass man gegen Ghana verliert, ist noch keine Blamage.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fürchte 2 Unentschieden einfach weil die Mannschaften arg ausgeglichen sind.
Sollte USA oder Ghana 2ter werden kann Brasilien allerdings bis zum VF weiter schön im Schongang spielen, das wollte ich eigentlich nicht sehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das dürfte das erste richtig spannende Gruppenfinale geben. Nur bei zwei Remis sind die beiden Favoriten auch gemeinsam durch, ansonsten wird schon heute entweder die Nr. 2 der Welt ( :rolleyes: ) oder gar "Titelkandidat" Italien die Rückreise antreten. Eigentlich müsste das ein Offensivfeuerwerk der Tschechen geben.

USA, nach tollem Spiel zuletzt, gegen Ghana auch total offen, da ist alles möglich. :thumb:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
tobinho schrieb:
Fürchte 2 Unentschieden einfach weil die Mannschaften arg ausgeglichen sind.
Sollte USA oder Ghana 2ter werden kann Brasilien allerdings bis zum VF weiter schön im Schongang spielen, das wollte ich eigentlich nicht sehen.

Des seh ich ganz anders.
Ghana ist eine von den wenigen Teams die Brasilien schlagen können.
Die Jungs haben keinen Respekt vor großen Namen und gehen 90 Minuten volle Pulle.

Das wird absolut kein Selbstgänger für Brasilien :belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schade das Koller verletzt und Baros noch nicht 100% fit ist.
In der breite dürften die Italiener besser besetzt sein. Ein Cech, Nedved und Rosicky in Topform dürften allerdings einiges ausmachen.
Trotzdem ist bei mir Italien aufgrund des besseren Kaders Favorit.
Außerdem hab ich vor gut 6 Wochen 25 Eus auf die Gesetzt, die dürfen nicht ausscheiden...
Im 2ten Spiel sehe ich die Amis wegen der größeren Erfahrung vorne. Vom Potenzial her eher die Ghanaer aber ob die nicht nervös werden? Ich denke schon.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Ghanaer habens gegen die Tschechen einfach verbockt. Ich glaube heute wird es sich rächen, dass man das Spiel nicht 4:0/5:0 gewonnen hat, was durchaus möglich gewesen wäre. So hätte dank besserem Torverhältnis ggü. Italien ein Unentschieden gg. die Amis gereicht, um ins Achtelfinale zu kommen. Ob Ghana die Amis schlägt glaub ich nicht. Die Amis hatten gg. Italien ihr Hallo-Wach-Erlebnis. Mental halte ich die Amis den Ghanaern für überlegen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich halte dagegen und sage Ghana packts und haut die Amis weg. Die Amerikaner sind vor allem stark wegen ihrem Kampfgeist. Ghana kann sich nur selber schlagen, pimpong haut einen rein:jubel:

Beim anderen Spiel möchte ich auch auf die Italiener tippen. Die Offensive der Tschechen macht bei diesen Ausfällen keinem Angst.

Ich will mir ja nicht ausmalen was abgeht wenn Italien rausfliegt. panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde es mir für Ghana wünschen und ich drück ihnen die Daumen, aber ich glaub die Amis spielen heute gut.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Nur wird Ghana nicht den gleichen Fehler wie die Italiener machen und die USA unterschätzen.

Die Italiener hatten doch ein arrogantes Auftreten gegen die Amis an den Tag gelegt.
So nach dem 1-0 "die haun wir ganz locker weg" und wurden prompt bestraft.
Und wenn der Hebel mal umgelegt ist, dann kann man es im Spiel nicht mehr korrigieren.

Ich bin mir sicher das wir sowas von Ghana nicht zu sehen bekommen.
Die werden 90 Minuten puschen und sollten sie in Führung gehen dann auch weiter nach vorne auf ein zweites oder drittes Tor gehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe das es Ghana und Italien schafft:thumb:


Falls Italien doch ausscheiden würde, mache ich mir sorgen um Gattuso (der Junge ist so sensibel):teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
PH055-143539-pih449a7d9b0865.jpg


na, man sieht ihm die Sensibilität förmlich aus den Augen springen:crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Italien weiterkommt, dann bitte nur als Gruppenzweiter. Damit gibts gleich im Achtelfinale Brasilien-Italien.
 
Oben