Schade Japan, ein Sieg wäre drin gewesen, zumindest bis zur 45. Minute.
ich denke der Knackpunkt war dann das Tor von Ronaldo und der leichte Patzer von Kawagushi.
Erst kratzt er alles raus (4 dicke Dinger, darunter 2 von Ronaldo) und dann kommt er beim entscheidenden Kopfball von Ronaldo nicht heraus und orientiert sich sogar noch nach hinten. Das konnte nicht gut gehen und folgerichtig fiel das Tor.
Mit diesem Knacks ging es in die HZ, danach zeigte die Selecao warum sie zurechr WM-Favorit sind.
Erst der "Flatterball" von Juninho, den der Torwart eigentlich haben muß, dann Gilbertos Treffer und am Ende darf Ronaldo noch mal an Müllers Rekord kratzten und ausgleichen.
Kawagushi so zum tragischen Helden avanciert. Seine Leistung bis zum Patzer zum 2:1 sehr solide und ordentlich.
Doch dann ging gar nichts mehr, auch schienen die Japaner stehend K.O.
Das eine Ding, als ein japanischer Angriff abgepfiffen wurde (1:1 stand es) war eine Fehlentscheidung. Schade, wäre das sichere 2:1 gewesen denke ich. So steht es kurz danach 1:2.
Daß Robinho Schwung in die Partie bringt und jeden Stürmerkollegen gleich doppelt so gut macht, hat man auch heute eindeutig gesehen.
Ich bin der Meinung, man sollte den immer spielen lassen. Er wirbelt da vorne, wie kein Zweiter, hat geniale Tricks drauf und zieht Gegenspieler auf sich, auch wenn das Ronaldinho und Ronaldo ebenfalls machen. Aber ohne Robinho an der Seite traf Ronaldo ja mal gar nichts und jetzt mit ihm gleich doppelt.
Das selbe galt ja auch für Adriano gegen Australien und Fred.
Nur ein Tor war ihm bisher noch nicht vergönnt.
Ebenfalls gefiel mit Cicinho, der sollte auch wieder spielen.
Ich weiß es hört sich jetzt vielleicht nach Majestätsbeleidigung an, aber Ronaldinho hat man fast gar nicht gesehen, 1,2 geniale Momente, das war's auch schon. Absolut nicht seine WM.
ich würde stattdessen Juninho spielen lassen oder einfach mit 3 Stürmern (Adriano + Ronaldo + Robinho).
Auf R. Carlos ist man auch nicht angewiesen, dann lieber Cicinho belassen.