WM 2010 - Die Qualifikation


G

Gast_481

Guest
Tut mir leid aber die Schweizer müssen sie nicht wundern dass sie von den Türken provoziert wurden. Was da wieder die Schweizer Presse und dieser Voll**** von Thurnherr(wie auch immer man den schreibt) so rausgelassen hatten war ja voll peinlich aber wurde von der türkischen Mannschaft und Zuschauern ohne grösseren Zwischenfällen und friedlich beantwortet.(Mit einem rauskick aus der eigenen EM :p )

Was meinst du genau? (ernst gemeinte Frage, weiss es wirklich nicht)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Was meinst du genau? (ernst gemeinte Frage, weiss es wirklich nicht)

Hatte es damals in einem anderen Beitrag gepostet und es hatte sogar ein Stream von dem Interview auf SF aber die ist leider nicht mehr da.

Hier meine Posts über Benie Thurnherr:

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1764594&postcount=84

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1764894&postcount=91

Im 2. Beitrag fehlt da noch ein "nicht" . Also dass die Schweizer es nicht ausnützen wollten.

Ich hab Fatih Terim auch nicht gern aber so wie der Thurnherr provoziert ist ja unglaublich.
 
G

Gast_481

Guest
Jaja, den Thurnherr darfst du nicht ernstnehmen. Das ist ein seniler Depp, der von Fussball so viel Ahnung hat wie ich von Quantenphysik. Kennt die Spieler- und häufig auch die Teamnamen nicht, gibt falsche Informationen während der Spiele und ist ein elendiger Schwarzmaler und Dummschwätzer. Der einzige Grund warum der noch bei SF ist, ist derjenige, dass alle anderen Kommentatoren ähnlich inkompetent sind. Auch ich mag Terim nicht, aber gerade vor diesem Spiel musste man nicht noch Öl ins Feuer giessen.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Tut mir leid aber die Schweizer müssen sie nicht wundern dass sie von den Türken provoziert wurden. Was da wieder die Schweizer Presse und dieser Voll**** von Thurnherr(wie auch immer man den schreibt) so rausgelassen hatten war ja voll peinlich aber wurde von der türkischen Mannschaft und Zuschauern ohne grösseren Zwischenfällen und friedlich beantwortet.(Mit einem rauskick aus der eigenen EM :p )

Als ob man ein ganzes Land oder deren Fussballfans dazu verantworten kann, wenn irgendein Reporter oder Zeitungen Mist erzählen :rolleyes:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Als ob man ein ganzes Land oder deren Fussballfans dazu verantworten kann, wenn irgendein Reporter oder Zeitungen Mist erzählen :rolleyes:

O man

Natürlich hat nicht das ganze Land oder die Fussballfans nichts dafür aber diese Presse usw. fördern aber auch nicht gerade die Völkerverständigung.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
O man

Natürlich hat nicht das ganze Land oder die Fussballfans nichts dafür aber diese Presse usw. fördern aber auch nicht gerade die Völkerverständigung.
Gerade die Kommentatoren erzählen heutzutage grösstenteils doch einfach nur Dreck. Das kenne ich aus Deutschland und der Schweiz gleichermassen, im Fussball ist es am allerschlimmsten. Turnherr ist doch nur noch wegen seiner Erfahrung als langjähriger Kommentator :)rolleyes: ) da.
Die Presse beinhaltet für mich auch Zeitungen etc., spezielle Provokationen gegen die Türkei konnte ich jetzt da auch nicht entdecken (gut, den Blick lese ich nicht). Verweise auf das Türkeispiel anno 2006 (?, das in der WM-Quali) und Kritik an Terims Verhalten (nicht Turnherr-Style) sind ja hoffentlich noch erlaubt, solange sie sich in einem fairen Rahmen bewegen. ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Jigga: na ja - Deine Posts sind ja nun auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Gehts um (Fußball)Kroatien - ziemlich nationalistisch eingefärbt, naja, ist vielleicht Mentalität, haken wir mal unter "ach der ist halt so ab". Gehts um Schalke - von Ahnungsloigkeit und blinden Fanatismus und augeprägter Anti BVB/FCB Stimmung geprägt, haken wir mal ab unter "ach der ist halt so". Wenn Du mal groß bist, erkläre ich Dir das genauer.
---------------------------------------------------------------------


Kovac geht wie ein Geisteskranker in den Zweikampf und fliegt schon mit erhobenen Ellbogen in den Gegner - das war nicht rot, sondern dunkelrot, Verletzung hin oder her - diese Verletzung hat er leichtfertig in Kauf genommen, was soll bei dieser Art Zweikampfverhalten anderes herauskommen?

Auch ziemlich dümmlich wirkt dieses =>

http://www.rp-online.de/public/arti...613959/Rassismus-Skandal-um-Emile-Heskey.html

Ich hoffe, die FIFA greift hier ordentlich durch, wiederholt fallen die Kroaten durch ihre ultranationalistische Haltung auf.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kovac' Foul war wenn überhaupt gelbwürdig. Man knüpft nicht an den Verletzungserfolg, sondern an die Handlung an (was anderes bei Notbremsen). Michel hätte nichts gezeigt, wenn er keine Angst vor Blut gehabt hätte.

:laugh2:

Das Foul sah aus Michels Perspektive wohl nicht so übel aus, weshalb er zunächst nichts zeigen wollte.

In der Zeitlupe konnte man aber deutlich sehen, dass das ein glasklare rote Karte war. Bestenfalls war es rücksichtsloses Rumgerüpel, eher sah es wie Absicht aus. Sicherlich wollte er ihn nicht so klar verletzen, aber eine Verpassen wollte er ihm schon.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ne, das ist eindeutig Rumänien. 1) Zu Hause, 2) mit 0-3 gg. 3) Litauen zu verlieren muss man erst schaffen. :smoke:

Sorry mojtra, da muß ich dir widersprechen.
Das 0:3 der Rumänen ist blamabel ja.
Aber mit den Talenten und dem Spielerpotential, das Frankreich aufzuweisen hat, müssten die mit einem anständigen Trainer (ich erinnere nur mal an Aime Jaquet) jedes Spiel gewinnen können.

Daß Domenech ne Pflaume ist, hat er ja schon bei der WM bewiesen, mit Ach und Krach und Glück ins Finale gekommen. (5 Punkte in der Vorrunde).
Dann schließlich das Desaster in Österreich/Schweiz (erinnerte an die Wm 2002), das sich schon 2006 andeutete.

Die Qualis waren auch nicht berauschend unter Domenech und nun setzt sich das fort gegen einen drittklassigen Gegner.

Sorry, das ist die größte Blamage in der Quali bisher.

Was unter Lippi nun besser sein soll, als unter Donadoni, zeigt sich auch nicht. Mit sehr viel Glück gegen Zypern gewonnen 2:1. Und nun wieder lange Zeit gezittert. Wann fallen die endlich mal auf die Fresse?

Hätten die keinen de Rossi gehabt, stände man nun schon unter Zugzwang.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sorry mojtra, da muß ich dir widersprechen.
Das 0:3 der Rumänen ist blamabel ja.
Aber mit den Talenten und dem Spielerpotential, das Frankreich aufzuweisen hat, müssten die mit einem anständigen Trainer (ich erinnere nur mal an Aime Jaquet) jedes Spiel gewinnen können.

Daß Domenech ne Pflaume ist, hat er ja schon bei der WM bewiesen, mit Ach und Krach und Glück ins Finale gekommen. (5 Punkte in der Vorrunde).
Dann schließlich das Desaster in Österreich/Schweiz (erinnerte an die Wm 2002), das sich schon 2006 andeutete.

Die Qualis waren auch nicht berauschend unter Domenech und nun setzt sich das fort gegen einen drittklassigen Gegner.

Sorry, das ist die größte Blamage in der Quali bisher.

Was unter Lippi nun besser sein soll, als unter Donadoni, zeigt sich auch nicht. Mit sehr viel Glück gegen Zypern gewonnen 2:1. Und nun wieder lange Zeit gezittert. Wann fallen die endlich mal auf die Fresse?

Hätten die keinen de Rossi gehabt, stände man nun schon unter Zugzwang.

Schweiz :belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jigga: na ja - Deine Posts sind ja nun auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Gehts um (Fußball)Kroatien - ziemlich nationalistisch eingefärbt, naja, ist vielleicht Mentalität, haken wir mal unter "ach der ist halt so ab". Gehts um Schalke - von Ahnungsloigkeit und blinden Fanatismus und augeprägter Anti BVB/FCB Stimmung geprägt, haken wir mal ab unter "ach der ist halt so". Wenn Du mal groß bist, erkläre ich Dir das genauer.
---------------------------------------------------------------------


Kovac geht wie ein Geisteskranker in den Zweikampf und fliegt schon mit erhobenen Ellbogen in den Gegner - das war nicht rot, sondern dunkelrot, Verletzung hin oder her - diese Verletzung hat er leichtfertig in Kauf genommen, was soll bei dieser Art Zweikampfverhalten anderes herauskommen?

Auch ziemlich dümmlich wirkt dieses =>

http://www.rp-online.de/public/arti...613959/Rassismus-Skandal-um-Emile-Heskey.html

Ich hoffe, die FIFA greift hier ordentlich durch, wiederholt fallen die Kroaten durch ihre ultranationalistische Haltung auf.

Kovac Aktion war gelbwürdig. Ich sehe keine Absicht. Wenn ich nicht neutral über "(Fußball)Kroatien" urteilen kann, dann bist Du in der Hinsicht wohl mein Gegenpol. Wie wohl in allem, was man sich so vorstellen kann.

Das andere wirkt nicht nur ziemlich dümmlich, sondern ist beschämdend und peinlich. Und es ist leider nicht das erste Mal. Ich weiß aber auch, dass Kroatien einen bestimmten, immer wieder auffällig werdenden Fankern hat. Die Spinner bereiten gerne Probleme. Was aber nichts mit Kroatien generell zu tun hat. Gerade die Deutschen jechzen in der Hinsicht nach anderen Sündenböcken und greifen alles dankbare auf. Zurecht. Aber es wirkt teilweise hilflos, wie man während der EM krampfhaft "Thompson" Lieder als Zeichen des angeblich repräsentativ wirkenden Nationalismus' Kroatiens darstellen wollte. Über Italien (wo die Spieler teilweise rechts mehr als angehaucht sind) spricht man nicht mehr. Dass gewisse Gruppen in Spanien nichtmal "andere" Spanier dulden, interessiert nicht mehr.

Jetzt ist halt Kroatien dank der Spinner dran. Mal sehen, wie lange das hält. Aber fahre mal runter nach Kroatien und von mir aus nicht in die Touristenorte (um dem Vorwurf der "Touristenfreundlichkeit" zu begegnen) und du wirst sehen, dass momentan vielleicht etwas zu viel Wind gemacht wird. Gerade, wenn man im eigenen Land auf keine PW-Veranstaltung gehen kann, ohne rechtsradikales Gedankengut ins Ohr gerülpst zu bekommen, wäre ich bei der Beurteilung anderer Nationen zurückhaltender.

@ De Dreier:
Du lachst aber schnell.:D Es war einfach keine rote Karte. Du siehst es anders. Was soll's..
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Allen;1843911 Je mehr Ausländer da sind schrieb:
Wundert mich, dass die Schweiz hier als ein so ausländerfreundliches Land dargestellt wird, trotz eines starken Blocher und Volksabstimmungen, die sich tendentiell eher gegen Ausländer richten - etwa die Abstimmungen über die Einbürgerung.

Klar, gibt es nach dem prozentualen Anteil in der CH mehr Ausländer als in Deutschland, aber doch nur deshalb, weil im national-konservativen Alpenland, wo die Angst vor Fremden besonders groß ist, die Einbürgerung viel, viel schwieriger ist.

Wenn die CH so eine Einheit wäre, hätten sich wohl Petric und Raktitic nicht entschieden, für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen.

Zu Kroatien:

Die Jungs waren und bleiben überheblich. Ich weiß gar nicht, warum sie so arrogant sind, so dolle waren ja die Leistungen in den letzten Jahren nun auch wieder nicht. Deshalb kam diese Klatsche zu Recht. Erbärmliche Leistung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die bittere EM-Niederlage gegen die Türkei die Kroaten tief in ihrem Selbstvertrauen getroffen hat, vielleicht hat sich eine Art Trauma entwickelt und die ehemalige (relative) Siegermentalität ist dahin. Zudem - so mein Eindruck - fehlt den Kroaten ein Leader, wie es etwa früher Boban oder auch Suker waren: Niko Kovac ist zu alt und wird wohl bald nicht für die Nationalelf spielen, Modric ist zu jung, Olic und den anderen fehlt der dazu nötige Charakter.

Das wird ganz, ganz schwer für die Mannschaft von Bilic sich für die WM zu qualifizieren. Ich bin da eher Pessimist. Ein skurriles Ding wäre ja eine Revanche in der WM-Quali gegen die Türkei. :kgz: Da würde sich Bilic Jungs in die Hosen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das Problem der Kroaten ist, das sie zwar im Mittelfeld und Sturm einige junge Talente und gute "Alte" haben, nur in der Abwehr hakt es mittlerweile gewaltig. Kovac, Simunic sind einfach weit über ihren Zenit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geht der Quatsch schon wieder los? Wie wurde die IV vor der EM niedergebrabbelt und während der EM war es die vllt. beste des ganzen Turniers. Kovac beim BVB ist nicht der, der er bei Kroatien ist.

Das Problem hat Lavender angesprochen. Hab es selbst auch mehrmals während der EM gesagt: wir haben zuwenig echte Charaktere. Echte Typen fehlen. Teilweise wurde hier von "Treter-Kroaten" gesprochen. Tja...schön wär's irgendwie. Aber selbst das kriegen unsere Buben nicht hin. Die sind alle zu lieb, zu talentiert, technisch zu stark, zu fein am Ball. Hoffe, dass Vukojevic reift und Kalinic bzw. Modric in den nächsten Jahren zu echten Persönlichkeiten reifen. Bei Kranjcar hab ich da schon keine Hoffnung mehr.

So'n richtiger Asi wie der vanBommel fehlt einfach.:gitche:
 
G

Gast_481

Guest
Geht der Quatsch schon wieder los? Wie wurde die IV vor der EM niedergebrabbelt und während der EM war es die vllt. beste des ganzen Turniers. Kovac beim BVB ist nicht der, der er bei Kroatien ist.

Das Problem hat Lavender angesprochen. Hab es selbst auch mehrmals während der EM gesagt: wir haben zuwenig echte Charaktere. Echte Typen fehlen. Teilweise wurde hier von "Treter-Kroaten" gesprochen. Tja...schön wär's irgendwie. Aber selbst das kriegen unsere Buben nicht hin. Die sind alle zu lieb, zu talentiert, technisch zu stark, zu fein am Ball. Hoffe, dass Vukojevic reift und Kalinic bzw. Modric in den nächsten Jahren zu echten Persönlichkeiten reifen. Bei Kranjcar hab ich da schon keine Hoffnung mehr.

So'n richtiger Asi wie der vanBommel fehlt einfach.:gitche:

Wobei ich bei Vukojevic da ein gutes Gefühl habe. Nicht umsonst wird er Kroatiens Gattuso genannt. Naja, Modric ist nur ein Jahr jünger als Kranjcar. Glaube bei beiden nicht so daran. Die Karriere läuft ja irgendwie nach ähnlichem Prinzip ab. Bei Kranjcar hiess es ja schon mit 16, 17 er sei der nächste Maradona, der nächste Pele, und wie sieht es jetzt aus? In meinen Augen ist er nicht mal so gut, wie sein Vater damals war. Und nach all diesem Hype der Wechsel ins Ausland zu...naja zu Portsmouth, welches nicht gerade dafür bekannt ist, dass die Elite des Weltfussballs dorthin wechselt. Und bei Modric ist es ähnlich. Nach einem endlosen Hype der Wechsel nach Tottenham. Tottenham hört sich zwar vom Namen, den Finanzen und dem Kader etwas stärker an als Portsmouth, Tabellenletzter sind sie trotzdem und auch kein Topclub wie Arsenal, ManU etc. Mir werden die Spieler in Kroatien einfach zu früh zu stark gehypt (Rakitic gehört irgendwie auch in diese Reihe). Man war in den Anfangsjahren halt sehr verwöhnt. Hatte in Jugoslawien ausgebildete Spieler, die sehr gut waren und echte Charaktere. Boban, Suker, Prosinecki, Jarni, Bilic, Stimac, Asanovic, Ladic, denen hättest du allen locker die Kapitänsbinde geben können und es wäre gegangen. Nach dieser Generation kam lange nichts und nun krallt man sich immer so früh wie möglich an neuen Hoffnungen. Das mag verständlich sein und es ist ja auch so, dass das aktuelle Team wohl das stärkste seit der goldenen Generation ist. Den Jungen tut man damit aber keinen Gefallen, wie man bei Kranjcar und eventuell auch bald bei Modric sieht.
Richtige Führungsfiguren im Team sehe ich im Moment nicht viele. Die beiden Kovacs haben Erfahrung, können aber bei weitem nicht so führen wie es ein Boban oder Prosinecki taten. Simunic ist ein zu grosser Hitzkopf, Simic schon über den Zenit. Einzig Pletikosa und Srna scheinen mir in die richtige Richtung zu gehen. Auch Vukojevic könnte bald so weit sein. Die Ukrainische Liga scheint ja keine schlechte zu sein, um kroatische Spieler zu formen, wie man an den vorhergenannten beiden sieht. Die Momentane Quali wird schwierig. England hat sich erholt. Das macht eine grosse Fussballnation aus. Auch Deutschland, Frankreich, Italien, alle hatten ihre Tiefs, kamen aber wieder zurück. Bei den Oststaaten hängt das oft von der Spielergeneration ab. Rumänien, Russland, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Serbien, sie alle kommen und gehen wieder. Sind bei einem Turnier unter den letzten 4, bei den nächsten drei dafür nicht einmal qualifiziert. Kroatien kann an der Ukraine, welche im Moment wohl der grössere Schatten ihrer selbst ist, vorbeiziehen und sich dann über die Barrage qualifizieren. Nach dieses Vorführung in Zagreb fehlt mir einfach der Glaube daran, dass man da noch Gruppensieger vor England wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
wieso ist Kovac bei Kroatien anders als beim BVB, weil er dort vom Platz fliegt ? Kroatien ist bei der EM weit unter seinen Faehigkeiten geblieben, man hat Deutschland durch eine taktische Meisterleistung geschlagen, aber in den anderen Spielen hat man nicht viel gezeigt. Im Spiel gegen die Tuerkei war das mehr als aermlich, man hat sich foermlich in die Hosen gemacht um dann die verdiente Quittung zu bekommen, das sonst so gepriesene Selbstbewusstsein war nicht mehr vorhanden, obwohl man die Gruppe gewonnen hatte. Kroatien sollte versuchen einen weiteren Umbruch zu initieren, denn jetzt hat sowieso das Nachsehen gegen England, also warum nicht das eine oder andere Talent bringen und auf die Alten verzichten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien hat alle 3 Vorrundenspiele gewonnen. 9 Punkte. Gegen Türkei klar besser gewesen. KO Spiele haben es so an sich, dass man in jedem Spiel unglücklich rausfliegen kann. Kroatien hat ne tolle EM gespielt. Mit einer B Elf, die ambitionierten Polen geschlagen, die bei einem Sieg Chancen aufs Weiterkommen gehabt hätten. Gegen Österreich den Sieg verwaltet.

In deinem vorletzten Post kritisierst du die IV und belegst es danach mit einem einzigen Spiel!! Danach willst du die Alten weg haben. Welche Alten? N. Kovac ist bald weg. Modric 23, Srna 26, Kranjcar 24, Petric 27, Olic 29, Rakitic 20, Pranjic 26, Corluka 22, Vokojevic 24, Eduardo 25, Knezevic 26. as sind alles Spieler die zu den ersten 16 gehören. Selbst der alte IV Simunic ist grade 30.

Nochmal :was erzählst du da?

Befasse dich erst näher mit einem Thema, bevor du meinst in 2 Zeilen über etwas urteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder man sagt, sie hätten nur soviel wie nötig getan. Nicht vergessen: es war das Eröffnungsspiel für die Österreicher. In Wien. Und sie hatten eine einzige Torchance.

Während des Spiels hab ich mich selbstverständlich aufgeregt, dass die in der 2. Hälfte das Spielen eingestellt haben. Im Nachhinein muss man aber auch festhalten, dass der Sieg nie wirklich gefährdet war und nur noch verwaltet wurde.

Die Italiener würde man für so eine Leistung loben. Da wäre es wieder Catennacio in Reinkultur.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Italiener hätten aber auch nicht gegen die Türken verloren;)
Die Kroaten haben eine sehr gute EM gespielt keine Frage. Der sieg gegen Österreich war in Ordnung, das Dpiel gegen Deutschland fast perfekt, die Polen waren grottenschlecht, aber auch da muss man erst mal souverän gewinnen.

Beim Türkeispiel hatte ich teilweise das Gefühl, dass mich bei den kroaten auch schon Ende der 90er beschlichen hat. Absolutes Unverständnis, dass man zwar gut und vielleicht auch besser ist, dies aber nicht unbedingt reicht. der absolut letzte Wille den blöden Ball ins Tor zu hauen, auch wenn hinterher von einem unschönen Sieg geredet wird, fehlte mir, man wollte "spielen".

Darin sehe ich auch das Problem jetzt. Wenn die Kroaten glauben sie könnten es und deswegen sicher sind, es kann nichts passieren, dann qualifizieren sie sich nicht, obwohl sie es von den Fähigkeiten her schaffen müssten.
 
Oben