Och die haben doch viel zu schnell wieder aufgehört zu schlagen...
Gab es durch die Faustschläge zum Kopf schonmal richtig schwer verletzte Spieler? Wie hat die NHL darauf reagiert?
In der NHL eigentlich nicht. Natürlich gab es schon die eine oder andere Gehirnerschütterung, aber das war es eigentlich auch. Mancher Spieler musste seine Karriere schon wegen zuvieler Gehinrerschütterungen bzw "post concussion syndrom" beenden, aber das kam eher von zuvielen starken Checks und nicht wirklich vom kämpfen.
In einer Juniorenliga ist vor relativ kurzer Zeit mal ein Spieler nach einem Kampf gestorben, weil er keinen Helm mehr auf hatte, weggerutscht ist und mit dem Kopf aufs Eis knallte, aber sowas kann auch in fast jeder anderen Situation passieren.
In manchen Juniorenligen ist man dazu übergegangen Spieler die bei einem Kampf ihren Helm abnehmen zusätzlich zu bestrafen, bzw. den Kampf zu unterbrechen sollte ein Spieler seinen Helm verlieren, aber in der NHL gibt es eigentlich keine solche Regelung.
Im Grunde halten sich die Spieler auch weitestgehend an die Vorgaben. Also keinen Gegner von hinten schlagen, aufhören wenn jemand zu Boden geht oder das Gleichgewicht verliert, keine getapeten Hände, etc.