Wurzelsepp
Bankspieler
GW Deutschland!!! Was für ein Spiel, am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen... aber am Schluss war es ein beeindruckender Kampf.
LOL wie geil ist Eishockey bitteschön? Von hinten einfach mal überall draufhauen. Wenn Ron Artest sowas macht ist er böse, da ist es total normal, den Co-Trainer anzugehen? Geiler Sport, find ich cool!
Besonders die Spieler die eigentlich nur zum Prügeln bzw. "Schutz" der eigenen Mannschaft da sind, spielen teilweise auch noch deutlich weniger.
Angreifer spielen normalerweise weniger als 20 Minuten, 30-40 von ihnen spielen 20-22 Minuten, aber die restlichen knapp 300 eher deutlich weniger. Bei den Verteidigern sieht es etwas anders aus.
In der Regel spielen die Spieler circa 45 Sekunden. Wenn man alle Reihen im Spiel haben möchte teilweise auch weniger, es kann aber auch mal über ne Minute gehen. Das ist allerdings schon so ziemlich das Maximum was am Stück gespielt werden sollte, danach lässt die Spitzigkeit enorm schnell nach. Im Powerplay sieht das etwas anders aus, da spielen manche Spieler auch mal 2 Minuten durch.
1. Es gibt Spieler, die eigentlich nicht viel mehr als Body-Guards des Stars sind... so eine Art Kermit Washingtons (um einen Vergleich zum BB zu haben). Wird der Kapitän zu heftig angegangen oder fällt ein Gegner durch viele grenzwertige Aktionen auf, so wird schon mal so ein Spieler aufs Eis geschickt mit der einzigen Aufgabe, dem Gegner eins aufs Maul zu hauen.
Eishockey live finde ich genial, am TV etwas weniger, der Puck ist für den TV einfach etwas zu klein und zu schnell... oder ich zu lahm
naja die Zeiten der Goons sind wohl deutlich vorbei. Früher wars mal wirklich so das es pro Team ein bis zwei Schläger gab die dann, oft auch untereinander, die Streitigkeiten mit einem gepflegten Faustkampf aus der Welt - oder auf eine neue Ebene schafften...
Ich hab heut auch wieder bemerkt wie schwer es sein muss dem Geschehen zu folgen.. denn meine Besucher fragten mich mitunter wie denn ausgerechnet ich Blindfisch den Puck erkennen könne... naja jahre langes Training wars dann wohl.
und Eishockey ist definitiv ein sehr geiler Sport aber gerade in Deutschland sorgen viele dafür das er immer mehr kaputt gemacht wird... Eishockey ist ein harter Sport und soll das auch bleiben!
und Eishockey ist definitiv ein sehr geiler Sport aber gerade in Deutschland sorgen viele dafür das er immer mehr kaputt gemacht wird... Eishockey ist ein harter Sport und soll das auch bleiben!
@masula: Glaube, die Regeln habe ich schon im Gröbsten verstanden, allerdings die taktischen Feinheiten würde ich gern verstehen, da seh ich nur "ballern und gucken wo der Rebound ist" oder "bissl sowas wie Fastbreak spielen" oder "nach vorne schlagen und gucken was geht".
Aber glaub, das ist für nen Newbie ganz schwer zu verstehen, oder?
Ich werde am Samstag 40 jahre Alt und habe ein neues Hobby gefunden.