Respekt und Glückwunsch an das deutsche TEAM! Auch wenn es bei den letzten 2 Spielen nicht geklappt hat, und das Spiel gegen Russland wirklich verdammt eng war (gegen die Schweden war dann, denke ich, die Kraft einfach am Ende – unser TEAM hat ja ständig am Limit bzw. eigentlich darüber gespielt) .
Nach dem verlorenen Halbfinale hatten einige der Jungs Tränen in den Augen (verständlich), weil sie waren soooo nahe dran an der Sensation nach der Überraschung – aber heute bei der Feier nach dem Spiel um Platz 3 hatte ich das Gefühl, das sie das gut weggesteckt haben (auch die Niederlage um Bronze) und gemerkt haben, dass sie einfach ein geiles Turnier gespielt haben – und die Fans hinter ihnen standen.
Ich sage deshalb auch noch einmal: DANKE!
Aber eine „böse“ Schlagzeile für die Bild, den Express und co. Hätte ich ja noch … das die das nicht gemerkt haben …:tststst:
„ Skandal: Deutsche Eishockeynationalspieler bewerfen Fans mit Blutwurst“
… Zur Aufklärung: Die Stadt Köln hat den Spielern je einen Ring Blutwurst überreicht ( typische Kölner Speise? ) Die Mannschaft hat die erstbeste Gelegenheit genutzt, das Zeug wieder loszuwerden. Ich meine Ehrhoff war es, der als erster seine Hände wieder frei bekommen wollte, und die Wurst in die Menge geworfen hat – der Rest folgte prompt … - auch das ist etwas, was mir ewig in Erinnerung bleiben wird – danke Köln
Und Danke auch an Sven Felski für 159 Länderspiele. Aus der Ferne gesehen, bilde ich mir ein, er hatte Tränen in den Augen bei dem „Sven wir danken Dir“ (
Und zum Bundestrainer: Ich war ja vor 2 Jahren auch eine von denen, die in Halifax stinksauer waren. Aber ich bin gerne dazu bereit, zuzugeben, dass Uwe Krupp (und sein Trainerteam) dieses Jahr alles richtig gemacht hat – und vor allem: Ich habe besonders beim Viertelfinale in Mannheim und heute bei der Feier gesehen, das ihm das ganze wirklich nahe ging – also kurz gesagt: auch wenn ich in den letzen 2 Jahren gelegentlich gegen Uwe Krupp quergeschossen habe: Bei den Emotionen, die er hier gezeigt hat, habe ich ihm den Erfolg wirklich gegönnt . Und wenn er der neuen Linie (egal ob sie von Ihm oder z.B. Kreis kommt) treu bleibt ( Nachwuchs integrieren, Öltanker aussortieren (auch Mannheimer!) - dann sehe ich Krupp auch gerne in Zukunft an der deutschen Bande (wirkt jetzt zwar ein bisschen wie „Fähnchen im Wind“ – aber da stehe ich zu)
.. . und nach eine Frage an die Düsseldorfer im Forum: Hat Daniel Kreutzer mittlerweile eigentlich Einreiseverbot nach Düsseldorf? Ich möchte zwar nicht petzen - o.K.möchte ich doch:
- der hat vor vielen Zeugen lauthals "Viva Colonia! mitgesungen - das ist doch für Düsseldorfer bestimmt noch ein grösserer Skandal als die Blutwurst-Würfe