Sehe ich doch richtig. Wir müssen einfach nur gegen 2 Teams gewinnen (mehr Punkte holen), die rausfallen würden (kommen ja 4/6 weiter).
"Einfach nur" ist schön ausgedrückt, man spielt ja nur drei Spiele...
3 weitere Punkte braucht man minimum, eher mehr. Schließlich sind momentan vier Teams punktgleich, von denen eines rausfallen würde. Wenn man weiterkommen will, ist ein Sieg gegen Weißrussland pflicht, denn sonst rücken die einem auch noch auf die Pelle.
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen wollen, dass die Finnen oder Dänen ohne weitere Punkte bleiben, von daher sollte man möglichst auf 7+ Punkte kommen um Rechenspielen bei mehrfacher Punktgleichheit aus dem Weg zu gehen.
Einfach ist was anderes. Momentan bezweifel ich das sie das wirklich schaffen können, aber gut, sie haben bislang ja auch positiv überrascht.
edit:
Malkin und Gonchar werden wohl Russland verstärken, Russland war ja ohnehin schon der Topfavorit, aber mit den beiden sind sie noch ein Stückchen stärker. Das ist wirklich eine beeindruckende Mannschaft, und bislang hinterlassen sie auch nicht den Eindruck, dass es im Zusammenspiel nicht passt. Da bedarf es schon eines ganz starken Tages um die Russen auszuschalten, selbst für Kanada.