WM 2010 in Deutschland


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Augenblick - selbst wenn es keine Verletzung ist, müssen 2+10 gegeben werden, denn es war definitiv ein Check von hinten in den Nackenbereich.

Ich weiß ja nicht, was du unter Nacken verstehst, aber der Check ging mitten in den Rücken. Dass Fliegengewicht Dietrich dann mit dem Kopf zuerst in die Bande geht, hat nichts mit nem Check gegen den Kopf/Nackenbereich zu tun.


Kanada bricht sich grade wieder einen ab gegen die Schweiz, scheint langsam zur Tradition zu werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, gab esso etwas überhaupt schon mal?

Können die jetzt nachnomminieren oder müssen die mit dem Kader spielen?
Was geht wohl in den USA ab, wenn sie da auch noch ausscheiden. :D

Deutschland also 2. und eventuell gg. Russland panik:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Deutschland also 2. und eventuell gg. Russland panik:

Was heißt hier "eventuell" gegen Russland? Deutschland spielt gegen die 1-3 platzierten der Gruppe A - Und da kann Russland nun wirklich nicht mehr rausfallen ;)
Konkret: da ich davon ausgehe, daß Russland 1. der Gruppe A wird, würde Deutschland am Samstag um 20.15 Uhr gegen Russland spielen. Aber eigentlich ist es mir gerade wurscht, gegen wen wir spielen. Ich habe mir jetzt erst mal Karten für Samstag und Sonntag besorgt :D
.. und morgen geht's zur Abwechslung einmal in die "heimische" SAP-Arena :)

:sing: Zwischenrunde, Zwischenrunde, wir spielen dieses Jahr in der Zwischenrunde - erst war's nur ein Traum - und jetzt ist es wahr, wir spielen dieses Jahr in der Zwischenrunde :jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast nur den direkten Vergleich gezählt, richtig?

Ich dachte:

Deutschland 5
Dänemark 5
USA 5

Natürlich habe ich nur den direkten Vergleich gezählt, es ging ja um die Punkte die man in die Zwischenrunde mitnimmt, und da zählt nunmal nur der direkte Vergleich.


Schade, durch den Finnischen Sieg wird es jetzt doch etwas schwerer. Sofern es keine Überraschung gibt, sollte Russland in der Gruppe mit 6 Punkten vorne stehen, gefolgt von Deutschland, Finnland, Dänemark und der Slowakai mit jeweils 3 und Weißrussland mit 0. Damit braucht man eigentlich mindestens aus zwei Spielen Punkte, darunter ein 3 Punkte Sieg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehe ich doch richtig. Wir müssen einfach nur gegen 2 Teams gewinnen (mehr Punkte holen), die rausfallen würden (kommen ja 4/6 weiter).
 

Outsider81

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
@Gitchegumme: Es ist gar nicht lange her, dass die USA zuletzt in die Abstiegsrunde mussten 2003.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich doch richtig. Wir müssen einfach nur gegen 2 Teams gewinnen (mehr Punkte holen), die rausfallen würden (kommen ja 4/6 weiter).

"Einfach nur" ist schön ausgedrückt, man spielt ja nur drei Spiele...

3 weitere Punkte braucht man minimum, eher mehr. Schließlich sind momentan vier Teams punktgleich, von denen eines rausfallen würde. Wenn man weiterkommen will, ist ein Sieg gegen Weißrussland pflicht, denn sonst rücken die einem auch noch auf die Pelle.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen wollen, dass die Finnen oder Dänen ohne weitere Punkte bleiben, von daher sollte man möglichst auf 7+ Punkte kommen um Rechenspielen bei mehrfacher Punktgleichheit aus dem Weg zu gehen.

Einfach ist was anderes. Momentan bezweifel ich das sie das wirklich schaffen können, aber gut, sie haben bislang ja auch positiv überrascht. ;)


edit:
Malkin und Gonchar werden wohl Russland verstärken, Russland war ja ohnehin schon der Topfavorit, aber mit den beiden sind sie noch ein Stückchen stärker. Das ist wirklich eine beeindruckende Mannschaft, und bislang hinterlassen sie auch nicht den Eindruck, dass es im Zusammenspiel nicht passt. Da bedarf es schon eines ganz starken Tages um die Russen auszuschalten, selbst für Kanada.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich lege heute einmal einen "stadionfreien" Tag ein und kuck TV.
Und bisher ist das ja Skandinavisch geprägt :eek: Die Dänen führen 2:0 und Norwegen führt auch 1:0
edit: die Dänen führen 3:0 - ich fasse es nicht :laugh2:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
ääähm, so richtig toll sahen die Slowaken in den letzten Spielen ja nicht aus, aber 0:5 gegen Dänemark im 1. Drittel????
edit: 6-0 :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Hat Kanada ein wenig Gas gegeben? :D

7-0 im 2. Drittel



edit newsticker vermeldet

12:1 :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was geht denn in Köln ab? Schaue gerade zeitversetzt das Dänemark-Spiel und nach 11-12 Minuten steht es 5:0 :gitche:
6:0 :crazy:

Wie haben die eigentlich gegen uns verloren? Das ist ja unfassbar.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Krass. Kanada gewinnt nach 1:1 im 1. Drittel und lange Zeit nur 3:1 (glaube bis zur Hälfte) noch 12:1.
ich denke mal der Knackpunkt war das dumme Spielverweis-Foul und die damit verbundenen 5 Minuten in Unterzahl Ende des 2. Drittels und die dummen Strafen für zu viele Spieler auf dem Eis. Oder war das bei Dänemark? ich glaube da auch.

Slowakei und Norwegen wirklich vorgeführt an diesem Tag.

Da war doch bestimmt der historisch höchste Sieg der Dänen bei einer WM? Bzw. gegen die Slowakei?
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Richtig gutes Spiel mit vielen vielen Chancen gegen die Russen gemacht, aber trotzdem 2:3 verloren. Schade!.:thumb:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wäre lustig wenn die USA absteigt. Nächstes Jahr USA gegen Nordkorea :kgz:

" USA Kasachstan 10:0 " schade

Ich glaub Nordkorea hat früher auchmal in der B-WM gespielt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, Deutschland knapp 2:3 gegen Russland.
Die Heim-WM beflügelt doch. :jubel:

Und ich habe es doch gewußt: Schweiz gewinnt auch gegen Tschechien. :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Diese Russen zuzuschauen macht einfach nur Spaß. Großartig, was die Jungs da zeigen. Für die WM und Eishockey-Deutschland ist der Verlauf der NHL Playoffs ein Glücksfall. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja Datsyuk und Malkin als Verstärkung macht schon was aus.

Ovechkin vorhin mit einem Volltreffer, direkt in die Hintertorkamera. :D

Spiel wurde dann noch mal neu gestartet, weil es kurz vor Drittelende war und keine Unterbrechung mehr erfolgt.

Semin saß auf der Strafbank und wollte schon in die Kabine, genauso wie die Dänen. Mußten aber alle wieder zurück und noch mal 48 Sekunden spielen. :D

Im letzten Drittel machten die Russen dann alles klar. Fast schon unglaublich, daß wir sie an die Wand spielten (für deutsch Verhältnisse).

Gegen Belarus läuft's ja gerade nicht so gut (0:1 zeitversetzt).
 
Oben