WM 2010 in Deutschland


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann zähl mal bitte die Tschechischen NHL-Profis auf die was reißen können, die haben Vokoun, das wars. Jagr ist noch ein Klassespieler, aber danach wird es eher mau.

Oder die Finnen, Pekka Rinne und mit etwas Phantasie noch Jussi Jokinen, der Rest ist auch nichts besonderes. Die Slowaken haben überhaupt keinen Spieler dabei, den man auf hohes NHL-Niveau setzen würde. Selbst die Schweden sind eher solide als wirklich überragend.

Bis vor ein paar Jahren haben die Amerikaner auch gerne mal weitestgehend ohne NHL-Spieler gespielt, und da willst du jetzt behaupten der diesjährige Kader wäre der schlechteste den du jemals gesehen hast?


Du unterschätzt die Klasse von Spielern nur weil sie dir nicht viel sagen, und ignorierst komplett, dass eine Mannschaft immer noch dazu in der Lage ist eine Gruppe von talentierten Einzelspielern zu schlagen. Die Amerikaner sind 1980 garantiert nicht Olympiasieger geworden weil sie das meiste Talent besaßen, ganz im Gegenteil. Augsburg hat auch sicherlich nicht Berlin aus den Playoffs geworfen weil sie so einen toll besetzten Kader hatten der den Berlinern einfach überlegen war...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ok, dann waren die Amis halt mal besser als sonst, genützt hat es ihnen gegen Deutschland nichts und das wundert mich auch nicht.
Deshalb muß man aber lange noch nicht so arrogant von einem 3. Platz reden.

Hast du das Kanada-Spiel gesehen? Wer da dabei war?

Das sind dann doch schon Welten. Wenn die anderen Nationen ebenso wenig dabei haben, dann stampft Kanada alle in Grund und Boden.

ich glaube sogar Deutschland könnte eher 3. werden, als die Amis bspw.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
ich glaube sogar Deutschland könnte eher 3. werden, als die Amis bspw.

:laugh2:

Um es mit John Wayne zu sagen: "That'll be the day!"

Auch wenn die Amerikaner, genau andere Nationen, in einem Olympiajahr ein junges und eher schwaches Team zur WM schicken, sind sie immer noch gut genug fürs Halbfinale. Natürlich sind sie auf dem Papier schlechter als Kanada, denn die Kanadier haben so viel Tiefe, dass sie auch ohne ihre 25 besten Leute immer um den Titel mitspielen können. Aber was sollen die USA auch anders sagen als, dass sie um Bronze mitspielen wollen? Reden sie von Gold, nimmt ihnen das keiner ab. Sagen sie "Viertelfinale wäre schon toll", müssten sie sich von den eigenen Spielern fragen lassen, warum sie dafür überhaupt extra nach Europa kommen.

Deutschland startet übrigens in fast jedes Turnier mit einem guten Spiel gegen einen Favoriten, nur um dann immer mehr abzubauen. Von daher heißt der Sieg gestern nicht viel. Deutschland hatte schon wie viele Testspiele bestritten? Fünf? Sechs? Die Amerikaner hatten genau 1. Wäre schön, wenn es mal mehr als ein Strohfeuer würde bei unseren Jungs. Aber die Erfahrung lehrt was anderes.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Immerhin haben wir jetzt das schwerste Spiel in der Gruppe gewonnen und den Vizeolympiasieger bezwungen. Wer kann das schon behaupten. Und wer den Spielverlauf gesehen hat, kann auch nicht sagen, daß es glücklich war.
Die Amis kamen erst im 3. Drittel ins Spiel und feuerten zudem Alibi-Schüsse ab. Ich habe nur eine brenzlige Situation gesehen, die zwingend zum Tor hätte führen müssen. Nämlich als das Gehäuse quasi leer war.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das schwerste Spiel war von anfang an das gegen Finnland, die sind nämlich gegen Deutschland in der Regel sofort dabei und lassen sich durch nichts beeindrucken.

Deutschland kann wahnsinnig froh sein, dass den Amerikanern die Abstimmung fehlte und Endras super drauf war, sonst hätte man auch 4-5 Tore kassieren können. Zum Beispiel bei der Direktabnahme im Slot nach relativ am Anfang des Spiels oder als Endras gerade noch rüberrutschen und die Beine hochreißen konnte. Was gute Chancen anging war Deutschland eindeutig unterlegen.

Natürlich war das eine überzeugende Leistung, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Deutschland jetzt ein super Turnier spielen wird, oder das für die USA schon alles vorbei ist. Kanada hat bei Olympia gegen die USA und die Schweiz nicht das gebracht was man hätte erreichen sollen, hat sie das in irgendeiner Art und Weise daran gehindert Gold zu holen, nein hat es nicht.


Es ist überhaupt nicht arrogant wenn die Amerikaner von Platz 3 reden. Wer sowas behauptet redet schlichtweg Unsinn. Das Team ist nicht schlechter als die der anderen Favoriten, mit Ausnahme von Russland und Kanada.

Davon mal abgesehen setzt man sich immer hohe Ziele, sonst muss man gar nicht erst mitspielen. Die Schweizer sagen ja auch nicht "mensch, diese Zwischenrunde wäre schon toll", die wollen sicher ins Viertelfinale, wenn es geht sogar noch weiter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kanada gewinnt nur 5:1 gegen Italien. Schon wieder Schongang, wie schon zu Oly. Wurde das Spiel übertragen? Wenn nein, warum?

Tore:

Perry (Stamkos, Bourque)
Strazzabosco (Plastino, Souza)
Russell (Whitney)
Duchene (Whitney, Burns) :jubel:
Stamkos (Duchene, Cumiskey) :jubel:
Bourque (Myers)

Auch schön. Die 2 besten Rookies (Tavares, Duchene) in einer Reihe.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Deutschland startet übrigens in fast jedes Turnier mit einem guten Spiel gegen einen Favoriten, nur um dann immer mehr abzubauen. Von daher heißt der Sieg gestern nicht viel. Deutschland hatte schon wie viele Testspiele bestritten? Fünf? Sechs? Die Amerikaner hatten genau 1. Wäre schön, wenn es mal mehr als ein Strohfeuer würde bei unseren Jungs. Aber die Erfahrung lehrt was anderes.

Gestern dachte ich noch das Platz 2 in der Gruppe möglich sei. Nach dem heutigen Sieg der Dänen spukt jetzt dann doch schon wieder das worst case Szenario mit einem vierten Platz in meinem Kopf herum.. eines is sicher, der Herr Krupp hätte sich diesen zumindest redlich verdient.
Das etwas zählbares gegen die Finnen rausspringen soll vermag ich einfach nicht zu glauben und das Dänemark-Spiel... naja... die besten Erinnerungen hat man an die ja nun wohl auch nicht...


@Gitche

klarer Favorit sind zu meinem Leidwesen nicht die Kanadier sondern die Russen.

ich glaub, ich zolle dem Eishockeyfieber Tribut und bestell mir jetzt Karten...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was geht denn in Gruppe D ab?
Dänemark gewinnt 4:1 gegen Finnland und das völlig verdient. :eek:
Pekka Rinne konnte einem fast leid tun, der konnte nun überhaupt nichts dafür.
Das glich schon fast einer Blamage.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Gestern dachte ich noch das Platz 2 in der Gruppe möglich sei. Nach dem heutigen Sieg der Dänen spukt jetzt dann doch schon wieder das worst case Szenario mit einem vierten Platz in meinem Kopf herum.. eines is sicher, der Herr Krupp hätte sich diesen zumindest redlich verdient.

Was soll denn diese Aussage gegen Krupp?

Das Spiel gestern Abend haben die Dänen völlig verdient gewonnen. Die waren ein Team und haben auch als ein solches zusammengespielt. Bei den Finnen ging vorm gegnerischen Tor überraschend wenig - die sind zwar häufig gut ins dänische Drittel rein gekommen, aber den entscheidenden Druck konnten sie dort nicht aufbauen. Im Prinzip muss auch unser Ziel gegen Suomi sein, hinten kompakt zu stehen und vorn mit schnellen Kontern Rinne so häufig wie irgend möglich zu prüfen.

Aktuell würde ich sagen, Dänemark ist stärker als unser Team aber warten wir mal ab. Ich will gar nicht daran denken, wie es ohne den Auftaktsieg jetzt schon wieder für uns aussehen würde...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
@ Miro: Was ist denn das für ein grottenschlechter Link. Die schlechteste Seite, die ich jemals gesehen habe. Tausen unnütze Informationen, aber das was man sucht, findet man nicht und dann noch alles in Englisch, wo man nicht mal Deutsch einstellen kann. Das ist ja schlimmer wie Sport 1 und das will schon was heißen. :D
Hier mal ein ordentlicher Link auch zu den Spielberichten (Shifts usw.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2010

Liegt vielleicht auch am User wenn man auf der offiziellen Seite keine Infos findet - ich hatte bisher nie Probleme. Dein Link verweist am Ende auch nur genau dorthin. Und dass ausgerechnet du als NHL-Interessierter ein Problem mit Englisch hast, haut mich jetzt wirklich um :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mag sein, aber mit dem Englisch habe ich auch nicht das problem. Ich war vor kurzem auf der deutschen Seite zur WM, aber selbst da habe ich nichts gefunden oder ich bin einfach zu blind für die mit Werbung überhäufte unüberschtliche Seite.

Da lobe ich mir die der Fußball WM. :thumb:

Kannst ja mal einen Direktlink zu den Kadern geben, wenn du so firm darin bist.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na was heißt mit Werbung überhäuft, die Werbung ist genau dort wo sie bei fast allen Seiten ist, in einem Kasten am Rand. Nichts außergewöhnlich mit Werbung überhäuftes...

Es gibt zwar übersichtlichere Seiten, aber gerade bei Kadern und Statistiken geht es kaum einfacher. Ein Klick und man hat alles sauber getrennt aufgelistet, wüßte nicht was da so kompliziert sein sollte.

Der einzige Nachteil ist das alles als PDF reingestellt wird. Die sind zwar in der Regel sehr übersichtlich, aber doch unnötiger Aufwand.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wann wird denn wieder ein Spiel übertragen. Hatten die bei Sport1 nicht gesagt heu?
Im Text steht aber nichts davon.

@ all:

Schade, daß kein Mikkel Boedker dabei ist.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wann wird denn wieder ein Spiel übertragen. Hatten die bei Sport1 nicht gesagt heu?
Im Text steht aber nichts davon.

@ all:

Schade, daß kein Mikkel Boedker dabei ist.


Auf deren Homepage kannst Du Dir für 1,99€ per Livestream Slowakei vs. Russland anschauen.
Im Fernsehen kommt heute nichts.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gerade toll wie Nischenhaft im Fernsehen mit der WM umgegangen wird. Soll mir doch keiner erzählen das es nicht so viele Interessiert. Die Stadien sind fast alles Ausverkauft. Jetzt wäre die beste Zeit Eishockey der breiten Masse schmackhafter zu machen. Eine WM in DE und wir Übertragen nicht die Begegnungen. :gitche: Bekloppter gehts kaum noch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So weit kommt es noch. Für Fernsehen Geld zu bezahlen und dann noch für einen stockenden Stream. :gitche:

Wen interessiert denn zum 100. mal die Meisterfeier der Bayern? :gitche:

Na dann kann ich mal bei CIS reinzappen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wer soll es denn übertragen?

Die großen Sender werden sich hüten. Eishockey bringt im Vergleich zum normalen Programm überhaupt keine Quote. Sowas kann man zeigen wenn es wie bei Olympia weitestgehend in der Nacht stattfindet, aber nicht wenn man dafür die Primetime freiräumen muss.

Kein Sender bezahlt Geld für die Rechte um damit deutlich weniger Quote zu holen als mit dem normalen Programm.

Selbst VOX, RTL 2 oder Kabel 1 holen vermutlich auch so bessere Quoten, und die zeigen eh kein Sport, von daher interessieren sie die Rechte nicht.

Bleiben nur noch die Sportsender oder die 3.Programme.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin mir da gar nicht so sicher ob die Quoten bei Spielen von Kanada oder Rußland so schlecht wären.Vor allem mit dem Hintergrund das die Wm im eigenen Land stattfindet.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Vergleich zu dem was normalerweise läuft wären sie schlecht.

Und dazu kommt dann noch, dass die absoluten Topspiele ja doch etwas rarer gesäht sind. Nehmen wir mal das WM-Finale. Selbst wenn es aus irgendeinen Gründen auf einmal schaffen sollte 2.5 Millionen Zuschauer zu holen, was sehr unwahrscheinlich ist sofern nicht ein Wunder geschieht und Deutschland dabei ist, reicht das für die Sender nicht. Sonntags wird das beste was man hat gezeigt, die ARD wird kaum auf 7-8 Millionen Zuschauer eines Tatorts verzichten um etwas zu zeigen was deutlich weniger sehen wollen, und das gilt auch für die anderen großen Sender.

Die Eishockey-WM wurde seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem größeren Sender ausgestrahlt, und das hat auch seinen Grund. Hin und wieder hat Sat.1 Deutsche Spiele gezeigt, aber auch das nur so nebenbei und ohne irgendeinern Erfolg.

Die Sender haben schlichtweg keinen Grund sich die Rechte zu sichern. Sie kosten mehr Geld als sie wert sind, und bringen einem keine Verbesserung zu dem was läuft, wieso also Geld ausgeben?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Im Vergleich zu dem was normalerweise läuft wären sie schlecht.

Und dazu kommt dann noch, dass die absoluten Topspiele ja doch etwas rarer gesäht sind. Nehmen wir mal das WM-Finale. Selbst wenn es aus irgendeinen Gründen auf einmal schaffen sollte 2.5 Millionen Zuschauer zu holen, was sehr unwahrscheinlich ist sofern nicht ein Wunder geschieht und Deutschland dabei ist, reicht das für die Sender nicht. Sonntags wird das beste was man hat gezeigt, die ARD wird kaum auf 7-8 Millionen Zuschauer eines Tatorts verzichten um etwas zu zeigen was deutlich weniger sehen wollen, und das gilt auch für die anderen großen Sender.

Die Eishockey-WM wurde seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem größeren Sender ausgestrahlt, und das hat auch seinen Grund. Hin und wieder hat Sat.1 Deutsche Spiele gezeigt, aber auch das nur so nebenbei und ohne irgendeinern Erfolg.

Die Sender haben schlichtweg keinen Grund sich die Rechte zu sichern. Sie kosten mehr Geld als sie wert sind, und bringen einem keine Verbesserung zu dem was läuft, wieso also Geld ausgeben?

Sollte Deutschland das Viertelfinale erreichen, glaube ich schon an 3-4 Mio Zuschauer in solch einem Spiel...sobald irgendwo ein wenig Erfolg herrscht, steigen auch die Zuschauerzahlen...
 
Oben