WM 2010 in Deutschland


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boah, ich hoffe diese Schiris sieht man nicht nochmal. Ich kann diese "das Spiel ist gerade so eng ich pfeife lieber keine Strafen mehr" Spinner nicht ab :rolleyes:

Nicht das sie sonderlich parteiisch waren, aber das Regelbuch gibt es aus einem guten Grund. Wenn man sich nicht dazu in der Lage sieht es umzusetzen, ist man halt falsch und sollte aufhören.

In was für einer Traumwelt der Linesman kurz vor Schluß lebte möchte ich gar nicht erst wissen. Da war rein gar nichts was man hätte abpfeifen können.


Weißrussland mit einer konzentrierten Leistung, Defensiv stark und gute Konter gesetzt, hinten raus aber komplett das Spielen eingestellt und dann nur mit Glück und dank deutschem Fehler zum Siegtreffer gekommen.

Deutschland zu harmlos. Zwar im letzten Drittel mit Schwung, aber viel zu ungenau, wie eigentlich immer. Manchmal hatte ich das Gefühl Mezin konnte immer genau das gleiche machen, weil von Deutschland sowieso immer nur die gleichen Versuche kamen. Wenigstens hat man einen Punkt geholt, so reicht ein glatter Sieg gegen die Slowakai (als ob das so einfach wäre ;) ) und vielleicht sogar ein Sieg nach Verlängerung, je nachdem was die Dänen und Weißrussen morgen machen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was haben denn die Schiris da 30 Sekunden vor dem Ende abgepfiffen? Da war doch nix! Niemals abseits.
Das wäre eine 2:1 Situation gewesen und vllt. der 2:1 Sieg in 60 Minuten. :mensch:

Da kann ich Jacobsen verstehen, wenn er die Schiris angeht und sagt, die Schiris pfeifen immer zugunsten der Großen.

Und dann verliert man auch noch aufgrund einer Fehlentscheidung 1:2 v. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, die Weißrussen schlagen die Dänen, sind aber dennoch raus. Gewinnt Deutschland gegen die Slowakei, auch noch Verlängerung, ist Deutschland Gruppendritter, Dänemark kommt als Vierter weiter. Gewinnt hingegen die Slowakei, so wird diese Vierter und die Dänen bleiben Dritter.

Schade das man es gestern nicht geschafft hat. Ein Punkt mehr und es hätte gereicht morgen in die Verlängerung zu kommen.

In der anderen Gruppen streiten sich die Schweden und Schweizer um den Gruppensieg. Interessant wird aber auch Kanada-Tschechien, momentan sind die beiden 3. und 4., vor den punktgleichen Norwegern. Da die Tschechen gegen die Norweger verloren haben, brauchen sie mindestens einen Punkt.

Die Kanadier sind sicher durch, da sie gegen Norwegen gewonnen haben, sie könnten also punktgleich mit ihnen bleiben ohne auszuscheiden. Die Tschechen aber würden hinter den Norwegern zurückfallen sofern sie nicht mindestens einen Punkt holen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Nur ganz kurz: ( ... o.K.wurde etwas länger ...)
Falls jemand von Euch morgen (heute) irgendwo in der Nähe von Köln oder Mannheim ist und Zeit hat: Fahrt doch einfach mal zur SAP-Arena oder Lanxess-Arena: Es dürfte eigentlich kein Problem sein, Freikarten zu ergattern. Eigentlich muss man sich ja schon ärgern, wenn man, speziell in der Zwischenrunde Tickets gekauft hat ( für das Spiel Weissrussland - Deutschland, hätte ich locker auch Freitickets bekommen).
Ich will da aber auch gar nicht meckern, da ich zu einigen anderen Spielen mittlerweile Freitickets genutzt habe (in der Vorrunde in Köln Weissrussland - Slowakei ...... Russland - Kasachstan hatte ich mir leider schon gekauft, als ich die Tickets angeboten bekommen habe (Beste Kateorie direkt hinter der Spielerbank).
Heute (gestern) war ich in Mannheim beim Spiel Tschechien gegen Lettland ( bei der überschaubaren Zuschauerzahl konnte ich den Platz so oft wechseln wie ich wollte). Morgen kucke ich mir das Deutschlandspiel im Mannheim Fanzelt an und danach habe ich bestimmt Freikarten für Schweden - Schweiz ....
O.K. speziell die Zwischenrunde ist bei jeder WM eher spärlich besucht. Aber bei einer WM in Deutschland hätte man sich vorher vielleicht schon einmal überlegen müssen, welche Ticketpreise akzeptiert werden. Eishockey ist hier eine Randsportart! .. Und etwas Werbung vor der WM hätte auch nicht geschadet.
.. und speziell zu Mannheim: Bei den Preisen für Getränke und noch mehr für Essen ist mir der Appetit vergangen - da gibt es übrigens ziemliche Unterschiede zwischen Mannheim und Köln.
Beispiel gefällig? : Frikadellenbrötchen
Köln: 2,50 Euro - Mannheim 3,90 Euro
.. auch wenn's meine Heimarena ist. Die haben doch einen Sprung in der Schüssel!
Ich weiß, meckern ist so typisch deutsch. Und ich habe ja trotz allem meinen Spass bei der WM - wie immer halt - und die Preise sind eigentlich ja so, wie bei den vergangenen WM's auch - aber die fanden halt in Ländern statt, in denen Eishockey besser zieht.
Ich finde einfach, daß hier die Chance verpasst wurde, Eishockey für eine breite Masse wieder interessant zu machen - und das ist schade!
.. das mit den inflationären Freitickets ist auch so ein zweischneidiges Schwert: Wen ich reguläre Tickets erworben hätte, wär's ärgerlich (so wie bei uns beim Russen Spiel gegen Kasachstan)
Wie gesagt: man hätte sich vielleicht vorher über die Ticketpreise Gedanken machen sollen (falls dies übehaupt möglich gewesen wäre - ich habe keine Ahnung, wie weit die IIHF da bestimmen kann) ... und ein spezieller Gruß an Eurest: über die Preise an den Vepflegungsständen in Manheim!

aber genug gemeckert:
jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken gegen die Slowakei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Nur ganz kurz: ( ... o.K.wurde etwas länger ...)
Falls jemand von Euch morgen (heute) irgendwo in der Nähe von Köln oder Mannheim ist und Zeit hat: Fahrt doch einfach mal zur SAP-Arena oder Lanxess-Arena: Es dürfte eigentlich kein Problem sein, Freikarten zu ergattern. Eigentlich muss man sich ja schon ärgern, wenn man, speziell in der Zwischenrunde Tickets gekauft hat ( für das Spiel Weissrussland - Deutschland, hätte ich locker auch Freitickets bekommen).
Ich will da aber auch gar nicht meckern, da ich zu einigen anderen Spielen mittlerweile Freitickets genutzt habe (in der Vorrunde in Köln Weissrussland - Slowakei ...... Russland - Kasachstan hatte ich mir leider schon gekauft, als ich die Tickets angeboten bekommen habe (Beste Kateorie direkt hinter der Spielerbank).
Heute (gestern) war ich in Mannheim beim Spiel Tschechien gegen Lettland ( bei der überschaubaren Zuschauerzahl konnte ich den Platz so oft wechseln wie ich wollte). Morgen kucke ich mir das Deutschlandspiel im Mannheim Fanzelt an und danach habe ich bestimmt Freikarten für Schweden - Schweiz ....
O.K. speziell die Zwischenrunde ist bei jeder WM eher spärlich besucht. Aber bei einer WM in Deutschland hätte man sich vorher vielleicht schon einmal überlegen müssen, welche Ticketpreise akzeptiert werden. Eishockey ist hier eine Randsportart! .. Und etwas Werbung vor der WM hätte auch nicht geschadet.
.. und speziell zu Mannheim: Bei den Preisen für Getränke und noch mehr für Essen ist mir der Appetit vergangen - da gibt es übrigens ziemliche Unterschiede zwischen Mannheim und Köln.
Beispiel gefällig? : Frikadellenbrötchen
Köln: 2,50 Euro - Mannheim 3,90 Euro
.. auch wenn's meine Heimarena ist. Die haben doch einen Sprung in der Schüssel!
Ich weiß, meckern ist so typisch deutsch. Und ich habe ja trotz allem meinen Spass bei der WM - wie immer halt - und die Preise sind eigentlich ja so, wie bei den vergangenen WM's auch - aber die fanden halt in Ländern statt, in denen Eishockey besser zieht.
Ich finde einfach, daß hier die Chance verpasst wurde, Eishockey für eine breite Masse wieder interessant zu machen - und das ist schade!
.. das mit den inflationären Freitickets ist auch so ein zweischneidiges Schwert: Wen ich reguläre Tickets erworben hätte, wär's ärgerlich (so wie bei uns beim Russen Spiel gegen Kasachstan)
Wie gesagt: man hätte sich vielleicht vorher über die Ticketpreise Gedanken machen sollen (falls dies übehaupt möglich gewesen wäre - ich habe keine Ahnung, wie weit die IIHF da bestimmen kann) ... und ein spezieller Gruß an Eurest: über die Preise an den Vepflegungsständen in Manheim!

aber genug gemeckert:
jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken gegen die Slowakei!


Du sprichst mir aus der Seele.
Mit Handball haben die es auch geschafft, dann dürfte es mit Hockey erst Recht funktionieren.
Ich war beim letzten Deutschlandspiel geschockt wie wenig Zuschauer in der Arena waren. panik:
Aber sogar im unmittelbaren Umfeld von Köln/ Bonn wird diese WM so gut wie totgeschwiegen. Kaum Werbung und oder etc. Unglaublich eigentlich.
Vor allem die TV Sender hätten etwas mehr dafür tun sollen.

Kleiner Tipp:
Wir holen uns in der Lanxess Arena immer die 1Meter Wurst mit 1 Liter Bier. Das ist dort die billigste Variante. ;)
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
eig. schade das in Deutschland nur Fussball gehypt wird. Eishockey Spielt man auch hier sehr gerne, nur wieso macht man da kaum werbung? Mir persönlich gefällt die Deutsche Mannschaft, ist Spielerisch stark und man kann noch aus ihr was rausholen :thumb:

Hoffe Deutschland kommt weiter und gewinnt das nächste Spiel. :jubel:

Gruß
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich schau mal wieder zeitversetzt. Aber s gab mal wieder eine Entscheidung gegen die Kleinen und mal wieder ein Tor, das nicht gegeben wurde.

Deutschland müßte schon 2:0 führen nach dem 1. Drittel.:mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

1. Wie kommt man denn an Freikarten?
2. Die Ticketpreise sind eine Unverschämtheit. 44 EUR billigste Kategorie (unter dem Stadiondach) im VF. :gitche:

Für die Hälfte wäre ich gerne gekommen, man muß auch noch Fahrt bedenken. 600 km Hin- und Rückfahrt sind auch schon 40-50 EUR. :belehr:
Und dann ja noch das Essen/Trinken. wobei da kann man ja auch am Auto essen/trinken.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Auch nächstes Spiel, gg. Schweiz :smoke: wird dramatisch, aber am Ende wird Dt. in 1/2 einziehen. :belehr: :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch steht doch gar nicht fest ob es gegen die Schweizer geht ;)

Heute abend spielen diese gegen die Schweden. Sollte die Schweiz nach 60 Minuten gewonnen habe, trifft Deutschland auf Tschechien, bei einem Sieg der Schweizer nach Verlängerung geht es gegen die Schweden. Gegen die Schweiz geht es falls Schweden das Spiel für sich entscheiden kann.

Am wenigsten Chancen würde ich gegen die Schweden sehen, gegen die gewinnt man einfach nicht, egal wie gut man spielt. Die Schweizer sind spielerisch überlegen und gerade bei diesem Turnier sensationell, aber wenn die Norweger es schaffen können, dann kann auch Deutschland gewinnen. Die Tschechen sind eigentlich eine komplette Wundertüte, gegen die Favoriten stark, gegen den Rest ist man häufiger gestrauchelt.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Sollte die Schweiz nach 60 Minuten gewonnen habe, trifft Deutschland auf Tschechien, bei einem Sieg der Schweizer nach Verlängerung geht es gegen die Schweden.

Ja, genau, das mein ich doch; wollte ich gerad nach fragen.

Laut Sport1 kann es ja nur Schweiz oder Schweden sein. Aber ist doch Unsinn.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schei$$egal gegen wen. Deutschland ist verdient unter den besten 8. :jubel:
Allein das ist schon ein Erfolg.

Nochmal die Frage an Miro. Hat er sein Idol nun gesehen, oder nicht? Keine Zeit/Geld/Lust?

@ geissbock: :jubel: Sigi. Aber müßte die 11 nicht in 110 vorkommen? Ach egal.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
1. Wie kommt man denn an Freikarten?
2. Die Ticketpreise sind eine Unverschämtheit. 44 EUR billigste Kategorie (unter dem Stadiondach) im VF. :gitche:

Für die Hälfte wäre ich gerne gekommen, man muß auch noch Fahrt bedenken. 600 km Hin- und Rückfahrt sind auch schon 40-50 EUR. :belehr:
Und dann ja noch das Essen/Trinken. wobei da kann man ja auch am Auto essen/trinken.

naja in MA sieht man zwar auch auf den "billigen Plätzen" noch recht gut aber auch da ist es mir zu teuer... in Köln wo man dann besser ein Fernglas mit bei haben sollte ist es natürlich schon eine Unverschämtheit!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Russland und Schweden führen jeweils 5-0, läuft auf einige interessante Viertelfinalpartien hinaus...

Russland-Kanada
Schweden-Dänemark
Schweiz-Deutschland
Finnland-Tschechien


Ich sehe das in den Eishockeyforen schon wieder von denjenigen Kanadiern die nicht viel von der WM halten kommen; gewinnt man gegen Russland zeigt das doch eindeutig das man das beste Land der Welt ist während die Russen immer nur versagen. Gewinnt hingegen Russland, dann war das ja nur ne C-Mannschaft von Kanada, man hat das viel wichtigere Spiel bei Olympia ja gewonnen und ohnehin interessiert die WM ja eh niemanden, bla bla bla.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
1. Wie kommt man denn an Freikarten?
2. Die Ticketpreise sind eine Unverschämtheit. 44 EUR billigste Kategorie (unter dem Stadiondach) im VF. :gitche:

zu 1: z.B. über einen Volontär. O.K. wenn man keine kennt, ist es vielleicht etwas schwieriger. Aber ich habe von einigen Leuten gehört, daß sie die Karten von Volontären direkt einfach nur so angeboten bekommen haben (wurde mir vom Fanbeauftragten der Adler auch so bestätigt)
zu 2: ich musste auch erst einmal schlucken, auch wenn sich die Preise von den Ticketpreisen der letzten Jahre nicht unterscheiden. Aber "unter dem Stadiondach" stimmt auch nicht. Die 44 Euro Tickets sind der Stehplatz - also sowohl in Mannheim, wie auch in Köln die Plätze im Unterrang in der Kurve.

Egal, ich freu mich, daß ich endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale sehen kann - und das auch noch in der "Heimarena" :jubel:
 
Oben