Spaniens 30er-Kader in der Übersicht:
Tor: Casillas, Reina, De Gea
Abwehr: Ramos, Pique, Albiol, J. Martínez, Juanfran, Alba, Azpilicueta, Carvajal, Moreno
Mittelfeld: Xavi, Xabi Alonso, Iniesta, Koke, Busquets, Cazorla, Iturraspe, Fabregas, Thiago, Mata, Silva, Navas
Sturm: Pedro, Diego Costa, Villa, Torres, Negredo, Llorente
ich halte das absolut für ausreichend. Juanfran über rechts und Alba über links sollten eh gesetzt sein und Azpilicueta ist mit seiner Vielseitigkeit einfach ein Geschenk ... da kann es sich del Bosque meiner Meinung nach durchaus leisten, einen Außenverteidiger "einzusparen". Zumal notfalls auch Albiol auf rechts spielen kann. In der Innenverteidigung dürfte an der Paarung Ramos-Pique auch nicht zu rütteln sein, plus Albiol und Martinez ... passt. Bei der Fülle an Mittelfeldspielern würde ich Martinez auch als Verteidiger einplanen.Eigentlich keine Überraschungen.
Ein bisschen wenig Verteidiger. (wenn man bedenkt, dass J. Martinez eigentlich ein Mittelfeldspieler ist - aber für die WM als Verteidiger geplant ist)
Nur drei etatmäßige Außenverteidiger. Der Vorteil dabei ist, dass Azpilicueta "links wie rechts kann" :-D. Ich dachte trotzdem, dass er vielleicht den jungen Moreno oder Carvajal mitnimmt.
Trotzdem müsste diese Abwehr ausreichen für das Turnier.
absolut. Hab ein bisschen was von den Testspielen gesehen und dieses 5-3-2 gefällt mir richtig gut. Die Abwehr ist vielleicht noch etwas zu grün hinter den Ohren, um bei einem großen Turnier schon zu glänzen, aber prinzipiell ist die Truppe auf einem guten Weg.Die Niederlande hingegen mit vielen unbekannteren Namen.
Aber ein Umbruch musste auch her.
Meiner Meinung nach handelt Louis van Gaal da richtig.
Also langsam nimmt das Niederlande-Bashing der deutschen Medien Überhand
https://www.facebook.com/perlendesl...0689164109357/281486908696249/?type=1&theater
![]()
...Uruguay, Chile, Argentinien, Kolumbien, Brasilien: Das sind alles taktisch und körperlich starke, gut organisierte Teams – was früher vielleicht einmal typisch europäisch war...ich denke nicht, dass wir den Fußball des FC Barcelona und den Spaniens gleichsetzen können...Dafür braucht man einfach auch die richtigen Spieler. Aber ich glaube auch an die Figur der klassischen Nummer neun. Mal schauen, wie wir bei dieser WM spielen werden. Kann sein, dass wir beide Varianten kombinieren...
Ich hoffe hingegen auf einen Sieg der Spanier, zumal ich nicht gerade ein großer Freund des holländischen Fußballs bin. Ist eine fiese Gruppe, mit Chile drin, die ich wiederum vom Spielstil sehr mag und ich hoffe, dass sie heute gegen Australien direkt mal ein Ausrufezeichen setzen können. Die Tordifferenz könnte evtl. nicht unwichtig sein.