WM 2014 - Gruppe D (Uruguay, Costa Rica, England, Italien)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.514
Punkte
113
Man sollte nun aber nicht so tun, als hätte der Schiedsrichter Italien rausgekegelt.

Die Rote Karte kann man geben. Muss man nicht, aber man muss auch nicht so ein dämliches Foul direkt neben dem Schiri begehen.

Suarez Beißattacke hat das Spiel auch nicht beeinflusst. Natürlich wären 10 Minuten gegen 9 Urus besser gewesen, aber Italiens "Ansturm" zum Ende war sowieso eher zaghaft.

Italien hat verloren, weil sie sich zu einem Unentschieden mauern wollten. Und weil Balotelli soviele blöde kleine Fouls beging, daß er aus Vorsicht rausgenommen werden musste. Als man dann das bewährte 3-5-1 Halbfeldspiel inklusive Zeitschindens abzog und trotzdem ein Gegentor kassierte, war der Hase gegessen.

sehe ich auch so. das war ein extrem schwacher auftritt von italien und der SR hat IMO das spiel nicht entschieden. die rote karte gegen den italiener kann man durchaus geben, weil er einfach mal mit der sohle zutritt als der ball schon weg ist und ein paar minuten ohne suarez hätten wohl keinen unterschied gemacht. italien ist verdient raus.

dennoch sollte suarez in diesem turnier nicht mehr spielen, so was geht einfach garnicht. million dollar skillset with a 10 cent brain nennt man so was wohl:).

die parade gegen ghana damals sehe ich aber nicht so dramatisch. er hat sich geopfert um sein team drinzuhalten. klar war das unsportlich, aber die strafe mit rot+ elfer dafür hat er ja bekommen. das war clever kalkuliert von ihm, sehe das eigentlich nicht schlimmer als die taktik von NBA trainern irgend einen unwichtigen Bench bum Shaq o'neal foulen zu lassen damit der an die freiwurflinie muss. natürlich war das unsportlich, aber besonders verwerflich über die rote karte hinaus fand ich das eigentlich nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Vielleicht sollte mal jemand Michael Ballack fragen ob ihm ein Biss damals 2010 nicht lieber gewesen wäre als der Tritt von Boateng der nicht mal als brutale Tätlichkeit zu werten war :rolleyes:
Wenn man das liest was manche hier mit ihren Posts unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit als zivilisiert verkaufen wollen braucht man sich nicht zu wundern das es auf diesem Planeten so ********** aussieht

WM-Ignorecounter: 2
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
zunächst einmal, am ende ist es unsere schuld das wir rausgeflogen sind. das spiel gegen costa rica war eine schande und der hauptgrund für unser rausfliegen. vielleicht hat man sich von dem knappen sieg gegen england zu sehr blenden lassen. zum heutigen spiel möchte ich sagen 1. unser team... wir hätten besser spielen sollen, ich kann nicht verstehen, warum wir (selbst als marchisio noch drin war, nie eine wirkliche hundertprozentige torchance hatten, bzw. wir nie mal vor dem tor in ruhe zum abschluß kommen... trotz spieler wie balotelli und immobile... die extrem enttäuscht haben?!? ... 2. rote karte marchisio und der schiedsrichter... ich mein ich bin kein schiri, aber für mich war das nie im leben ne rote karte... mit dem suarez "foul" wirkte die schiri leistung schon beinahe suspekt auf mich... 3. Suarez... ganz ehrlich, dass sage ich ganz nüchtern und ohne emotionen... aber kann man einen spieler nicht für ein halbes jahr für sowass sperren? er hat das nun zum dritten mal oder so gemacht. tyson hatte man nach seinem biss gegen holyfield, soweit ich weiß, ein jahr die boxlizenz entzogen. 4. trainer prandelli... ich halte ihn für einen großen trainer... er hat gute arbeit gemacht und ist ein wahrer gentleman, dennoch muss er in diesem turnier einige fehler einräumen. insgesamt ist er aber ein guter mann gewesen. 5. unsere zukunft... ich würde gerne den juve trainer antonio conte als trainer sehen, aber er wird es ganz sicher nicht... hauptsache keine billige lösung ala stramaccioni oder so. denn was wir jetzt brauchen, ist ein trainer der wirklich was auf dem kasten hat. das team hat sicherlich potential und ich würde es nicht schlecht finden, wenn man sich von tollen stars wie buffon, pirlo usw. langsam trennt und für die zukunft wirklich einen neuanfang startet. denn in 4 jahren sind die tollen alten stars zu alt um noch zu spielen. marco verratti ist ein mann für die zukunft. auf ihn kann man bauen. was mit balotelli passiert weiß ich nicht, er scheint in den letzten 2 jahren kein stückchen besser geworden zu sein, im gegenteil, ich hab das gefühl das er nichtmal wirklich bock hat zu spielen. ich denke insgesamt, dass unsere großen zeiten vorbei sind und wir einfach kleine brötchen backen müssen. welt und europameister kann man mit unseren jungen spielern oder unserem derzeitigen kader nicht mehr werden. das schreib ich jetzt mal ohne große emotionen, sondern einfach völlig nüchtern. ich denke die zukunft im fußball gehört erstmal anderen ländern. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nur meine persönliche Meinung: Die Rote Karte ist ok, da geht es nur darum dem Gegenspieler aufs Knie zu treten. Aber vielleicht hätten ein paar Gelbe vorher da viel 'rausgenommen.
Bei der Suarez-Aktion müssen beide runter, da gibt es keine zwei Meinungen. Der SR kann das nicht sehen, der SRA kann es sehen, war sich aber wohl nicht sicher genug. Das kann ich nachvollziehen, weil man von der Seitenlinie nicht sieht, ob der da die Zähne reinschlägt oder nicht. Da gibt es von mir keinen Vorwurf, aber jetzt muss die FIFA reagieren. Wenn Suarez bei der WM nochmal auflaufen darf, kann man die nächsten 10 Jahre alle Fair-Play Aktionen gleich mal stecken lassen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...) Wenn Suarez bei der WM nochmal auflaufen darf, kann man die nächsten 10 Jahre alle Fair-Play Aktionen gleich mal stecken lassen.
100% Zustimmung! :thumb:

Obere Strafrahmen liegen bei 2 Jahre bzw. 24 Spiele Sperre für die Nationalmannschaft. Aber er dürfte das locker wegstecken, denn (irgendwo im Netz war der Spruch zu lesen): Suarez Qualität liegt in seiner dentalen Stärke :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da seine vorherigen Bisse auf Vereinsebene stattfanden, ist er nicht als Wiederholungstäter zu werten, oder? Trotzdem kann er bei der WM nicht mehr auflaufen, das wäre ein Unding. Ich würde dementsprechend vier Spiele Sperre für ok halten. Chiellinis Reaktion war natürlich völlig normal, wenn mir jemand (zudem überraschend) in die Schulter beisst, geht der Ellenbogen natürlich automatisch raus.
Trotzdem bleibt es ja regeltechnisch leider auch eine Tätlichkeit, wenn auch im minderschweren Fall und nach Provokation und welche Minderungsgründe es im Regelwerk noch so gibt. Wenn die FIFA Suarez nachträglich sperrt, weil der SR die Situation nicht gesehen hat, muss sie eigentlich auch Chiellini bestrafen, da kommt man wohl nicht drumherum. Daher würde ich sagen: ein Spiel Sperre, also das erste WM-Qualifikationsspiel (oder EM, wenn das wettbewerbstechnisch geht).
Gefühlt wären zehn Spiele für Suarez und Freispruch für Chiellini richtig, aber danach kann es natürlich nicht gehen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
zunächst einmal, am ende ist es unsere schuld das wir rausgeflogen sind. das spiel gegen costa rica war eine schande und der hauptgrund für unser rausfliegen. (...)
Für dieses Posting hast du meinen Respekt geerntet. Nicht jeder Fan wäre in der Lage, so kurze Zeit nach dem Gau eine solche Meinung zu vertreten. Hut ab!

Bin mal gespannt was hier los ist, wenn morgen Deutschland rausfliegt... :D

Das Unglück war bereits mit der Wahl des Südamerikanischen Schiris programmiert, wenn eine Mannschaft aus Südamerika gegen eine Europäische trifft. Es wird wirklich Zeit, dass man Berfusschiedsrichter einführt. Aber vielleicht muss die FIFA ja sparen.

Da seine vorherigen Bisse auf Vereinsebene stattfanden, ist er nicht als Wiederholungstäter zu werten, oder? Trotzdem kann er bei der WM nicht mehr auflaufen, das wäre ein Unding. Ich würde dementsprechend vier Spiele Sperre für ok halten. Chiellinis Reaktion war natürlich völlig normal, wenn mir jemand (zudem überraschend) in die Schulter beisst, geht der Ellenbogen natürlich automatisch raus (...)

Ich kann dir die Frage nicht sicher beantworten, denke mir aber, dass es egal ist, ob jemand auf der Autobahn oder der Bundesstraße "Seisedregg" baut. Der Lappen ist weg, egal in welchem Land oder auf welcher Straße. Frag Löw!

Seine Armbewegung hab ich jetzt nicht auf dem Radar, müsste die Situation erst nochmals sehen, bevor ich mir eine Meinung dazu bilden kann. Wenn sie in Zusammenhang mit der Beißatacke a la Tyson war, könnte man es als Reflex durchgehen lassen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
zunächst einmal, am ende ist es unsere schuld das wir rausgeflogen sind. das spiel gegen costa rica war eine schande und der hauptgrund für unser rausfliegen. vielleicht hat man sich von dem knappen sieg gegen england zu sehr blenden lassen. zum heutigen spiel möchte ich sagen 1. unser team... wir hätten besser spielen sollen, ich kann nicht verstehen, warum wir (selbst als marchisio noch drin war, nie eine wirkliche hundertprozentige torchance hatten, bzw. wir nie mal vor dem tor in ruhe zum abschluß kommen... trotz spieler wie balotelli und immobile... die extrem enttäuscht haben?!? ... 2. rote karte marchisio und der schiedsrichter... ich mein ich bin kein schiri, aber für mich war das nie im leben ne rote karte... mit dem suarez "foul" wirkte die schiri leistung schon beinahe suspekt auf mich... 3. Suarez... ganz ehrlich, dass sage ich ganz nüchtern und ohne emotionen... aber kann man einen spieler nicht für ein halbes jahr für sowass sperren? er hat das nun zum dritten mal oder so gemacht. tyson hatte man nach seinem biss gegen holyfield, soweit ich weiß, ein jahr die boxlizenz entzogen. 4. trainer prandelli... ich halte ihn für einen großen trainer... er hat gute arbeit gemacht und ist ein wahrer gentleman, dennoch muss er in diesem turnier einige fehler einräumen. insgesamt ist er aber ein guter mann gewesen. 5. unsere zukunft... ich würde gerne den juve trainer antonio conte als trainer sehen, aber er wird es ganz sicher nicht... hauptsache keine billige lösung ala stramaccioni oder so. den was wir jetzt brauchen, ist ein trainer der wirklich was auf dem kasten hat. das team hat sicherlich potential und ich würde es nicht schlecht finden, wenn man sich von tollen stars wie buffon, pirlo usw. langsam trennt und für die zukunft wirklich einen neuanfang startet. denn in 4 jahren sind die tollen alten stars zu alt um noch zu spielen. marco verratti ist ein mann für die zukunft. auf ihn kann man bauen. was mit balotelli passiert weiß ich nicht, er scheint in den letzten 2 jahren kein stückchen besser geworden zu sein, im gegenteil, ich hab das gefühl das er nichtmal wirklich bock hat zu spielen. ich denke insgesamt, dass unsere großen zeiten vorbei sind und wir einfach kleine brötchen backen müssen. welt und europameister kann man mit unseren jungen spielern oder unserem derzeitigen kader nicht mehr werden. das schreib ich jetzt mal ohne große emotionen, sondern einfach völlig nüchtern. ich denke die zukunft im fußball gehört erstmal anderen ländern. :wavey:

Auch von mir großen Respekt. Sehr sachlicher Beitrag, ohne die Schuld bei anderen (Schiri, Suarez,...) zu suchen. Ich bin wahrlich kein Italien-Fan, natürlich auch der Vergangenheit geschuldet (als Angstgegner der Deutschen), aber auch die Spielertypen a lá Gattuso, Cassano, Materazzi, Inzaghi und Co. passten mir überhaupt nicht. Doch ich muss sagen, dass sich meine Ansicht sehr gewandelt hat seit den letzten Jahren. Natürlich kann ich mit Balotelli und Cassano immer noch nichts anfangen, aber die Italiener haben viele sympathische Spieler im Kader. Allen voran de Rossi, Chiellini und Marchisio verkörpern ein ganz anderes Italien, als noch vor paar Jahren. Dazu kommen mit Verrati, Insigne und Immobile weitere interessante junge Spieler.
Das Ausscheiden ist natürlich bitter, aber auch nicht der Weltuntergang. Nur für Pirlo und Buffon tut es mir Leid, da es wahrscheinlich eher die letzten Spiele für Italien gewesen sein werden. Auf dieses ganze Konkurrenzdenken und diese Feindschaft habe ich kein Bock mehr.

Natürlich würde ein Ausscheiden Deutschlands ein Aufschrei auslösen. Ich denke auch in Italien war es nicht gerade still.
Doch wenn jemand einen sachlich und differenzierten Beitrag kurz nach dem Spiel schreibt, kann man das schon mal hervorheben.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Es war auch zu lesen, dass Italien die klimatischen Bedingungen völlig unterschätzt hat. Die mussten dreimal Mittags in den Tropen spielen, wollten ihr Basislager beim gemäßigten Rio aber nicht aufgeben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
zunächst einmal, am ende ist es unsere schuld das wir rausgeflogen sind. das spiel gegen costa rica war eine schande und der hauptgrund für unser rausfliegen. vielleicht hat man sich von dem knappen sieg gegen england zu sehr blenden lassen. zum heutigen spiel möchte ich sagen 1. unser team... wir hätten besser spielen sollen, ich kann nicht verstehen, warum wir (selbst als marchisio noch drin war, nie eine wirkliche hundertprozentige torchance hatten, bzw. wir nie mal vor dem tor in ruhe zum abschluß kommen... trotz spieler wie balotelli und immobile... die extrem enttäuscht haben?!? ... 2. rote karte marchisio und der schiedsrichter... ich mein ich bin kein schiri, aber für mich war das nie im leben ne rote karte... mit dem suarez "foul" wirkte die schiri leistung schon beinahe suspekt auf mich... 3. Suarez... ganz ehrlich, dass sage ich ganz nüchtern und ohne emotionen... aber kann man einen spieler nicht für ein halbes jahr für sowass sperren? er hat das nun zum dritten mal oder so gemacht. tyson hatte man nach seinem biss gegen holyfield, soweit ich weiß, ein jahr die boxlizenz entzogen. 4. trainer prandelli... ich halte ihn für einen großen trainer... er hat gute arbeit gemacht und ist ein wahrer gentleman, dennoch muss er in diesem turnier einige fehler einräumen. insgesamt ist er aber ein guter mann gewesen. 5. unsere zukunft... ich würde gerne den juve trainer antonio conte als trainer sehen, aber er wird es ganz sicher nicht... hauptsache keine billige lösung ala stramaccioni oder so. denn was wir jetzt brauchen, ist ein trainer der wirklich was auf dem kasten hat. das team hat sicherlich potential und ich würde es nicht schlecht finden, wenn man sich von tollen stars wie buffon, pirlo usw. langsam trennt und für die zukunft wirklich einen neuanfang startet. denn in 4 jahren sind die tollen alten stars zu alt um noch zu spielen. marco verratti ist ein mann für die zukunft. auf ihn kann man bauen. was mit balotelli passiert weiß ich nicht, er scheint in den letzten 2 jahren kein stückchen besser geworden zu sein, im gegenteil, ich hab das gefühl das er nichtmal wirklich bock hat zu spielen. ich denke insgesamt, dass unsere großen zeiten vorbei sind und wir einfach kleine brötchen backen müssen. welt und europameister kann man mit unseren jungen spielern oder unserem derzeitigen kader nicht mehr werden. das schreib ich jetzt mal ohne große emotionen, sondern einfach völlig nüchtern. ich denke die zukunft im fußball gehört erstmal anderen ländern. :wavey:

schliess mich den anderen an, ordentliche analyse.
das ausscheiden lag nicht am schiedsrichter, aber dieses spiel hat er schon mitentschieden. bei den klimatischen verhältnissen 30 minuten zu 10. spielen zu müssen ist schon ein nachteil, und das tor fällt direkt nach der beiss-attacke von suarez, mit einem mann weniger spielen die auch anders. die rote ist für mich wirklich übertrieben, klar ist es hart, aber im leben kein absichtlicher tritt, er ist halt voll im lauf. klare gelbe und fertig. (auch urs meyer hat das so beurteilt im übrigen). dass man über chiellinis "reaktion" redet ist lächerlich, ohne suarez' biss wäre es dazu nicht gekommen... :crazy:

ingesamt waren die 3 spiele von italien einfach nicht genug, eine akzeptable leistung gegen england reicht nicht für ein verdientes weiterkommen. dann lieber in der vorrunde ausscheiden, und die möglichkeit haben, nach dem turnier ein paar dinge zu korrigieren. den aussagen buffons nach zu urteilen ("die alten sind immer die die vorangehen und das gesicht hinhalten, es müsste mehr von den jungen kommen auf dem platz") stimmt auch was in der teamchemie nicht, aber da wird sich jetzt wohl eh einiges ändern (buffon und pirlo sind vermutlich raus, balotelli muss erstmal konstant im verein leistung bringen, bis er wieder so fest im sattel sitzt, cassano sollte auch mal geschichte sein)

prandelli ist ein top-trainer, aber seine loyalität zu bestimmten spielern ist ihm zum verhängnis geworden. balotelli hat eine schlechte saison hinter sich und tausend andere baustellen, und er hat in keiner saison seiner karriere konstant leistung gebracht. wenn so ein spieler einen stammplatz ohne wenn und aber hat, und nur auf seine paar genialen momente hofft, ist das schon waghalsig und bringt das gesamte konzept in bedrängnis. abgesehen davon war die fitness einfach grundsätzlich nicht da. ich weiss nicht, was die im trainingslager trainiert haben, aber nach dem ersten kräftezehrenden spiel in manaus war man für die beiden mittagsspiele nicht mehr fit genug. die uhrzeit/das klima darf keine ausrede sein, weil man es ja wusste und sich in irgendeiner weise darauf vorbereiten konnte, wie andere mannschaften auch. ich hoffe ihn bald irgendwo zu sehen, wo ich ihm die daumen drücken kann (will heissen nicht bei juventus, inter, milan oder sowas :D)...

stramaccioni wirds sicher nicht, der hat gerade in udine unterschrieben. spalletti wäre interessant, eckt aber vermutlich zu viel an. allegri könnte sein, aber hab meine zweifel ob er der richtige mann in dieser situation ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
mancini wäre auch mein favorit jetzt.
oder wie wäre es gleich mit meinem all time fav roberto baggio? :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
so schlau sind sie hoffentlich, dass mancini keine möglichkeit ist. baggio war noch nie irgendwo trainer und dann gleich nationaltrainer?! :crazy:

in den medien heisst es allegri oder mancini, aber das sind ja nur deren unterstützer... montella fände ich auch gut, der hat in catania und in florenz große arbeit geleistet. prandelli wieder zur fiorentina und alle sind zufrieden :D
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so schlau sind sie hoffentlich, dass mancini keine möglichkeit ist. baggio war noch nie irgendwo trainer und dann gleich nationaltrainer?! :crazy:

in den medien heisst es allegri oder mancini, aber das sind ja nur deren unterstützer... montella fände ich auch gut, der hat in catania und in florenz große arbeit geleistet. prandelli wieder zur fiorentina und alle sind zufrieden :D

hammer vorschlag! montella wäre perfekt! :thumb:
allegri, mancini, spalletti wäre sehr schlecht zum jetzigen zeitpunkt!!!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, montella hatte ich gestern auch schon im hinterkopf... wäre ein guter mann! ps. danke für die anerkennung, ich bin aber auch froh, mit euch hier gesittet diskutieren zu können. wenn ich mir anschaue was bei facebook teilweise für ein "asozialer mob", seits mir net bös... aber im prinzip ist es wirklich so, über italien herzieht, dann ist die konstruktive kritik hier im forum, ein wahres geschenk. :wavey:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Der Kapitän, Gigi Nazionale. Wenigstens Buffon behält stets den Durchblick, auch in schwersten Stunden. "Man kann nicht immer anderen die Schuld geben", sagte er. "Wir sind hier der harten Realität begegnet. Der einer Mannschaft, die in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen hat und die verdient ausgeschieden ist."

Buffon ist einfach ein Champion. Im Gegensatz zu Balotelli, der keine Lust auf Pirlos Abschiedsrede in der Kabine hatte und als Einziger schon im Mannschaftsbus saß.

Man hat schon gegen CR gesehen, dass die Italiener nicht fit genug waren nochmal einen Gang hochzuschalten. Wenn Mancini kommt, tauchen sie für Jahre wieder ins Mittelmaß ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Buffon ist einfach ein Champion. Im Gegensatz zu Balotelli, der keine Lust auf Pirlos Abschiedsrede in der Kabine hatte und als Einziger schon im Mannschaftsbus saß.
Wie bitte? Sowas ist ja allerunterste Schublade :gitche:

Pirlo und Buffon, zwei ganz große Fußballer, da kommt ja selbst bei mir etwas Wehmut auf.
 
Oben