Was glaubst, wie viele Spieler meldet China an, wenn diese Zahl fuer das Stimmrecht relevant wird?
Sowas sollte sich Stichprobenhaft untersuchen lassen.
Und um von den 7.000 aktiven Fußballern, die China im Moment hat (leider wollte keiner mein Rätsel mitspielen :cry
, mal schnell den DFB zu überholen müsste sich China schon was einfallen lassen, selbst mit Tricks.
Fußball ist in China halt auch nicht sonderlich wichtig, auch wenn er
ganz langsam wichtiger wird.
Und wenn China irgendwann mal mehr Fußballer hat als Deutschland ist es selbstverständlich, dass sie auch mehr zu sagen haben. Das ist nur fair. Es geht mir ja nicht darum, dass Deutschland den Weltfußball dominiert, sondern darum, dass die Länder, in denen der Fußball relevant ist, in denen die meisten Leute diesen Sport betreiben, bestimmen, wie es im Fußball weitergeht.
Ein klar denkender Mensch kann doch nicht
dieses System sehen und sich denken: also das ist mal fair geregelt.
Und auch wenn das in dem Clip jetzt um den Umsatz bei den WMs geht, es geht auf das exakt dasselbe System zurück. Jeder Verband hat 1 Stimme. Das ist Unsinn hoch 10.
Tja, schon lustig, dass man nur soweit mitziehen mag, soweit es einem in dem Kram passt. Aber dass man z.B. innerhalb der DFL dem FC Bayern 8x so viele Stimmen gibt wie beispielsweise dem SV Werder ist dann wieder nicht so toll.
Warum 8x mehr?
Hat der FC Bayern 8x so viele Fußballer wie Werder Bremen? Merkst du eigentlich, wie du neben der Spur schwimmst? Oder kannst du einfach deinen Fehler nicht akzeptieren?
Mein Tipp wäre ja gewesen, dass er mit den US-Behörden ausgehandelt hat, dass er zurücktritt und im Gegenzug nicht gegen ihn ermittelt wird.
Was würde das den US-Behörden bringen? Denen geht es nicht darum, dass Blatter nicht mehr Präsident ist. Die haben Blut geleckt, die Justizministerin ist der Ansicht, dass die FIFA ein mafiöser Verein ist. Die wollen nicht irgendwelche Rücktritte, die wollen Verurteilungen vor US-Gerichten und im Idealfall Gefängnisstrafen.