WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Who

Bankspieler
Ochoa tut mir leid.

Mexiko hat das teilweise eigentlich ganz gut gemacht, aber wenn du das vorne so schlecht ausspielst ...

Ja, da geht mir auch unter bei dem ganzen "die tollen Konter der Mexikaner". Die spielen einen anständigen ersten Ball von hinten, gehen mit richtig Zug in die Räume, aber im letzten drittel ist das unterdurchschnittlich.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass wir im Turnier noch richtig üble Fouls und Tätlichkeiten sehen werden.

Weil es ja überhaupt nicht geahndet wird.

Und dann ist das Geschrei groß - vor allem, wenn sich da mal einer verletzt.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Wie war das mit Brasilien wird Probleme gegen Mexiko haben? So viele Ahnungslose hier :laugh:

Belgien wird dann im VF rausgeschmissen. Selbst schuld, wenn sie gegen England gewinnen.

Naja, wenn der blinde Mexikaner quer legt gibt’s ne riesen Chance zum 1-0. Quasi im Gegenzug ging Brasilien in Führung. Mexiko aber auch viel zu harmlos, der Keeper der beste Mann.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Neymar schießt aufs Tor und Vodka Rethy feiert das als krasse Vorlage. Die Zunge wird auch langsam schwer. Der freut sich das nach 90. Minuten Schluss ist. :jubel:

Who

Bankspieler
Ich glaube, dass wir im Turnier noch richtig üble Fouls und Tätlichkeiten sehen werden.

Weil es ja überhaupt nicht geahndet wird.

Und dann ist das Geschrei groß - vor allem, wenn sich da mal einer verletzt.

Und wenn nicht, dann ist bei dir Stille. Und wenn es geahndet wird, dann ist es unfair und Teil einer vermeintlichen Verschwörung für/gegen irgendwen.

L-james

Allrounder

Zeigt doch alleine dass ich hier Neymar verteidige obwohl ich ihn sonst auch nicht groß ab kann.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dir, aber bezüglich fairer Beurteilung von Situationen gegenüber Spielern die du nicht magst, kann man dich einfach nicht ernst nehmen, so ehrlich solltest du sein das einzusehen. Ich persönlich mag auch einige Spieler nicht und kritisiere sie immer, aber wenn ein Gegner auf deren Knöchel steigt abseits vom Spielgeschehen, dann würde ich die Situation auch fair bewerten.

Dafür, dass du kein Neymar Fan bist, freust dich aber ganz schön häufig und ausgiebig wenn er trifft :D

Wegen der Doppelmoral und teilweise unfairen Bewertung gegenüber ihm, ich habe mich schon unter der Saison ziemlich kritisch und hart zu seinem Getue geäußert. Ich werde aber sicher nicht die Regeln ignorieren nur weil Neymar der Betroffene ist, das geht einfach nicht.

G

gosy

Guest
Neymar ist so ein Ekel kommt noch vor Ramos dem wünsche ich alles Pech der Welt. Ekelhaft

LeZ

Bankspieler
Mexiko hätte doch locker mindestens ein Tor schiessen können, eher 2 oder 3. Wenn die nicht aus lauter Helden bestehen würden die lieber aus 25m "voll drauf halten, vielleicht geht er ja rein!!!" statt den freien Mann im Strafraum anzuspielen wäre da mehr gegangen. "Locker" war da jedenfalls gar nichts für Brasilien. Die sind da vorne nur teilweise zu hohl um die Situationen auszuspielen.

treize

Bankspieler
Zeigt doch alleine dass ich hier Neymar verteidige obwohl ich ihn sonst auch nicht groß ab kann.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dir, aber bezüglich fairer Beurteilung von Situationen gegenüber Spielern die du nicht magst, kann man dich einfach nicht ernst nehmen, so ehrlich solltest du sein das einzusehen. Ich persönlich mag auch einige Spieler nicht und kritisiere sie immer, aber wenn ein Gegner auf deren Knöchel steigt abseits vom Spielgeschehen, dann würde ich die Situation auch fair bewerten.

In dieser Situation bist du einfach im Unrecht und Filippo Neymar hat wieder maßlos überzogen. Anders kann ich es nicht sehen. Freu mich schon auf die Memes... ;)

@Problem - ich hab', wenn, rein situative 'Probleme' mit Forenusern, die sich an anderer Stelle wieder auflösen. ;)

DaLillard

Bankspieler
Wie man Neymars Schauspiel ernsthaft verteidigen kann. Das war gar nichts und er macht auf gestrandeten Fisch.

Realist

Nachwuchsspieler
Am Ende eine klare Angelegenheit, trotzdem kann man von den Brasilianern offensiv mehr erwarten. Mir gefällt bisher gar nicht wie die spielen und es dürfte in jeder der nächsten Runden eng für sie werden.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Hab nur die letzten 15 Minuten gesehen. War es da auch schon so souverän, wie zum Schluss? In jedem Fall kommt mir Belgien gegen Brasilien zu früh.Wäre ein schönes Halbfinale gewesen.

Hab`mich gefreut, als ich Rethy gehört habe. Das bedeutet ja, ich muss ihn heute keine 90 Minuten ertragen.Der schleppt noch Fußball-Klischees von vor über 20 Jahren mit sich rum: "Brasilien kann Defensive". Was ne "Erkenntnis".

Max_well

Nachwuchsspieler
Hab nur die letzten 15 Minuten gesehen. War es da auch schon so souverän, wie zum Schluss? In jedem Fall kommt mir Belgien gegen Brasilien zu früh.Wäre ein schönes Halbfinale gewesen.

Hab`mich gefreut, als ich Rethy gehört habe. Das bedeutet ja, ich muss ihn keine 90 Minuten ertragen.Der schleppt noch Fußball-Klischees von vor über 20 Jahren mit sich rum: "Brasilien kann Defensive". Was ne "Erkenntnis".
Mexiko hatte ein paar gute Chancen in der ersten Halbzeit, aber jedes mal schlecht ausgespielt. Brasilien war in der 2. klar besser und hat dann den Stiefel runter gespielt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Furchtbare Kotzkrücken die Brasilianer...
Schade das die Mexikaner irgendwann im spiel nach vorne komplett die Organisation verloren haben und jeder selbst versucht hat das Tor zu machen...

Neymars Einlage war ja wieder der Knüller.

Tuco

Bankspieler
Am Ende eine klare Angelegenheit, trotzdem kann man von den Brasilianern offensiv mehr erwarten. Mir gefällt bisher gar nicht wie die spielen und es dürfte in jeder der nächsten Runden eng für sie werden, trotz losglück.

Was soll das für ein Losglück sein? Mexiko war schon nicht so einfach als Gruppensieger, Belgien ist ein Mitfavorit und Frankreich wäre dann wahrscheinlich der andere Topfavorit im Halbfinale... :confused:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die AVs sehten viel zu tief bei den Brasis, die sind beim Aufbau auf der Höhe der IVs, so kannst du keinen Raumgewinn erzielen und es ist einfach für Mexiko vorne zuzustellen.

edit: Mexiko spielt taktisch bei dieser WM den mit Abstand besten Fußball, was für eine brutal gute Raumaufteilung, was für eine aktive Spielweise gegen den Ball, die dominieren die Partie komplett und haben dazu auch noch länger den Ball.

Leider war das nur 50-60 minuten der Fall danach war Hühnerhaufen angesagt

Realist

Nachwuchsspieler
Hast recht tuco, wurde bereits editiert. Hatte das Tableu anders in Erinnerung.

L-james

Allrounder
Bei Verletzungen bin ich da ganz klar bei dir. Bei der Sache mit den Karten ist das ärgerlich, dass man in einem etwaigen Viertelfinale nicht die besten Spieler zu sehen bekommt. Allerdings gibt es diese Regel nunmal (über eine Abschaffung/Änderung kann man sicher diskutieren, in der CL wurde das Ganze mMn sinnvoll verbessert) und das weiß auch jeder Spieler. Sich als Fan der gegnerischen Truppe oder so zu freuen ist dann schon anders als bei Verletzungen, er bezahlt halt damit einfach für die von ihm begangenen Fouls. Wäre England der Gegner und Casemiro aufgrund eigener Schuld nicht dabei, würde ich mich wohl auch (im Stillen) freuen. ;)

Ich sehe da bei der Anzahl die Probleme. Casemiro bekommt in 4 Spielen über die volle Distanz 2 gelbe Karten und muss dann ein Spiel aussetzen. Das kann es auch nicht sein, wie Klopp es schonmal in der CL erwähnte, dafür müsstest du einem ZDM fast eine Auszeichnung geben dass er mit so wenig ausgekommen ist. Ich fände halt 3 gelbe dann eine Sperre schon am sinnvollsten und dann macht eine Streichung nach dem VF auch Sinn. 2 Gelbe sind viel zu wenig, wenn man das VF noch mit einberechnet, dann darfst du dir bis zum HF in 5 Spielen gerade mal eine Gelbe erlauben wenn du ohne Sperre durchkommen willst. Als ZDM/ZM oder Verteidiger ist das fast unmöglich bzw. du brauchst da fast mehr Glück als Zurückhaltung.

Casemiro ist ein herber Verlust, aber die Brasis können das mit Fernandinho einigermaßen auffangen, wichtig wäre dann dass Marcelo wieder spielen kann.

Oben