WM 2018 - Der Medien-Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:crazy: :laugh:

Tja, die ganzen famegeilen Reisekader der Medien, die sich da jetzt auf 6 Wochen entspannten Urlaub #zsmmn mit der #Mannschaft gefreut haben, sind mit der derzeitigen Krisenbewältigung hoffnungslos überfordert. Neuer ist 50 (FÜNFZIG!!!) Minuten zu spät gekommen, da hatte KMH längst #nageltermin :mad:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Son Übertragungstag ist aber echt schon ziemlich arg gestreckt. Mittags ne Stunde vor Anpfiff zu beginnen, find ich ja noch okay.

Aber nach dem Abendspiel dann nochmal ne Stunde + ne Möchtegern-Comedy-Sport-Runde + Hart aber Fair zum Thema Fußball ist dann wohl doch etwas arg viel für meinen Geschmack. Klar muss ich nicht gucken, aber gestern nach dem England-Spiel hatte ich schon das Gefühl, dass man bei der ARD schon irgendwie noch die Zeit füllen musste.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
:crazy: :laugh:

Tja, die ganzen famegeilen Reisekader der Medien, die sich da jetzt auf 6 Wochen entspannten Urlaub #zsmmn mit der #Mannschaft gefreut haben, sind mit der derzeitigen Krisenbewältigung hoffnungslos überfordert. Neuer ist 50 (FÜNFZIG!!!) Minuten zu spät gekommen, da hatte KMH längst #nageltermin :mad:
:panik::panik::panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Kann man nichtmal endlich auf die total unpassende und nervige Stimme von der Neumann eingehen? Das ist eine Vollkatastrophe, ich will doch nicht längere Zeit diese Stimme hören. Mit Grundvoraussetzung für Kommentatoren sollte doch die angenehme und passende Stimme sein, was bei der Neumann überhaupt nicht passt, aber darüber wird in den Medien nichts berichtet, da wird ausschließlich über ihr Geschlecht und Fachwissen gelabert, das Hauptproblem wird aber nie erwähnt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann man nichtmal endlich auf die total unpassende und nervige Stimme von der Neumann eingehen? Das ist eine Vollkatastrophe, ich will doch nicht längere Zeit diese Stimme hören. Mit Grundvoraussetzung für Kommentatoren sollte doch die angenehme und passende Stimme sein, was bei der Neumann überhaupt nicht passt, aber darüber wird in den Medien nichts berichtet, da wird ausschließlich über ihr Geschlecht und Fachwissen gelabert, das Hauptproblem wird aber nie erwähnt.
Ach komm, als wenn es bei den männlichen Kommentatoren nicht auch massig "unsympathische" Stimmen gab. Heribert Fassbender, Gerd Rubenbauer, usw. da hätte ich kotzen können.
Nur da hat sich nie jemand über die "Stimme" aufgeregt.
Das Problem ist einfach, dass die Neumann eine Frau ist und man deshalb etwas erwartet, was die gar nicht erfüllen kann... auch wenn Du das natürlich vehement bestreiten wirst.
Eine Frau muss in dem Fall "weiblich" klingen. Am besten wie die Susi Müller von "Herzblatt", oder wie.?

Wie soll denn eine angenehme Kommentatorinnen Stimme für dich klingen.?
Wie die von Heidi Klum.? Geht auch nicht.
Weibliche Kommentatorinnen im Fußball werden immer so klingen, wie die Töpperwien oder die Neumann. Is nun mal so. Ansonsten würde man mit "Telefon-Sex" Witzen ankommen. Also muss immer etwas leicht "burschikoses" mitschwingen. Is leider auch so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Ach komm, als wenn es bei den männlichen Kommentatoren nicht auch massig "unsympathische" Stimmen gab. Heribert Fassbender, Gerd Rubenbauer, usw. da hätte ich kotzen können.
Nur da hat sich nie jemand über die "Stimme" aufgeregt.
Das Problem ist einfach, dass die Neumann eine Frau ist und man deshalb etwas erwartet, was die gar nicht erfüllen kann... auch wenn Du das natürlich vehement bestreiten wirst.
Eine Frau muss in dem Fall "weiblich" klingen. Am besten wie die Susi Müller von "Herzblatt", oder wie.?

Wie soll denn eine angenehme Kommentatorinnen Stimme für dich klingen.?
Wie die von Heidi Klum.? Geht auch nicht.
Weibliche Kommentatorinnen im Fußball werden immer so klingen, wie die Töpperwien oder die Neumann. Is nun mal so. Ansonsten würde man mit "Telefon-Sex" Witzen ankommen. Also muss immer etwas leicht "burschikoses" mitschwingen. Is leider auch so.

So ein Bullshit, zwischen der katastrophalen Stimme der Neumann und der Pipskacke von Klum gibt es noch so einiges dazwischen. Ich bin auch im amerikanischen Sport viel unterwegs und da sind Frauen schon länger eingebunden, ich habe überhaupt kein Problem damit wenn eine Dame kommentiert, aber nicht mit so einer ******hausstimme wie die der Neumann, das klingt weder nach Frau noch nach Mann, das ist einfach nur kacke und nervig.

Ich habe sogar sehr viel weibliche Stimmen in meinem Ohr im Alltag. Zum Beispiel läuft bei mir vor allem Morgens im Auto normales Radio und auch da sind angenehme weibliche Stimmen, sonst würde ich mir das im müden Zustand sicher nicht geben. Wieso soll ich da bei Kommentatoren auf einmal so eine ******e hinnehmen? Es beschweren sich so viele über die Stimme der Neumann, was einfach mit das Hauptproblem für alles weitere ist. Natürlich gibt es auch die Leute die einfach ein Problem damit haben dass sie eine Frau ist, aber so viele sind das aus meiner Sicht nicht bzw. wenn da eine angenehme Stimme kommentieren würde, wäre der Shitstorm deutlich geringer.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
....
Weibliche Kommentatorinnen im Fußball werden immer so klingen, wie die Töpperwien oder die Neumann. Is nun mal so. Ansonsten würde man mit "Telefon-Sex" Witzen ankommen. Also muss immer etwas leicht "burschikoses" mitschwingen. Is leider auch so.
Alle Frauen, die sich je im Fußball versucht haben...
ob Töpperwien, Neumann oder z.B. Sabine Hartelt.. haben geradezu auffallend herbe Stimmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geile Fussballrunde bei Lanz mit Sportjournalisten und Fußballern, in der Edmund Stoiber am vernünftigsten ist und am meisten Ahnung hat. :(
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Bei Waldi spannt die Hose bis zum Bauchnabel über dem Hefe-Ranzen. Ist sowas gerade angesagt? Seit wann ist der eigentlich so dermaßen Fett geworden? Hat ja schon fast Callmund ausmaße.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Weißbier Waldi würde am liebsten heute noch die Entlassung von Löw sehen :laugh:, der drescht da auf ihn ein als würde es kein Morgen geben. Ich kann ihn ja eigentlich nicht ausstehen, aber heute gefällt mir Waldi durchaus bis jetzt.

Waldi: "Du musst jetzt die Wohlfühloase beenden und an Krieg denken" :laugh:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich kann grundsätzlich nicht verstehen wie man sich über Kommentatoren aufregen kann. Solange sie keine Spieler mobben wie Dittmann (Keylor Navas bei Bayern gegen Real), ist es mir eigentlich egal, ob sie Müll erzählen oder Spieler verwechseln. Manchmal ist das ganze ja auch recht amüsant.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Weißbier Waldi würde am liebsten heute noch die Entlassung von Löw sehen :laugh:, der drescht da auf ihn ein als würde es kein Morgen geben. Ich kann ihn ja eigentlich nicht ausstehen, aber heute gefällt mir Waldi durchaus bis jetzt.

Waldi: "Du musst jetzt die Wohlfühloase beenden und an Krieg denken" :laugh:

Also was der von sich gegeben hat, konntest du dir doch nicht geben. Keine Ahnung wie man so ein Geschwafel gut finden kann, Niveau hatte da jedenfalls kaum was. Aogo war da durchaus eloquent mMn und hat ihm ganz gut kontra gegeben. Allein der Bullshit mit Krieg und die Aussage von Gomez, die er komplett verdreht und sich als "Brandherd" biegt, damit sein sinnloses Argument auf irgendeiner Ebene Sinn ergibt. Junge Junge, war das peinlich.

Bei Neumann muss ich sagen, dass mir die Stimme egal ist. Finde einfach, dass sie extrem viel Schwachsinn erzählt während des Spiels, also wirklich richtig inkompetent zum Teil. Aber deshalb lasse ich mir trotzdem kein Spiel versauen, das kann kein Kommentator. Ich freue mich, wenn derjenige gute Sachen liefert, aber mich juckt es auch kaum oder mindert meinen Spaß am Spiel, wenn da BS gelabert wird,
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
beleidigungen bezüglich einer stimme sind unter aller sau. :wall:

Das ist doch immer auf den Job des Kommentators bezogen. Eine angenehme und passende Stimme ist einfach Grundvoraussetzung für diesen Job, genauso wie andere Fähigkeiten und Voraussetzungen für andere Jobs von Nöten sind, wenn die da nicht passen, dann äußert man sich auch deutlich und sagt auch, das und das ist einfach kacke und deshalb unpassend. Wäre die Neumann die Leiterin der Sportredaktion dann würde ihre Stimme doch kein Schwein interessieren, aber für den Job hat sie halt einfach eine unangenehme und nervige Stimme, vor allem wenn es mal emtionaler wird. Sportkommentator/in kann halt nicht jeder machen, da hilft alleine Kompetenz(was sie auch nicht mitbringt) nichts und die Neumann weil sie jetzt sowas wie die Vorreiterinnen-Rolle einnimmt, ist eher ein Bärendienst.

Also was der von sich gegeben hat, konntest du dir doch nicht geben. Keine Ahnung wie man so ein Geschwafel gut finden kann, Niveau hatte da jedenfalls kaum was. Aogo war da durchaus eloquent mMn und hat ihm ganz gut kontra gegeben. Allein der Bullshit mit Krieg und die Aussage von Gomez, die er komplett verdreht und sich als "Brandherd" biegt, damit sein sinnloses Argument auf irgendeiner Ebene Sinn ergibt. Junge Junge, war das peinlich.

Wenn man das ernst nimmt nicht, aber genau wegen dieser Peinlichkeiten von Waldi ist es ja so amüsant, hockt da mit seinem Ranzen da und faselt was von Krieg :laugh:, das ist so daneben dass es halt wieder lustig ist. Abgesehen davon finde ich es auch gut dass jemand in der Öffentlichkeit ordentlich Kritik gegenüber Löw äußert, denn leider macht das sonst fast niemand, der Typ hat mehr oder weniger Narrenfreiheit und dann nehme ich auch so eine Luftpumpe wie Waldi gerne, er dann mal gegen ihn schießt, denn der kriegt leider die Plattform für sein Gefasel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.701
Punkte
113
Also was der von sich gegeben hat, konntest du dir doch nicht geben. Keine Ahnung wie man so ein Geschwafel gut finden kann, Niveau hatte da jedenfalls kaum was. Aogo war da durchaus eloquent mMn und hat ihm ganz gut kontra gegeben. Allein der Bullshit mit Krieg und die Aussage von Gomez, die er komplett verdreht und sich als "Brandherd" biegt, damit sein sinnloses Argument auf irgendeiner Ebene Sinn ergibt. Junge Junge, war das peinlich.

Das war echt peinlich, fand es auch echt gut, dass sich da Aogo eingeschaltet hat, der tatsächlich ein angenehmer Gast gewesen ist, dem man gerne zuhört.
Lächerlich wie Waldi erst sagt, dass es im Team nicht stimmt, um dann Gomez einen Halbsatz später vorzuwerfen, dass dieser sich dem Team unterordnet ("bin auch mit drei Minuten Spielzeit zufrieden).

Aber gut nach der Logik müsste Waldi auch den Kriegsgeist des kroatischen Stürmers toll finden, der eben nicht nur eingewechselt werden will, sondern sich nur damit zufrieden gibt, wenn er von Beginn an mit in den Krieg darf. So eine Einstellung ist Gold fürs Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Naja, ist halt die Frage in wieweit sowas nicht gescripted ist. Entweder von Waldi selbst, damit er noch ab und an in Talkrunden eingeladen wird oder eben vom TV-Sender. Wäre ja recht fad gewesen, wenn Wasserzieher, Hartmann und Aogo eine Meinung gehabt hätten.

Ich brauch es aber echt nicht, dass so Sendungen wie Lanz und Hart aber Fair jetzt auch noch 4 Wochen lang zum Fußball-Talk werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guter Artikel zur WM-Berichterstattung/dem Kommentar/den Kommentatoren in ARD und ZDF im, natürlich, eher 'hinten' versteckten Kulturteil der Online-Ausgabe der Zeit und dort auch eher hinten versteckt -

Zeit-online schrieb:
Durch Doping kann das öffentlich-rechtliche Fernsehen zeigen, dass auch kritisch über Sport berichtet wird (Hajo Seppelt), während die Hooligans als Gewaltfaszinosum eine spezifische Newshaftigkeit besitzen. Das Fernsehen lügt sich also in die Tasche, wenn es so tut, als könne es rein äußerlich darüber reden und von der eigenen Verwickeltheit absehen. Man berichtet schließlich von dieser WM und wird es auch in vier Jahren aus Katar wieder tun – einem in vielerlei Hinsicht prekären Austragungsort.

"Schlag ins Gesicht des Fußballs"


Wenn der ARD-Kommentator Tom Bartels also sagt: "Wenn auf der Ehrentribüne die Strippenzieher des Dopingprogramms sitzen dürfen, dann ist das ein Schlag ins Gesicht des Fußballs", ist das ein Blickwinkel, der vor allem auf Russland gerichtet zu sein scheint. Die Verquickungen von Funktionären, Sportärzten und Nationalmannschaft in der (west)deutschen Dopinggeschichte sind seit jeher marginal behandelt worden. Und eine Ex-Lichtgestalt der selbstbesoffenen Sommermärchen-Euphorie wie Franz Beckenbauer wäre erst mit heutigem Wissen als Strippenzieher innerhalb der Fifa-Mauscheleien attributierbar gewesen.


https://www.zeit.de/kultur/film/201...nes-wolf-matthias-opdenhoevel/komplettansicht
 
Oben