Also ich finde es schon grenzwertig, wenn bei Kritik an Neumann dann gleich die Sexismus Keule kommt. Es wird definitiv Nasen geben, die einfach nicht akzeptieren können, dass eine Frau kommentiert. Denen darf man dann schon sagen: Deal with it. Aber gleichzeitig sollte sie jetzt auch nicht gegen Kritik immun sein, nur weil sie eine Frau ist. Mit so einer Erwartungshaltung würden wir auch keiner Frau, die sich in einer Männerbranche durchbeist, einen Gefallen tun. Sie macht mMn ihren Job einfach nicht gut. Wie die große Mehrheit ihrer ÖR Kollegen. Ich höre sie auch lieber als Rethy, der einfach eine Zumutung ist. Aber sie bewegt sich fachlich mMn schon in der Region Simon. Und das sollte einfach nicht der Anspruch der ÖR sein.
Immerhin kommen mit Oliver Schmidt und Martin Schneider zwei "jüngere" Kommentatoren nach, die erträglich sind. Rhetorisch nicht gut, aber dafür eben auch nicht komplett ahnungslos. Auf Ersteres kann ich immer verzichten, solange Letzteres nicht der Fall ist (idealerweise hat man Rhetorik und Kompetenz, auch klar).
Ich mag Tom Bartels, muss ich sagen. Der gibt sich in seiner Vorbereitung spürbar mühe und analysiert das Spiel so halbwegs korrekt. Er ist jetzt nicht auf Fuß oder Hagemann Niveau, aber absolut in Ordnung. Gottlob ist solala. Erträglich, aber nicht wirklich angenehm.
Immerhin kommen mit Oliver Schmidt und Martin Schneider zwei "jüngere" Kommentatoren nach, die erträglich sind. Rhetorisch nicht gut, aber dafür eben auch nicht komplett ahnungslos. Auf Ersteres kann ich immer verzichten, solange Letzteres nicht der Fall ist (idealerweise hat man Rhetorik und Kompetenz, auch klar).
Ich mag Tom Bartels, muss ich sagen. Der gibt sich in seiner Vorbereitung spürbar mühe und analysiert das Spiel so halbwegs korrekt. Er ist jetzt nicht auf Fuß oder Hagemann Niveau, aber absolut in Ordnung. Gottlob ist solala. Erträglich, aber nicht wirklich angenehm.