WM 2018 - Der Medien-Thread

Bockser

Nachwuchsspieler
128063_huge.jpg

Ich fände es sowieso nicht verkehrt wenn die Zeit der Co-Kommentatoren wieder zurückkommen würde.

Wenn ich da z. B. an das Gespann Heribert Faßbender und Kalle Rummenigge bei der WM '90 denke. Unerreicht! Die beiden hätte heutzutage Kultstatus!

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Lahm erinnert mich optisch immer hart an O. Pocher. Ein Sympathielevel haben sie jedenfalls.

der beste

Nachwuchsspieler
Bei der Götze Werbung guckt selbst Lars Ricken zu und hält das für zu dick aufgetragen :saint:

Sieht wohl wieder Typen in Nadelstreifen. Und Geschäftemacherei ohne Ende.

Allerdings findet der Beste die musikalische Untermalung ganz angenehm. Ein Tattergreis gibt noch mal was zum Besten. Mit brüchiger Stimme. Dem Tod nah.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Normalerweise würde man ja, als verständnissvoller Zuschauer, danach rausgehen und sagen.....naja, bei all den Spielen müssen halt auch die Reitsportexperten mit ran....aber scheinbar ist der ja sowas wie der Topkommentator im Bereich Fußball des ZDF...:crazy:
Was auffällt ist, dass die "Chefreporter" (Simon, Reif, auch Rethy (obwohl nominell kein Chef), früher Wontorra, Rubenbauer, Fassbender...) in der Qualität einfach abstinken, selbst wenn sie früher mal gut waren. Das könnte daran liegen, dass sie entweder so viel andere Sachen um die Ohren haben, dass für eine anständige Vorbereitung keine Zeit ist, oder daran, dass sie sich als Chef ohnehin die Rosinen rauspicken und die Untergebenen nichts dagegen sagen (können) und daher egal ist, was sie so ins Mikro sülzen. Vermutlich eine Mischung aus beidem...

supafly03

Bankspieler
Was auffällt ist, dass die "Chefreporter" (Simon, Reif, auch Rethy (obwohl nominell kein Chef), früher Wontorra, Rubenbauer, Fassbender...) in der Qualität einfach abstinken, selbst wenn sie früher mal gut waren. Das könnte daran liegen, dass sie entweder so viel andere Sachen um die Ohren haben, dass für eine anständige Vorbereitung keine Zeit ist, oder daran, dass sie sich als Chef ohnehin die Rosinen rauspicken und die Untergebenen nichts dagegen sagen (können) und daher egal ist, was sie so ins Mikro sülzen. Vermutlich eine Mischung aus beidem...

Ich denke einfach, dass bei den altbackenen Seilschaften des ÖR(frag mal wen der mit denen arbeitet und versucht etwas neueres wie z.B. Internetfernsehen über Youtube anzubieten) es garnicht zulassen dass irgendwer etwas sagt und sobald da irgendwer in einer höheren Position ist, dann kann er sich nur durch irgendwelche Dämlichkeiten abseits des Jobs abschießen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Ich tippe auf Variante C: sie sind satt. Sie haben es beruflich geschafft und "müssen niemand mehr etwas beweisen". "Ich kann so ein Spiel auch ohne Vorbereitung herunterkommentieren." Das ist schon ähnlich wie bspw. bei Lehrern (oder allgemein Beamten). Wenn du da mal einen gewissen Status erreicht hast kannst du Dienst nach Vorschrift machen und niemand kann etwas dagegen tun. Da kommt es dann massiv auf die intrinsische Motivation an - und die scheinen die Herren nicht mitzubringen.

Finde es aber auch sehr auffällig, dass gerade die "Chefs" die schlechtesten sind. Das ist glaube ich kein Zufall. Definitiv ein valider Punkt, den du da ansprichst.

BavarianChris

Bankspieler
128063_huge.jpg

Ich fände es sowieso nicht verkehrt wenn die Zeit der Co-Kommentatoren wieder zurückkommen würde.

Wenn ich da z. B. an das Gespann Heribert Faßbender und Kalle Rummenigge bei der WM '90 denke. Unerreicht! Die beiden hätte heutzutage Kultstatus!

Wirklich? Was war daran so geil?

Bei der WM 1990 waren vor allem Rummenigge und Rubenbauer ein Tandem! "Ja, Kalle, prrrrächtige Stimmung vor dem Finale in Rom..."
Im Match gegen Niederlande war glaub ich Faßbender an Rummenigges Seite. Da fielen dann Sätze wie "Koemann möchte ich nicht im Dunkeln begegnen!" Naja..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Ok, tangiert mich ja nicht, da ich im Stream schaue ... Aber: Warum bitte zeigt das ZDF denn nachher Spanien-Marokko und nicht Portugal-Iran, wo beide noch weiterkommen können ?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ok, tangiert mich ja nicht, da ich im Stream schaue ... Aber: Warum bitte zeigt das ZDF denn nachher Spanien-Marokko und nicht Portugal-Iran, wo beide noch weiterkommen können ?

Keine Ahnung, wo du die Info her hast, aber sie ist falsch. Das ZDF zeigt heute Abend Portugal-Iran, während Spanien-Marokko bei ZDFinfo läuft.

Tuco

Bankspieler
Der ZDF-Bericht aus Magaluf über betrunkene englische Fans ist ja ganz lustig - aber als ob das ein paar km weiter östlich in Arenal nicht genau das gleiche wäre... ;)

Sm0kE

The Magic Man
Exakt, in beiden Fällen ist da eben die Unterschicht unterwegs. ;)

Traut sich aber was der Köster - für „three cats“ hätte er sich auch durchaus eine einfangen können. :D

Sm0kE

The Magic Man
Gibt‘s eigentlich wirklich niemand besseren, den man zum Thema Russland befragen könnte, als Wladimir Kaminer? Ich kann dem echt nicht zuhören.. :(

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der Kommentator bei der Zusammenfassung des Spanien Spiels war die reinste Frechheit.

Who

Bankspieler
O-Ton ZDF, im Hintergrund irgendwelche Feuerchen:

Hohenstein : "Und wenn sie sich die ganze Zeit schon fragen, was hinter mir los ist ... Ich glaube dass sind die beiden Funktionäre Behlau und Voigt, die rauchen gerade mit den Schweden ein Friedenspfeifche" (Cue dümmliches Grinsen)

Wehlke: "Ich hatte auf ne brennende Mülltonne getippt, weil Watutinki ja so eine Art Ghetto ist."

Hohenstein (immer noch dümmlich grinsned und lachend): "Das ist Kunst"

Alter Verwalter
facepalm-gesture-smiley-emoticon.gif

Oben