WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Urs Meier hat Rethy beim 11meter doch auch widersprochen?! Außerdem hat man in der einen Zeitlupe klar gesehen, dass Griezmann abgehoben hat, bevor er berüht wurde. War ne Schwalbe, aber eben auch nur ein Freistoß aus keiner extrem gefährlichen Position. Das darf man jetzt nicht dramatischer machen als es war. Den 11meter kann man geben, ist halt unglücklich, weil es imo wirklich ne 50-50 Sache war.
Ich war auch für Kroatien, aber von verpfeifen kann sicher keine Rede sein.
Bevor er berührt wurde, heißt ja nichts anderes, als das er berührt wurde.
Er wollte los laufen, wird getroffen und damit gelegt. Das können sie direkt so ins Lehrbuch aufnehmen.
vielleicht wollte er auch nur zur Schwalbe ansetzen, wird dann getroffen und damit gelegt. Ändern würde sich nicht viel.
Wehe.gif
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wer brauch schon Mittelfeldressigeure? In Zukunft sollten alle Teams nur noch mit kleinen, wendigen dribblern Spielern. Ousmane dembele für pogba, isco für busquets oder neymar für casemiro. Zumindest in der Welt des besten.

Ich werden den besten umbennen. Er wird ab jetzt von mir der ignorierte genannt. Das haben wir schön ausgearbeitet.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Hilfe. Dieser Thread ist mit das schlechteste was hier seit langem geboten wurde. Der beste hebt wirklich das Niveau. In den Keller. Was wurde nur aus Sport 1?

jammern ohne jegliche Begründung über das Niveau und liefern ansonsten absolut keinen Inhalt. Das sind mir die richtigen selbsternannten Wahrer des Niveaus.
Da wird's den ein oder anderen sicher in den Fingern jucken, dafür ein Like abzudrücken.

:Schon geschehen. Prima.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wer brauch schon Mittelfeldressigeure? In Zukunft sollten alle Teams nur noch mit kleinen, wendigen dribblern Spielern. Ousmane dembele für pogba, isco für busquets oder neymar für casemiro. Zumindest in der Welt des besten.

Ich werden den besten umbennen. Er wird ab jetzt von mir der ignorierte genannt. Das haben wir schön ausgearbeitet.

Himmel. inhaltlich irrelevanter Beitrag, aber "Mittefeldressigeur" hat Stil und passt zum Rest.
Vielleicht sollte man dich in den Frankophonen umbenennen.
Wehe.gif


:der Beste hatte hier per Copy und Paste einen Fehler eingebaut. Mittelfeldressigeur war das ominöse Wort.
er hatte das Wort z.T. selbst geschrieben, z.T. gepastet. So was passiert.
Regie... Regisseuer. Ressigeuer Resignation. Respekt. uswusf.
 
Zuletzt bearbeitet:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ich finde @der beste ganz amüsant, allerdings überdreht er gerne mal ab und an und er weiß es.
Geht mir ähnlich.

Wenn man hier liest... Am Schluss fragt man noch den Besten, wie denn die absurde Gegenmeinung sinnvoll begründet werden könnte.
Der Beste müsste nicht nur die Argumente für die richtige Seite liefern, sondern auch noch für die andere Seite.
Das würde den Leser nur unnötig beunruhigen.
Wehe.gif
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Ich glaube manche verstehen einfach nicht was Modric auf dem Spielfeld macht.
Für einige besteht Fußball nur noch aus Toreschießen und direkte Vorlagen geben. Alle anderen Dinge haben keinen Wert.
Du meinst ähnlich wie Toni Kroos...nur war der 2014 weit weg vom Best Player Award.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Die Schirileistung war halt heut auch echt auch eines Finals unwürdig aber was Subasic da halt auch geleistet hat war Kreisklasse Niveau und das in einem WM Finale. Bei 3 Gegentoren sieht er wirklich aus wie ein Amateur. Da ham die Kroaten halt auch keine Chance wenn quasi ohne Torwart spielst.
Fand ich dann noch nett von Lloris das er noch einen draufgesetzt hat aber den kratzt das ja nicht weils Spiel da schon komplett durch war.
Für die Kroaten tuts mir heut echt sehr leid, die ham wieder ne starke Leistung geboten. Den Titel hätten sie auf jeden Fall auch verdient gehabt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Kommt für mich drauf an ob Deschamps zurücktritt oder nicht. Er hat alles erreicht, wenn er den gleichen Fehler wie seine Vorgänger macht, dann könnte es passieren. Sollte z.B. Zidane übernehmen traue ich ihnen sogar die Titelverteidigung zu, die Truppe ist jung und es kommen immer mehr Talente nach.

Glaub ich nicht das Deschamps zurücktritt. Der machts jetzt wie Jogi und ruht sich auf seinen Lorbeeren die nächsten 2 Jahre aus bis zur EM. Wenns da dann schief geht isser denk ich weg. Der französische Verband ist dann nicht so bescheuert wie unserer und hält weiterhin am Trainer fest.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Von Verpfeifen reden wenn man Argusaugen hätte haben müssen um zu sehen was da passiert ist, ist auch ein bischen seltsam. Man hätte auch sagen können, wenn der Kroate da nicht ungeschickt von schräg hinten meint in die Beine tacklen zu müssen statt zum Ball, und Perisic den Wedelreflex gelassen hätte, wäre es ein enges Spiel geworden bei dem der Weltmeister dann eventuell Kroatien heissen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Den Elfer muss man bei der Ausrichtung der FIFA bei Handspielen geben. Der Freistoß war schwer zu sehen.
Insgesamt fand ich den Gaucho aber auch nicht so stark, als dass er das Finale hätte leiten dürften. Der Holländer und der Iraner waren eigentlich ziemlich eindeutig besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Am Besten fand ich übrigens die Aussage von Rethy nach dem Spiel, "wenn Frankreich nicht das 1:0 kassiert hätte, und noch ein Tor gemacht, hätten sie statt Deutschland das Halbfinale gegen Brasilien gespielt". Ja ne, is klar, wenn sie nicht wie gerade vier Mannschaften am Stück ein Kopfballtor aus einem einstudierten Freistoss mit Hummels als designiertem Kopfballvollstreckter für Standards kassiert hätten, und irgendwie ein Tor gemacht hätten, wären sie doch glatt die bessere Mannschaft gewesen. Irgendwie. Geile Logik. Habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen, Frankreich hatte eine richtig gute und ein paar ordentliche Torchancen, Deutschland hätte nen Elfmeter bekommen müssen, und hatte zwei 100%iger Chancen für Schürrle frei 10m vor dem Tor. Da habe ich auch erst gesehen wieviel besser Deutschland 2014 gespielt hat, die Spieler waren dreimal so fit, dagegen hatten die diesmal alle Übergewicht und keine Power. Und die Laufwege waren auch zig mal besser, offenbar hat man das damals, wer hätte sich das gedacht, tatsächlich trainiert. So richtig vor dem Spiel mit planen und einstudieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den Elfer muss man bei der Ausrichtung der FIFA bei Handspielen geben. Der Freistoß war schwer zu sehen.
Insgesamt fand ich den Gaucho aber auch nicht so stark, als dass er das Finale hätte leiten dürften. Der Holländer und der Iraner waren eigentlich ziemlich eindeutig besser.
Den Elfer muss man nicht geben, weil Regel 12 immer noch „Absicht“ erfordert. Die von der FIFA ausgelegten Indizien für ein Handspiel können doch nicht die Regel aushebeln.

Griezmanns Schwalbe vor dem 1:0 war sofort sichtbar. Wir alle bei uns brauchten dafür noch nicht einmal die Zeitlupe. Der ganze Bewegungsablauf war offensichtlich unecht. In der Zeitlupe war es dann eine grotesk lächerliche Schwalbe. Aber ok, VAR soll bei Freistößen nicht greifen. Aber spätestens beim Tor steht Pogba aktiv eingreifend im Abseits. Warum kein VAR?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaublicher ist das Geschehene. Hut ab vor den Spielern und dem kroatischen Trainer dass sie diese skandalösen Entscheidungen (noch) nicht groß thematisiert haben.

Davon abgesehen eine große Leistung Kroatiens. Atemberaubend das hohe Pressing und die stellenweise Dominanz. Ich denke, dass man unter normalen Umständen mit dieser Leistug 9 v 10 Spielen gewonnen hätte. Das eine verlorene wird uns aber noch Jahrzehnte verfolgen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Den Elfer muss man nicht geben, weil Regel 12 immer noch „Absicht“ erfordert. Die von der FIFA ausgelegten Indizien für ein Handspiel können doch nicht die Regel aushebeln.
als ob irgendeiner, der die flügel ausbreitet, absichtlich ein Handspiel machen will. Schweinsteiger wollte 2016 auch nur ins Publikum winken. Ein Handspiel war nie seine Absicht.

nein, das können wir vergessen.
das war hart für die Kroaten, weil es völlig unnötig war. Aber es war.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Das ist sein merkwürdiger Fortnite Jubel, den er häufiger macht.

Ziemlich dämlicher Jubel wenn du mich fragst.
Da kann man auch die "Loser" Geste hineininterpretieren.
Ich fands aber trotzdem daneben von Griezmann diese Geste und den Jubel direkt vor der kroatischen Fankurve zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben