WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Kaum ein Spieler in diesem Turnier hat so starke Leistungen gezeigt wie im Verein. Und schon gar nicht konstant über das ganze Turnier hinweg. Griezmann nicht, Mbappe nicht und auch Hazard nicht.
Modric hat auch nicht in jedem Spiel überragend gespielt, aber mit seiner Spielweise (die er immer zeigt) macht er jedes Team besser.
Ich sehe ja auch, dass Modric im Turnier nachgelassen hat. Klar aufgrund der Kondition. Trotzdem hat er immer seine Fähigkeiten im Spielaufbau mit eingebracht. Ich habe aber auch kein Problem, wenn man andere Spieler über das Turnier hinweg besser sieht, aber es macht wenig Sinn Modric aufgrund von Scorer-Werten zu beurteilen und ihn dann schlechter als Hazard zu sehen.
Modric hat irgendwie nachgelassen? Der hat nicht nachgelassen, der war gar nicht mehr existent. Was soll das für eine Spielweise sein?
Hazard war hier mehrfach, genau wie Mbappe, Weltklasse. Griezmann hat seinen Beitrag geleistet. Aber Modric? hat er durch seine Spielweise irgendwie auch einen Beitrag gehabt? Es kann nur keiner benennen, welchen. Das ist ja alles wischiwaschi.
Nö, die Wahl von Modric ist absurd. Da darf man sich nicht blenden lassen.

Möglicherweise hat man bewusst jemanden gewählt, der ansonsten keine Rolle spielt.
Das ist ja keine Wahl fürs Lebenswerk.

Wehe.gif
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Frankreich verdient Weltmeister. Kroatien mit einer sehr guten WM... vielleicht hat am Ende auch die Substanz gefehlt. Modric fand ich klasse, hätte mir jedoch Hazard gewünscht, der immer wieder sehr auffällig war. Meine silent heroes sind Varane und Umtiti... ganz stark, wie die abgeliefert haben.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Warum sollte irgendwer anders außer Messi oder Ronaldo Weltfußballer der Jahres werden? Bei der WM gab es keinen "überragenden" Akteur....da hätte man Heute wahrscheinlich problemlos 10 andere als Modric nennen können und keiner hätte sich beschweren können.

Von daher gibts eigentlich keinen Grund den Brauch Ronaldo oder Messi zu erwählen, zu durchbrechen. Ronaldo hat da ja bei der WM auch nicht ganz schlecht performt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Bester Spieler im Halbjahr war für mich Mo Salah, Titel interessieren mich da sehr wenig.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Bei so Kommentaren frage ich mich, warum diejenigen nicht einfach die Highlights gucken und sich das langweilige Gespiele zwischen den Strafräumen über 90 (+X) Minuten überhaupt antun.

Hätte auch 2 Spieler davor, aber ja mei ...
Ich hab jede 90 Minuten aller 64 Spiele geschaut. Ich hab meine eigene Meinung, und alleine 3 Spieler Frankreichs haben es mehr verdient als Modric.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ich bin immer nach fassungslos, wie ein so wichtiges Spiel so dermaßen leichtfertig verpfiffen werden kann.
sehe da kein Verpfeifen.
Perisic hat halt Hand gespielt. Regelkonformer Elfmeter.
und Griezmann wurde ganz normal gefoult, das pfeift praktisch jeder. Urs Meier hat sich da aus Solidarität mit Bela Rethy zu einer Fehleinschätzung überreden lassen, um den ZDF-Kommentator, der sich auf Schwalbe festlegte, nicht als totalen Depp hin zu stellen.
Könnte mir vorstellen, dass die hinter den Kulissen auf Meier eingeredet haben, den Rethy nicht vorzuführen.
Es wurde auch überraschend wenig thematisiert, sondern übergangen.
Ansonsten war da jetzt auch nichts weiteres.

das mit dem Handspiel ist immer dumm. Aber der Ball ist 40 m in der Luft und er hält die Hand hin. Wenn das kein Handspiel ist, muss man die Regel abschaffen.
Wehe.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
was denkt ihr wer weltfussballer wird? Modric als CL-Sieger und Spieler der WM? Oder vielleicht Mbappe der Weltmeister? Jedenfalls scheint es gut möglich, dass es mal ein Anderer wird als Messi oder Ronaldo...

Ganz klar C. Ronaldo. Kein anderer hat sich bei dieser WM genug in den Vordergrund gespielt, um den Status von Messi und C. Ronaldo bei dieser Wahl zu brechen. Und da C. Ronaldo mit R. Madrid Champions League Sieger wurde und wieder einige Tore geschossen hat, wird die Wahl auf ihn fallen.
Es ist halt das Gleiche wie damals beim Sieg der Spanier oder bei Deutschland. Es gibt nicht den einen Spieler an dem man diesen WM Titel festmachen kann. Du musst aber dieser eine herausragende Spieler sein, um auf eine Ebene mit C. Ronaldo und Messi gestellt werden zu können.
Die Erwartungshaltung an die "neuen" Stars ist dabei sicherlich etwas unfair.

Modric hat irgendwie nachgelassen? Der hat nicht nachgelassen, der war gar nicht mehr existent. Was soll das für eine Spielweise sein?
Hazard war hier mehrfach, genau wie Mbappe, Weltklasse. Griezmann hat seinen Beitrag geleistet. Aber Modric? hat er durch seine Spielweise irgendwie auch einen Beitrag gehabt? Es kann nur keiner benennen, welchen. Das ist ja alles wischiwaschi.
Nö, die Wahl von Modric ist absurd. Da darf man sich nicht blenden lassen.

Was hätte denn Modric aus deiner Sicht aus dem tiefen Mittelfeld heraus leisten sollen? Oder wann hat man einen besonderen Beitrag geleistet? Aus deiner Sicht doch nur, wenn man direkt an Toren beteiligt war oder?

Ich bin immer nach fassungslos, wie ein so wichtiges Spiel so dermaßen leichtfertig verpfiffen werden kann.

Kann ich nachvollziehen. Als Fan eines Teams ist es schon hart, wenn in dem wichtigsten Spiel des Jahres solche Aktionen das Spiel mit beeinflussen. Dabei will ich noch nichtmal sagen, dass der Schiedsrichter komplett falsch gepfiffen hat. Für mich war das Foul vor dem 1:0 keins, aber den Elfmeter kann man schon geben. Kann aber auch hier verstehen, wenn man es anders sieht. Nur will man als Fan nicht aufgrund solcher Dinge verlieren. Dann lieber etwas glasklares, woran es nichts zu ändern gibt.
Trotzdem auch hier Kopf hoch. Dieses Team hat Grandioses geleistet und es hat Spaß gemacht dem Team beim Fußball spielen und beim ständigen Kampf trotz Rückstanden zuzusehen. Am Ende definiert man leider vieles nur über Titel, aber auch über den 2. Platz sollte man sich freuen können. Vielleicht nicht direkt heute, aber mit etwas Abstand.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Urs Meier hat sich da aus Solidarität mit Bela Rethy zu einer Fehleinschätzung überreden lassen, um den ZDF-Kommentator, der sich auf Schwalbe festlegte, nicht als totalen Depp hin zu stellen.
Könnte mir vorstellen, dass die hinter den Kulissen auf Meier eingeredet haben, den Rethy nicht vorzuführen.

Urs Meier hat Rethy beim 11meter doch auch widersprochen?! Außerdem hat man in der einen Zeitlupe klar gesehen, dass Griezmann abgehoben hat, bevor er berüht wurde. War ne Schwalbe, aber eben auch nur ein Freistoß aus keiner extrem gefährlichen Position. Das darf man jetzt nicht dramatischer machen als es war. Den 11meter kann man geben, ist halt unglücklich, weil es imo wirklich ne 50-50 Sache war.
Ich war auch für Kroatien, aber von verpfeifen kann sicher keine Rede sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Meine silent heroes sind Varane und Umtiti... ganz stark, wie die abgeliefert haben.

Wobei Varane heute auch einen dicken Bock drin hatte, wo er Glück hatte, dass es kein Gegentor gab. Ansonsten aber geb ich dir Recht. Die Innenverteidigung von Frankreich war über das ganze Turnier stark und hat speziell viele hohe Bälle sehr stark geklärt. Auch ein Lob an Pogba, der die Hintermannschaft immer wieder gut unterstützt hat.

Varane könnte übrigens mit 25 Jahren auch fast schon seine Karriere beenden.
4 facher Champions League Sieger und Weltmeister. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was hätte denn Modric aus deiner Sicht aus dem tiefen Mittelfeld heraus leisten sollen? Oder wann hat man einen besonderen Beitrag geleistet? Aus deiner Sicht doch nur, wenn man direkt an Toren beteiligt war oder?

Vergiss es. Der Schwätzer bezeichnet auch Umtiti als reinen Ausputzer Schwarzenbeck'scher Prägung, weil er im Gegensatz zu Marcelo ja das Spiel seiner Mannschaft nicht antreibt :belehr: Dass dort dann ein zentraler Mittelfeldspieler mit denselben Kriterien wie ein Winger beurteilt wird und die genannten entscheidenden Kriterien ignoriert werden sollte niemanden mehr überraschen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Urs Meier hat Rethy beim 11meter doch auch widersprochen?! Außerdem hat man ihn der einen Zeitlupe klar gesehen, dass Griezmann abgehoben hat, bevor er berüht wurde. War ne Schwalbe, aber eben auch nur ein Freistoß, aus keiner extrem gefährlichen Position. Das darf man jetzt nicht dramatischer machen als es war. Den 11meter kann man geben, ist halt unglücklich, weil es imo wirklich ne 50-50 Sache war.
Ich war auch für Kroatien, aber von verpfeifen kann sicher keine Rede sein.
Das 1:0 fällt aufgrund eines Freistoßes durch offensichtliche Schwalbe. Ich brauche nicht mal mehr auf den 11m einzugehen, um berechtigterweise von Verpfeifen zu reden.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Was hätte denn Modric aus deiner Sicht aus dem tiefen Mittelfeld heraus leisten sollen? Oder wann hat man einen besonderen Beitrag geleistet? Aus deiner Sicht doch nur, wenn man direkt an Toren beteiligt war oder?
Muss man nicht. man kann bspw. wie Hazard eine ganze Abwehrreihe im Alleingang beschäftigen.
die Kroaten kamen im Turnier relativ gut über außen. Aber mit Modric hatte das nix zu tun.
Die Frage alleine zeigt ja, dass keinem was einfällt, was eigentlich Modrics Beitrag war.
Die Spielweise... isses nicht.
Ja, dem Besten fällt auch nichts ein.
Modric wird heute als Totalausfall bewertet. Im letzten Spiel war er definitiv noch schwächer, weil er nur durch Ballverluste auffiel.
Da fragt man sich schon, woher eigentlich der gute Gesamteindruck kommt.
gegen die äh.. wie heißen sie noch Russen, hat der da vielleicht geglänzt?
das Spiel gegen die Dänen hat der Beste nicht gesehen, vielleicht hat Modric da einen rausgehauen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Aber eben nicht wegen der spielerischen Qualität, sondern wegen unzähliger Lastminute-Tore

Es gab in der KO-Runde ganze zwei Last-Minute-Tore, die von Belang waren. Belgiens 3:2 gegen Japan und Kolumbiens Ausgleich gegen England. Last-Minute-Tore waren doch vor allem in der Gruppenphase...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es gab in der KO-Runde ganze zwei Last-Minute-Tore, die von Belang waren. Belgiens 3:2 gegen Japan und Kolumbiens Ausgleich gegen England. Last-Minute-Tore waren doch vor allem in der Gruppenphase...

Ja, ich rede von denen in der Gruppenphase, weil du gesagt hast dass die Gruppenphase besser war als 2014 ;)
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Vergiss es. Der Schwätzer bezeichnet auch Umtiti als reinen Ausputzer Schwarzenbeck'scher Prägung, weil er im Gegensatz zu Marcelo ja das Spiel seiner Mannschaft nicht antreibt :belehr: Dass dort dann ein zentraler Mittelfeldspieler mit denselben Kriterien wie ein Winger beurteilt wird und die genannten entscheidenden Kriterien ignoriert werden sollte niemanden mehr überraschen.
net schon wieder. der Bursche hier hat es immer noch nicht verkraftet, dass er vom Besten mal den Spiegel vorgehalten bekam und versucht nun auf penetrante Art, dem Besten indirekt ans Bein zu pinkeln und Zustimmung bei anderen Lesern zu erhaschen. Direkt traut er sich nicht mehr.

Tut mir leid, liebe Leser, normalerweise lehnt der Beste solche Gestalten ab, aber das ist halt schon ein sehr auffälliger Schrei nach Zustimmung.

Erbarme sich halt einer.
Wehe.gif
 
Oben