WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja, Griezmann führt bereits die Schwalbe zur Hälfte aus und befindet sich schon im Fall, als er dummerweise von einem Kroaten noch getroffen wird. Wobei dieser Kontakt natürlich mit seinem Dive nix zu tun hat, aber das ist wohl das Ausschlaggebende für den Schiri gewesen. Ganz blöde Sache das.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, Griezmann führt bereits die Schwalbe zur Hälfte aus und befindet sich schon im Fall, als er dummerweise von einem Kroaten noch getroffen wird. Wobei dieser Kontakt natürlich mit seinem Dive nix zu tun hat, aber das ist wohl das Ausschlaggebende für den Schiri gewesen. Ganz blöde Sache das.

Läuft das dann noch nicht unter klare Fehlentscheidung gemäß Videobeweis? Vielleicht sollte der VAR hier auch eingesetzt werden, um die Schwalben möglichst aus dem Spiel zu nehmen.

Glückwunsch an Frankreich und Respekt an Kroatien für ein ganz starkes Turnier. Pogba gehört für mich noch mal in den Kindergarten. Dieses affektierte Verhalten nervt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Finde diese Handelfer einfach generell kacke. Der Ball berührt leicht die Hand, so what? Ändert nichts an der Situation. Der Ball wäre auch ohne Hand geklärt worden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So sehr ich für Kroatien war, mir wird zu sehr auf den Schiri drauf gehauen. Wenn er das Handspiel wirklich gar nicht gesehen hat, war es richtig, das per Videobeweis zu überprüfen und den Elfer kann man definitiv geben. Hier sehe ich eine korrekte Entscheidung. Was den Freistoß angeht, man muss sich ja nur den Verlauf hier im Thread durchlesen. Erst war es 50/50 Schwalbe/Foul. Dann waren sich die meisten einig, dass es klares Foul war, bis dann die Version "der hebt ja vorher schon ab" (was ich auch so sehe) durchkam. Natürlich hat da in gewisser Weise der VAR versagt, nur hat der halt auch keine 10 Minuten und wird zu dem Entschluss gekommen sein "klarer Treffer, keine Fehlentscheidung"). Davon abgesehen kann man den Freistoß dann auch besser verteidigen. Für Subasic waren mMn zumindest das 1:0 und 3:1 nicht unhaltbar. Das Finale lief fraglos sehr undankbar für Kroatien, aber verpfiffen würde ich das nicht nennen (kann es aber verstehen, wenn man es als Fan so sieht).

Für mich ist Frankreich auch der insgesamt verdiente Weltmeister. Welt- oder Europameister wird man eben nicht unbedingt mit schönem Fußball, sondern mit Teamgeist, starker Verteidigung und Effizienz. Und in diesen drei Punkten sehe ich Frankreich insgesamt vorne über das Turnier gesehen. Ob man diese Art von Fußball mag oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Von daher kann ich einerseits die Klagen verstehen, dass Frankreich aus dem Kader mehr rausholen könnte, andererseits bringt es halt auch wenig, mit geballter Offensivkraft im Achtelfinale raus zu gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde diese Handelfer einfach generell kacke. Der Ball berührt leicht die Hand, so what? Ändert nichts an der Situation. Der Ball wäre auch ohne Hand geklärt worden.
Mir widerstrebt es auch, dass solche Elfer gegeben werden, aber regeltechnisch war er leider korrekt. Irgendwie muss man eine Regel halt definieren. Ich finde es ja schon gut, dass inzwischen bei solchen Situationen wie in der zweiten Halbzeit klarer Konsens "kein Elfer" herrscht. Solange es eine möglichst eindeutige Regel gibt und die umgesetzt wird, finde ich es gut. Auch wenn mir dann wieder der eine oder andere dadurch entstandene Elfer nicht gefällt.

Ich fände es gut, wenn es bei Handspielen im Strafraum Abstufungen gäbe, wo es auch indirekten Freistoß im Strafraum geben kann. Aber das ist dann wieder schwer zu definieren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Es ist einfach extrem bitter und gehört dringend reformiert:

Das Handspiel verändert das Spiel nicht. Es verhindert keine gefährliche Situation. Nichts. Das Resultat aus dieser Nichtigkeit: Spielentscheidender Elfmeter. Lächerlich eigentlich. Das ist mir zu viel Glück.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Das gute am Sieg der Franzosen: 2022 ist für sie in der Vorrunde Schluss!

Vielleicht garnicht mal so unwahrscheinlich. Was wurde diese WM doch oft erzählt, dass der Ballbesitz-Fußball nun Out ist. Z.B. Deutschland und Spanien schoben da mehr oder weniger ideenlos irgendwo zwischen Mittelfeld-Linie und 16er den Ball hin und her.

Der Erfolg wird kopiert und entsprechende Gegentaktiken werden entwickelt. In 4 Jahren haben sich die Mannschaften darauf eingependelt, wie sie einer Spielweise wie die der diesjährigen französischen Mannschaft entgegentreten.
Das Ganze wird dann garniert mit einem gewissen Erfolgsdruck.



Ich fand die Siegerehrung einfach extremst cool und sympathisch. Macron und Grabar-Kitarović einfach sehr sympathisch und herzlich. Das hatte richtig Klasse.

Beinahe amüsant fand ich da schon, wie sehr Putin da nur ne Randfigur war, obgleich er zum Beispiel die Medaillen vergab. Macron und Grabar-Kitarovic in der Hauptrolle, Putin nur Statist.
Während der Gastgeber am Bildrand unter einem Schirm steht, stehen seine Gäste im Regen. Einen Gentlemen-Preis hat sich da niemand mit einem Schirm verdient, der da nicht gleich zu Grabar-Kitarovic gesteuert ist.
Naja ... dem Unterhaltungs-Wert wars zuträglich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was heißt schon „gut“ in der Politik? Ich bin zufrieden mit ihr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und wird bei Fortnite immer benutzt, um sich über die Gegner lustig zu machen.

Bleibt einfach unsportlich.

Das ist der unsportlichste Tor-Jubel den ich als Fan ever gesehen habe. Keine Ahnung wieso man das noch nicht wirklich zum Thema gemacht hat, medial wie auch von Verbands-/Vereinsseite. Überall wird was von Fairplay gefaselt, Griezmann darf hier aber den Clown plus Loser Geste machen?! Absurd dass das auch nur mit dem Hinweis, dass es aus irgend einem drecks Spiel stammt einfach durchgelassen wird:crazy: Wobei die Message der Geste doch unglaublich eindeutig ist. Allein wie viele Kids diese Idiotie auf den Bolzplätzen dieser Welt nachahmen werden... Wie gesagt, für mich völlig unbegreiflich dass da nicht mal jemand eingreift. Ich würde auch jede Wette eingehen, dass ein CR7 sich diesen Müll nicht erlauben kann, will er nicht medial von einer Lawine aus *******e begraben werden. Aber der nette blonde Franzose, der ansonsten nicht polarisiert und sich jede Mutter zum Schwiegersohn wünscht, der darf das natürlich...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zum Elfer - die ganze Diskussion it so hanebüchen:

Perisic merkt, dass der Ball an ihm vorbeigehen wird und zieht den Arm/die Hand runter um ihn abzufangen.

Mehr Absicht kann man gar nicht haben.

Dass darüber diskutiert wird ist schon mehr als bizarr.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Seid ihr weich? Der Schiri hatte mit dem Ausgang des Finales wenig bis gar nichts zu tun.

Natürlich hat er das. Selbst wenn der Elfmeter berechtigt war, der Freistoß vor dem 1:0 war es nicht. Und der hat halt dazu geführt, dass die Kroaten wieder mal einem Rückstand hinterherrennen mussten. Mag sein, dass ohne das 1:0 der Ausgleich ebenfalls nicht fällt und das einzige Tor in der ersten Hälfte der Elfmeter bleibt, aber macht es halt einen Unterschied, ob man schon in der ersten Hälfte zwei Rückständen hinterherlaufen muss oder nur einem. Das geht einfach an die Substanz, auch mental.

Durchaus seltsam, bei einem ungerechtfertigten Tor zu sagen, der Schiedsrichter habe wenig bis keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt. Vor Griezmanns Schwalbe waren die Franzosen noch gar nicht im Spiel, die Kroaten eindeutig taktangebend. Das Tor hat eindeutig Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das ist der unsportlichste Tor-Jubel den ich als Fan ever gesehen habe. Keine Ahnung wieso man das noch nicht wirklich zum Thema gemacht hat, medial wie auch von Verbands-/Vereinsseite. Überall wird was von Fairplay gefaselt, Griezmann darf hier aber den Clown plus Loser Geste machen?! Absurd dass das auch nur mit dem Hinweis, dass es aus irgend einem drecks Spiel stammt einfach durchgelassen wird:crazy: Wobei die Message der Geste doch unglaublich eindeutig ist. Allein wie viele Kids diese Idiotie auf den Bolzplätzen dieser Welt nachahmen werden... Wie gesagt, für mich völlig unbegreiflich dass da nicht mal jemand eingreift. Ich würde auch jede Wette eingehen, dass ein CR7 sich diesen Müll nicht erlauben kann, will er nicht medial von einer Lawine aus *******e begraben werden. Aber der nette blonde Franzose, der ansonsten nicht polarisiert und sich jede Mutter zum Schwiegersohn wünscht, der darf das natürlich...


Genau wie man Griezmann die dreiste Schwalbe vor dem 1:0 durchgehen lässt, das ist ja medial gar kein großes Thema. Der Typ ist wirklich ein extremer Unsympath und auch nicht der Hellste, das weiß man spätestens seit seiner blackface-Aktion.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Zum Handelfmeter...
Berechtigt wäre er ja, wenn die Hand/der Arm aktiv zum Ball geht.
In diesem Fall war der Arm aber schon in der Luft, also keine aktive "zum-Ball-hin" Bewegung.
Jetzt kann man natürlich fragen, was der Arm da oben überhaupt zu suchen hat.
Das wiederum würde Sportphysiologen auf den Plan rufen, die behaupten, dass man mit angelegten Armen überhaupt nicht so hoch springen kann, usw.
Es ist schon nicht einfach. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zum Handelfmeter...
Berechtigt wäre er ja, wenn die Hand/der Arm aktiv zum Ball geht.
In diesem Fall war der Arm aber schon in der Luft, also keine aktive "zum-Ball-hin" Bewegung.
Jetzt kann man natürlich fragen, was der Arm da oben überhaupt zu suchen hat.
Das wiederum würde Sportphysiologen auf den Plan rufen, die behaupten, dass man mit angelegten Armen überhaupt nicht so hoch springen kann, usw.
Es ist schon nicht einfach. ;)

Alter, ernsthaft?

Aktiver kann die Hand gar nicht zum Ball gehen. Nicht möglich.
Augen auf und los! ;)

Natürlich kann man den Freistoß geben.
Ohne 'Wenn und Aber'.

Kroatien darf auch gerne mal besser verteidigen. Wollte es wahrscheinlich nicht...

Was hier seitens diverser Kanäle betrieben wird, ist feinstes 'Mein Favorit hat nicht gewonnen'-Geheule, in seiner Reinstform.

Wir sind Béla. :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Zum Elfer - die ganze Diskussion it so hanebüchen:

Perisic merkt, dass der Ball an ihm vorbeigehen wird und zieht den Arm/die Hand runter um ihn abzufangen.

Mehr Absicht kann man gar nicht haben.

Dass darüber diskutiert wird ist schon mehr als bizarr.

So klar war das nicht. Selbst der Schiri musste erst 2mal nachschauen beim Videobeweis ob er ihn überhaupt gibt. Hat gestern generell ne sehr unglückliche Figur abgegeben der Argentinier.

Achja, was mich bei der ganzen Videobeweis Sache nervt ist warum der da nicht einschreitet bei dem Schwalben Freistoß vor dem 1:0. Die sind doch dafür da einzuschreiten wenn der Schiri aufm Platz einen klaren Fehler begeht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So klar war das nicht. Selbst der Schiri musste erst 2mal nachschauen beim Videobeweis ob er ihn überhaupt gibt. Hat gestern generell ne sehr unglückliche Figur abgegeben der Argentinier.

Der Schiri hats gar nicht gesehen, dann seinen Video-Assi befragt, der sagte wohl - Gucks dir selber an.
Wenn man die Szene dann von der Grundlinie aus sieht, ist es so klar wie Apolinaris-Wasser ohne Kohlensäure.
Absichtlichstes Handspiel.

Da gibt es nur zwei Meinungen, wenn man unbedingt von einem unverdienten Sieger sprechen will, sonst nicht.
 
Oben