WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
Ein Spiel sinnbildlich für das ganze Turnier der Franzosen - man schießt 4 Tore und keiner weiss genau wie diese zustande gekommen sind, weil Frankreich ainfach in vielen verschiedenen Bereichen so dermaßen effektiv war. Deshalb wohl (leider) auch verdient WM.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
PS: Mir missfällt der Trend der letzten beiden Turniere aber schon sehr. Beide haben gezeigt, dass aktiv Fußball spielen eher weniger gefragt ist und eher defensiv gut stehen und das Konterspiel gefragt ist. Selbst bei so talentierten Teams wie den Franzosen.

Aus Zuschauersicht mag das stimmen.

Aber ob die Harakiri-Spielweise des letzten Weltmeisters aus fußballerischer Sicht so viel besser war, wage ich zu bezweifeln.
Alle rennen nach vorne und hinten richten es ein Torwart-Gott und der echte Gott, kann ja auf Dauer auch nicht das Wahre sein.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.904
Punkte
113
Das Schlimme ist, dass Frankreich angesichts der jungen Truppe fast nur noch besser werden kann. Und wenn dann auch noch ein vernünftiger Trainer kommt...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.426
Punkte
113
Nun ja, in Summe hat wohl die stärkste Mannschaft im Turnier gewonnen. Verteidigungsstark, laufstark, gut gestaffelt und gut im Kontern.
Die glücklichste Mannschaft mmn Viele knappe schirientscheidungen eher pro Frankreich.. sie waren halt die einzigen die es in Ergebnisse ummünzen konnten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unterhaltsames Turnier weil so viele grosse Teams gnadenlos verkackt haben

Qualitativ richtig mieses Turnier. Da haben die ganzen Lastminute-Tore vieles geschönt.

Frankreich über das Turnier verdient, aber da fehlte einfach wenigstens das eine überragende Spiel...

Ein Turnier, was in der Geschichte wieder schnell vergessen sein wird
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.135
Punkte
113
221979-large.jpg
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
sorry, aber so ein Fußball ist ein richtiger Memensport! habe mir mal nen Ruck gegeben um dieser Sportart ne Chance zu geben und habe mir bei dieser WM ca. 7 Spiele gegeben aber das war reine Zeitverschwendung! Ich meine, es wird gefühlt alle 20 Sekunden abgepfiffen und das Spiel abgebrochen weil irgendeine Prinzessin auf dem Feld sich theatralisch fallen lässt und laut AUWAAA heult... einfach nur peinlich was man von all diesen Millionären auf dem Feld zu sehen bekommt. Alleine dieser Neymar oder so, pfui, pfui und nochmal pfui.

habe mal paar Ausschnitte aus dem amerikanischen Frauen Football angesehen, die Stoßen zusammen, brechen sich die Nasen, stehen auf, spucken gefühlt nen halben Liter Blut aus und machen mit nem Lächeln auf dem Gesicht weiter... da frage ich mich ehrlich gesagt wer die größeren Eier hat?

wie gesagt, sorry, aber diese Einlagen von diesen Erwachsenen durchtrainierten männlichen Prinzessinnen sind einfach nur zum Fremdschämen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Selten wars schön anzuschauen. Wer Argentinien, Uruguay, Belgien und Kroatien recht mühelos aus dem Weg räumt, hats dann aber wohl auch absolut verdient. Abgesehen von 10 Minuten im Achtelfinale war Frankreich niemals während des Turniers auch nur ansatzweise in Gefahr.

Dann kannst du die Auftaktpartie gegen Australien aber nicht gesehen haben. :belehr:

Aus Zuschauersicht mag das stimmen.

Aber ob die Harakiri-Spielweise des letzten Weltmeisters aus fußballerischer Sicht so viel besser war, wage ich zu bezweifeln.
Alle rennen nach vorne und hinten richten es ein Torwart-Gott und der echte Gott, kann ja auch nicht das Wahre sein.

Kein Mensch redet von Harakiri, dass die Deutschen irgendwas gut gemacht hätten oder eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive sinnbefreit ist.

Dennoch haben die beiden letzten Turniere gezeigt, dass man jetzt 10 Jahre Zeit hatte etwas gegen den Ballbesitzfußball der Spanier zu entwickeln und das ist nunmal recht defensiv und teilweise bieder.

Das die Franzosen blind nach vorn rennen sollen verlangt kein Mensch, aber bei dem Kader sich so sehr hinten reinzustellen und fast nur auf Konter zu spielen ist dann halt recht ernüchternd.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.891
Punkte
113
Man wird gerade Weltmeister und das erste, was manche von denen machen ist das Handy rauszuholen und ne Insta Story zu machen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Frankreich letzten Endes ein verdienter Weltmeister, da brutalst effizient und mit einer hervorragenden Aufbauarbeit in den letzten 5-10 Jahren.

Heute im Finale aber mit Glück. Gefühlte drei Torschüsse und vier Tore in einem WM-Finale. Sowas gabs schon länger nicht mehr. Kroatien meines Erachtens heute die etwas bessere Mannschaft mit ein bißchen Schiripech. Das Ding hätte ohne die Griezmannschwalbe und mit einer VAR bei der Mandzukicaktion vielleicht auch 3:3 nach 90 Minuten stehen können. Dennoch waren die beiden französischen Tore in der 2.HZ astrein und genau die weltmeisterliche Effizienz.
 
Oben