WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Was war eigentlich an dieses Spiel von CR sooooo toll?

Elfmeter, dann krasser Torwart Fehler und dann ja super Freistoß
Aber vor dem Freistoß war er nirgendwo zu sehen

Da spricht doch der blinde Hass. Ronaldo hat mehrer Konter stark eingeleitet, die leider seine Mitspieler nicht gut verwertet haben. Seine einzige schwache Phase war kurz nach dem 3:2, da wirkte er ein wenig lustlos, hat sich aber schnell wieder gefangen. Generell war Ronaldo viel unterwegs und hat Kampfgeist gezeigt.

Insgesamt ein sehr starkes Spiel von Ronaldo.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
3 Tore in einem unwichtigen WM Gruppenspiel gegen einen Gegner ohne Trainer. Dazu ein Elfmeter und ein Kariuspatzer. Dies in einer Gruppe in der auch noch Marokko und der Iran teilnehmen...

GOAT? :crazy: Mich erinnert das eher an Miro Klose. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Costas Aktion gegen Pepe war ein deutliches Foul. De Gea passiert der Patzer normal nicht. Also 3:3 statt 2:2. alles tutto bene.
Wie man Rnoaldo den Quarpass auf Guedes negativ auslegen kann, erschließt sich mir leider nicht? Guedes weiss, dass er Abwehrspieler mit vollem Speed im Rücken hat, die bereit sind konsequent und resuolut zu klären. Da habe ich eben nur zwei Möglichkeiten. Nummer 1 ich mache es so wie im Spiel gesehen, denn Guedes versucht quasi"blind" seinen Gegenspieler im Rücken auszuspielen. Nummer 2, er nimmt den Ball am 16er von Ronaldo direkt. Durch die Direktabnahme kann er auch den Torwart relativ unvorbereitet überwinden. Innenriß auf den langen Pfosten, wäre eine Topwahl gewesen. Direkt mit Vollspann auf kurz auch.
Anhang anzeigen 13611
Anhang anzeigen 13612

Anhang anzeigen 13613
Selbst hier hat Guedes noch die Chance abzuschliessen. Nein, er muss es sogar tun und das direkt.
Ronaldo spielt hier den besten Ball den man spielen kann.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ronaldo, gab es jemals einen Spieler, der "nichts gemacht hat", als er einen Hattrick schoss? Oder halb so oft nichts gemacht hat, als er einen Hattrick schoss?

Hiess es nicht zu CL-HF und CL-Finale noch, dass Real ihn womöglich abgeben könnte bzw. er selber zu PSG wollen würde, weil die Ligue 1 schwächer ist und ihm das entgegen kommen könnte, weil er ja körperlich bereits abbaut? :laugh:

Ronaldo ist 3 Mal, auf beeindruckender Weise, voll gelaufen. Sonst war da keine extreme physische Verausgabung von meiner Seite zu sehen. Natürlich ist er immer noch athletisch, man kennt es ja wie er in der Luft steht. Aber, dass er da nicht abgebaut hat, ist eine steile These. Und natürlich ist es immer schön, wenn man die Eindrücke eines seiner besten Spiele mit denen einer ganzen Saison (oder oder, oder drei) gleich setzt.

Dass er aber das Niveau für La Liga haben soll, ist natprlicu Quatsch. Er hat nicht das Niveau, eine Mannschaft mit Problemen in Gleichschritt mit Messis Barcelona zu tragen. Aber das ist was anderes, denn wie viele können das schon?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
MMn macht er außer seinen Toren, im Spiel, garnichts.

Und gerade diese Aussage ist halt mal grundsätzlich falsch und besonders nach dem gestrigen Spiel schon sehr merkwurdig.

Nicht nur das seine Präsenz auf dem Platz selbst wenn er nicht den Ball hat mehrere Gegenspieler auf sich zieht, dadurch mehr Raum für seine Mitspieler schafft, nein mittlerweile leitet er Konter am eigenen 16er ein und legt dem besser positionieren Mitspieler am gegnerischen 16er auf anstatt wie früher selber abzuschließen. Das man seine perfekten Laufwege in die Schnittstellen am TV übersieht ist geschenkt.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Das darf keine Rolle spielen. Es ist egal was im Anschluss passiert. Wenn es ein Foul war, dann ist es ein Foul und das Tor darf nicht zählen.


es muss in diesem Fall zählen. Das ist für einen Videobeweis einfach zu wenig.
Den könnte man bringen, wenn es
1. eindeutig wäre.
2. unmittelbar beim Tor passiert wäre.
aber so haben sie weitergespielt und die Szene war gelaufen und damit nicht mehr Videobeweis relevant.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Costas Aktion gegen Pepe war ein deutliches Foul. De Gea passiert der Patzer normal nicht. Also 3:3 statt 2:2. alles tutto bene.
Wie man Rnoaldo den Quarpass auf Guedes negativ auslegen kann, erschließt sich mir leider nicht? Guedes weiss, dass er Abwehrspieler mit vollem Speed im Rücken hat, die bereit sind konsequent und resuolut zu klären. Da habe ich eben nur zwei Möglichkeiten. Nummer 1 ich mache es so wie im Spiel gesehen, denn Guedes versucht quasi"blind" seinen Gegenspieler im Rücken auszuspielen. Nummer 2, er nimmt den Ball am 16er von Ronaldo direkt. Durch die Direktabnahme kann er auch den Torwart relativ unvorbereitet überwinden. Innenriß auf den langen Pfosten, wäre eine Topwahl gewesen. Direkt mit Vollspann auf kurz auch.
Anhang anzeigen 13611
Anhang anzeigen 13612

Anhang anzeigen 13613
Selbst hier hat Guedes noch die Chance abzuschliessen. Nein, er muss es sogar tun und das direkt.
Ronaldo spielt hier den besten Ball den man spielen kann.



Absolut, da muss er sofort abziehen. Insgesamt war es schon ein Top Spiel von Ronaldo auch neben den drei Toren, siehe diese Aktion oben, oder auch den anderen Konter den er mit dem pass in der eigenen Hälfte eingeleitet hat. In der 2. Halbzeit kam dann weniger von ihm, aber da war Spanien auch besser und von seinem team kam kaum Unterstützung. Spielerisch war Spanien schon besser.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Pavard und Tolisso recht überraschend in der Startaufstellung. Hätte eher Sidibe und Matuidi erwartet. Der Rest passt aber soweit.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
die Franzosen sind ne starke Truppe.
Sie wissen heute noch nicht, wie sie das Finale bei der EM verlieren konnten.
gegen die biederen Portugiesen, die mit diesem Schwarzen da, wie hieß er noch, Eder, das Tor trafen.
Eder hat 2014 eine ganz schlimme WM gespielt. Maximal 2-Liga niveau.
Und dann macht er so ein Tor.
Möchte wissen, wohin er sich entwickelt hat...
ist in Russland gelandet. Bei Lokomotive.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Fassen wir mal zusammen. :)

Ronaldo ist einer der besten, wenn nicht der beste Abschlussstürmer, all-time und aktuell. Physisch stark, schusstechnisch stark, kopfballstark, stark im Antritt, im Entscheiden. Er ist allerdings kein perfekter Dribbelkönig wie Messi, oder ein Mittelfeldorganisator. Der beste Fussballer aller Zeiten ist er nicht.

Spanien war absolut dominant, und hätte hoch gewinnen müssen. Dass sie das nicht getan haben war fehlende Konsequenz, Chancenverteilung müsste so 90:10 gewesen sein, Spielanlage fast 99:1. Trotzdem war das Foul ein Foul, auch wenn das Dribbling anschliessend top war. Lässt Costa den Arm vom Hals ist es ein normaler Zweikampf und klares Tor.

P.S.: Das mit dem Arm auskugeln richtete sich gegen "Männersport", nicht dass ich Costa vom Platz ramossen wollen würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Zu Frankreich: mal sehen ob Dembele in der Nationalmannschaft "motiviert" ist mal zu laufen. :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.980
Punkte
113
die Franzosen sind ne starke Truppe.
Sie wissen heute noch nicht, wie sie das Finale bei der EM verlieren konnten.


Doch, ich denke, viele haben eine Ahnung:

Didier-Deschamps-prolonge-a-la-tete-de-l-equipe-de-France.jpg


Ich bin ja kein großer Fan von Jogi, aber mit Deschamps würde ich ihn mal ganz sicher nicht tauschen wollen. Gegen Australien wird es ja höchstwahrscheinlich noch nicht groß auffallen, da ist der Talentunterschied einfach zu krass, dass der Trainer kaum eine Rolle spielt (wobei es ja sogar Spiele wie gegen Luxemburg gab). Aber ansonsten finde ich schon bemerkenswert, wie bei dem Talent so oft "Rumpelfußball" herauskommen kann. Vielleicht wäre für Frankreich ein frühes Aus gar nicht so schlecht, dann könnte Zidane übernehmen, und dann könnte man sogar mehrere Titel gewinnen in den nächsten Jahren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Frankreich mit 4 IV‘s hinten drin, einer netten ZM-Kombination und vorne drin die 3 Edel-Kicker...

Bin mal gespannt...
 
Oben