UnbekannterUser
Bankspieler
Ihre Stimme ist halt einfach fürchterlich und passt meiner Meinung nach gar nicht zu einem Fussballspiel. Dazu das ständige Rumgeschreie. Dazu hat sie halt auch fachlich sehr wenig Ahnung, verwechselt regelmäßig die Spieler. (...).
Stimmen sind so eine Sache, da hat jeder eine andere Wahrnehmung. Ich bin ebenfalls kein Fan ihrer Stimme, für die sie nichts kann. Die anderen beiden Punkte die du nennst, könnte man wunderbar bspw. auch auf Fritz von Thurn und Taxis beziehen (von dem ich wiederum ja bekanntlich ein großer Fan war) bzw. auf irgendeinen anderen Kommentator. Da hat eben jeder seine Vorlieben, wen er gerne hört und wen eben nicht. Ist ja auch vollkommen in Ordnung, da soll jeder auch ruhig seine eigenen Kriterien anwenden (Stimme, vermeintliche [Nicht-]Kompetenz etc.). Mir geht es auch gar nicht darum, dass sie kritisiert wird. Dafür ist sie eine Person der Öffentlichkeit und konstruktive Kritik, wie du sie hier äußerst, ist ja auch angebracht und absolut gerechtfertigt. Mir ging es darum, wie sie teilweise kritisiert wird. Dabei geht es gerade um die Menschen, die mit ihren Aussagen keine Kritik üben, sondern sich einfach sexistisch äußern, getreu eben dem Motto: "Das ist 'ne Frau, was will die beim Fußball?". Fühlt man sich durch einen in seinen Augen schlechten Kommentator gestört, weil man ihn einfach nicht leiden kann, ist das eine Sache, aber aus Prinzip gegen eine Kommentatorin zu sein, weil sie eine Frau ist, die im eigenen (proletarischen) Fußball-Kosmos nichts zu suchen hat, zeugt einfach nur von Dummheit. Aber, und das sagt @mjones19851 sehr richtig, da ist Deutschland tatsächlich sogar ein Vorreiter. Denke aber das Thema ist eher Diskussionsstoff in einem Thread über Sexismus im Allgemeinen oder in einem über Fußballkommentatoren, also zurück zur WM.
Heute um 16 Uhr könnte es ja tatsächlich spannend werden. Gewinnen die Franzosen, wovon tendenziell auszugehen ist, und die Australier jeweils mit 1:0, sind diese und die Dänen mit vier Punkten und demselben Torverhältnis gleich auf. Das direkte Duell der beiden ging 1:1 aus. Würde dann die Fair-Play-Wertung oder das Los zum Tragen kommen?