WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien triumphiert. Sie lassen sich nicht hängen, spielen sogar mit Stammspielern. Das ist lobenswert.
Naja, außer Modric und Perisic spielen 9 Bankspieler. Whooooo Island!!

Aber da sieht man, dass Nigeria besser ist als die Auftaktniederlage vermuten ließ.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Die Elfmeterflut ist absurd bei dem Turnier.

na gut, Videobeweis... aber klare Elfer werden trotz Videobeweis nicht gegeben. so halbgare Elfmeter gibt es dennoch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wäre ein Elfer und kein indirekter Freistoß gewesen, da ein Kontakt vorlag.

Dann bleibt noch zu klären inwiefern es eine Rolle spielt, dass er erst klar den Ball spielt und dann in der Abwärtsbewegung den Gegenspieler trifft. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kommt mir aber relevant vor .
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Videobeweis wird nicht bei indirekten Freistößen bemüht. Genauso wird man sich keine Einwürfe oder Fouls, die eine halbe Ewigkeit vor einem Tor begangen werden, angucken. Das ist die Linie bei diesem Turnier - völlig egal, ob da Saudi-Arabien oder Argentinien auf dem Platz steht. Daher passt diese Szene überhaupt nicht zu deiner Argumentation.

Wo steht denn diese, von dir bemühte 'Linie', bei der eventuelle Fouls im Strafraum, oder eben indirekte Freistöße, nicht zur Überprüfung herangezogen werden?

Man kann doch erst nach der Prüfung sagen, was es war - ein Foul, kein Foul, ein Döner, oder eben der von dir genannte indirekte Freistoß, oder bringe ich da jetzt den zeitlichen Ablauf durcheinander?

Da es aber keine Prüfung gab... ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wäre ein Elfer und kein indirekter Freistoß gewesen, da ein Kontakt vorlag.

Das ergibt keinen Sinn... In der Situation klärt der Argentinier perfekt den Ball. Erst nachdem er klar den Ball wegbolzt kommt es beim "Landen" zum Kontakt mit dem Kopf vom Spieler.

Dafür kann es nie einen Elfer geben. Man kann argumentieren, dass beim Klären schon gefährliches Spiel vorliegt... Mehr aber auch nicht und das ist nicht VAR überprüfbar.
 
Oben