WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Rojo zu Deutsch "Rot" war vor 4 Jahren stark. Bei dieser WM ist er bislang ein Totalausfall. ABer jetzt rettet er Argentinien.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.747
Punkte
113
Argentinien nach (!) der Führung... Sie haben sich nicht hinten reingestellt. Ich glaube das hätten fast alle anderen Teams in der Situation gemacht. Stattdessen sind sie ziemlich wild weiter voll drauf und haben die Innenverteidiger angelaufen.

Elfer fand ich Quatsch. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass der Schiri Cakir ja wirklich nur Fouls pfeift wenn er keine andere Wahl hat.

Argentinien wieder nicht spielerisch überzeugend und sie hatten auch Glück dass Nigeria so passiv war. Aber die Einstellung war vorbildlich. Mascherano sinnbildlich für das ganze Team. Haarsträubende Fehler aber auch immer wieder in jeden Ball gesprungen...

Wenn Sampaoli gegen Frankreich auf Defensive setzt wird das für die Franzosen eine ganz eklige Nummer

Nunja die wussten ja auch das auf dem anderen Platz ein Tor auf der falschen seite gereicht hätte um trotz 2:1 auszuscheiden.
Vollkommen normal also das man aufs dritte Tor ging
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.475
Punkte
113
Der Vergleich mit Loddar passt auch nicht so wirklich. Ein deutscher Maradona wäre eher ein koksender Mario Basler, wenn er 1000 mal so gut gewesen wäre.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Rohr sehr diplomatisch mit seinem gewinnenden Statement.
Langsam wird einem unheimlich mit diesen Argentiniern.
Und die Vorrunden-Paarungen Argentinien gegen Nigeria seit 2002 haben einen mittlerweile fast schon ebenso unheimlichen perpetuierenden Ausgang. :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.424
Punkte
113
Pfft, die werden Argetinien sowas von Wegfideln... WObei man echt den Faktor Deschamps nicht unterschätzen darf...Ist echt ein Handicap auf der Bank.

Ich warte die ganze Zeit schon dass die Franzosen irgendjemanden mal wegfideln, aber unter der Leitung von Deschamps kann man wohl ewig warten. Die Argentinier spielen sicher keinen überragenden Ball, aber im Vergleich zu den Franzosen finde ich sie deutlich besser und ich will sehen wie Deschamps mit seinem Mist hochkant rauskatapultiert wird, zumal dann der Weg für Zidane sofort frei werden würde.

Ist aber ein 50-50 Ding, schwer einzuschätzen, auch wenn die Franzosen insgesamt mehr Klasse haben, die kriegen das nichtmal annähernd auf den Rasen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ist das aber überhaupt ein Klassiker in dem Sinne, dass es da schon berühmte Spiele gab? Ohne nachzusehen fällt mir jedenfalls keines ein.

Ich freue mich aber natürlich auch darauf und werde den Argentiniern alle Daumen drücken... :saint:

Was ist schon ein Klassiker?
Deutschland Brasilien ist in dem Sinne auch kein Klassiker, da 2002 zum ersten Mal bei einem bedeutenden Anlass gespielt wurde.

Frankreich Argentinien fällt mit auch keins ein.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich bin mal gespannt, ob Frankreich jetzt groß einen raus haut, wie es viele hier im Forum erwarten.

Könnte auch not gegen Elend werden.

Die Argentinier hatten jetzt so einen ähnlichen Effekt wie Deutschland mit dem Tor in der 95. Minute. So ein Erlebnis kann einiges auslösen. Frankreich kam zwar locker durch die Vorrunde, aber spielte eben auch ziemlich uninspiriert.

Ich denke es wird nicht leicht für Frankreich. Von Deschamps bin ich auch nicht überzeugt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.475
Punkte
113
Was ist schon ein Klassiker?
Deutschland Brasilien ist in dem Sinne auch kein Klassiker, da 2002 zum ersten Mal bei einem bedeutenden Anlass gespielt wurde.

Frankreich Argentinien fällt mit auch keins ein.


Ja, aber durch 2002 und 2014 spätestens jetzt schon. Außerdem waren das die beiden erfolgreichsten WM-Teams aller Zeiten, da sind Argentinien und Frankreich dann doch eine Stufe darunter.

Ich würde es auch als Klassiker bezeichnen, aber im Unterschied zu etlichen anderen Paarungen zwischen "großen Fußballnationen" fehlt da irgendwie der Bezug zu berühmten Spielen aus der Vergangenheit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Unglaublich wieviele Gauchos da nach Russland fahren und Party machen. Hammer Stimmung.

Das scheint sowieso die WM der Süd- und Mittelamerikaner zu sein.
Die haben immer Heimspiele, weil mindestens um die 20.000 aus der Heimat dabei sind...

Mascherano seit 40 Minuten mit der blutigen Fresse ist auch so ein Hero-Bild. :laugh:

Na komm.
Das iss doch nur ne billige Kopie von Schweini und das halt ein paar Runden zu früh...:clown:

Maradona ist ja mal ein krasses Opfer

Der hatte ja auch die vorherigen 15 Minuten mal kurz genickt, um dann, beim Tor, wieder fit zu sein und die Fingerchen zu zeigen...

Argentinien mit

Agüero
Di Maria Messi Dybala
Mascherano Banega

müssten doch klar um den Titel spielen.

Es gibt da diese Sache namens Verteidigung...
Und wenn Mascherano dann nochmal so vogelwild die Bälle im Mittelfeld hergibt wie heute, dann werden auch die Einzelkönner aus Frankreich ihre Törchen machen.

PS: Die Achtelfinals sind auch schon vielversprechend. Frankreich - Argentinien, Brasilien - Deutschland, Uruguay - Portugal...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Guck mal @heiko2183 -

Obwohl ihr eigtl. beide schlussendlich irgendwie der gleichen Meinung seid, sagt @Le Freaque 'Es wurde überprüft und indirekte Freistöße fallen nicht unter die Regulierung durch den Videobeweis' und du sagst 'Es musste nicht überprüft werden, weil kein Elfer'.

Beide in inbrünstigem Ton der Überzeugung. Beide mit absolut verschiedenen Begründungen.

Ich sage, da war gar nichts klar, und wäre erst durch eine Überprüfung klargeworden, und der von mir zitierte Abschnitt besagt, dass genau in solchen Momenten der Videobeweis zum tragen kommen soll.

Was er aber nicht tat.

Du machst einen einfachen Sachverhalt echt kompliziert... Die Video Refs dürfen korrigieren und eingreifen wenn es um klar definierte Sachverhalte geht... Elfmeter, Abseits, Tätlichkeiten und generell ob Tore regulär sind.

In dem Fall war es ganz offensichtlich kein Elfmeter. Wir wissen nicht ob die Video Refs den Schiri Cakir nochmal in seiner Einschätzung bestätigt haben oder ob es überhaupt keinen Funk Kontakt gab.

Und selbst wenn die Video Refs ganz eindeutig "gefährliches Spiel" diagnostizieren dürfen sie das nicht melden weil das eben nicht zu den definierten Vergehen zählt.

Die Video Refs sehen ja am Bildschirm etliche Fehlentscheidungen. Falsche Entscheidungen bei Einwürfen, bei Fouls, Eckball statt Abstoß. Aber all diese Dinge werden eben nicht gemeldet sondern nur die klar definierte Liste. Das war nun wirlich keine diskutable Szene...

Mich wundert eher, dass die Video Assistenten den Schiri beim Elfer nicht nochmal aufgefordert haben die Bilder selbst zu überprüfen. Da hätte ich als Video Assistent die Verantwortung auf den Schiri abgewälzt.
Eine vergleichbare Szene war der minimal Kontakt an Neymar beim Spiel gegen die Schweiz. Da hat man dann auch den Ref gebeten nochmal selbst am Bildschirm zu sehen... Cakir ist ja dafür bekannt extrem viel Körperkontakt zuzulassen und ich glaube der hätte den Elfer nicht gegeben wenn er das selbst auf dem Bildschirm gesehen hätte.


Nunja die wussten ja auch das auf dem anderen Platz ein Tor auf der falschen seite gereicht hätte um trotz 2:1 auszuscheiden.
Vollkommen normal also das man aufs dritte Tor ging

Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Argentinien hat doch auf Zeit gespielt und nicht versucht das dritte Tor zu machen. Die wollten das Ergebnis verteidigen aber eben durch aktives Anlaufen und nicht nur passiv am eigenen 16er warten.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Die Argentinier sind nicht so schlecht. bis auf die Abwehr. die legen sich die Tore ständig selbst ins Netz.
nur einen Gegentreffer kann man durchgehen lassen. das 0-2 gegen Modric.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
ja, liebe Leser. es ist überraschend, wie viele Argentinier nach Russland kommen. Eigentlich sagt man, die haben's nicht so dicke.
Aber scheinbar geht's in Argentinien aufwärts.
Machen doch eigentlich alle paar Jahre pleite.

wenn man sieht, wie schlecht es Südeuropa dagegen geht: aus Italien ist praktisch niemand in Russland.
 
Oben