WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was ist schon ein Klassiker?
Deutschland Brasilien ist in dem Sinne auch kein Klassiker, da 2002 zum ersten Mal bei einem bedeutenden Anlass gespielt wurde.

Frankreich Argentinien fällt mit auch keins ein.

Klassiker is Deutschland-Italien oder Deutschland-England. Italien-Brasilien gabs auch relativ oft bei ner WM meine ich.

Frankreich und Argentinien hatten nicht wirklich große Duelle untereinander.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.868
Punkte
113
Klassiker ist echt das falsche Wort. Aber wen juckt's. Umso schöner, so ein Duell mal zu sehen, auch wenn beide bis jetzt nur Grütze gespielt haben.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Klassiker is Deutschland-Italien oder Deutschland-England. Italien-Brasilien gabs auch relativ oft bei ner WM meine ich.

Frankreich und Argentinien hatten nicht wirklich große Duelle untereinander.
Kein einziges.
Deutschland Argentinien könnte man nennen
Argentinien England.
Deutschland Holland.
Holland Brasilien
Obwohl, da gab es bei der WM zwei Duelle. aber bei EM noch ein paar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Kein einziges.
Deutschland Argentinien könnte man nennen
Argentinien England.
Deutschland Holland.
Holland Brasilien
Obwohl, da gab es bei der WM zwei Duelle. aber bei EM noch ein paar.


Frankreich gegen Brasilien auf jeden Fall auch. Wenn man so will, sind die Franzosen historisch auch der "Angstgegner" der Brasilianer... ;)

Frankreich gegen Italien sicherlich auch, und NL gegen Argentinien.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Immer wieder.. "Maradona führte Argentinien 86 alleine zur Weltmeisterschaft."

Maradona spielte 86 überragend.
aber sein Ruhm gründet sich im wesentlichen auf zwei Spiele.
Das Halbfinale gegen Belgien. 2 Solotore
Das Viertelfinale gegen England. 2 Solotore, darunter eins mit der Hand.
Im Finale gibt er den entscheidenden Pass zum 3-2, ist aber ansonsten abgemeldet.
Toni Schumacher legte den Argentiniern das 1-0 vor.j

also ja, Maradona war sehr stark. aber man muss es auch nicht übertreiben. wenn der Fehn übertreibt... dann ist es gut.
aber seriöser Journalismus muss nicht immer wieder falsche Dinge wiederholen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ist das aber überhaupt ein Klassiker in dem Sinne, dass es da schon berühmte Spiele gab? Ohne nachzusehen fällt mir jedenfalls keines ein.

Ich freue mich aber natürlich auch darauf und werde den Argentiniern alle Daumen drücken... :saint:

Stimmt, mir fiel das Wort eben spontan ein. So häufig gab es das Duell tatsächlich noch nicht, wenn ich kurz nachdenke. Vielleicht passt Topduell besser.;) Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben ein großes Spiel ist. Und zwei große Fußballnationen sind es ja definitiv.

Varane, Pogba, Griezmann, Mbappe, Mascherano, Banega, Messi, Aguero. Also darauf kann man sich, rein von den Namen, nur freuen. Klar wird es wohl auch stark taktisch geprägt sein, aber Nigeria wäre wohl viel zu grün hinter den Ohren für die abgezockten Franzosen gewesen. Nun wird es ein Achtelfinale auf Augenhöhe.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn Argentinien nichts weiter als einen starken Volley Abschluss mit rechts von Rojo braucht, um Spiele zu gewinnen, dürfte die Sache ja geritzt sein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Immer wieder.. "Maradona führte Argentinien 86 alleine zur Weltmeisterschaft."

Maradona spielte 86 überragend.
aber sein Ruhm gründet sich im wesentlichen auf zwei Spiele.
Das Halbfinale gegen Belgien. 2 Solotore
Das Viertelfinale gegen England. 2 Solotore, darunter eins mit der Hand.
Im Finale gibt er den entscheidenden Pass zum 3-2, ist aber ansonsten abgemeldet.
Toni Schumacher legte den Argentiniern das 1-0 vor.j

also ja, Maradona war sehr stark. aber man muss es auch nicht übertreiben. wenn der Fehn übertreibt... dann ist es gut.
aber seriöser Journalismus muss nicht immer wieder falsche Dinge wiederholen.

Er war tragender Mann bei Neapels Meisterschaft, die kaum einer für möglich hielt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Alter Lachs ist der Diego fertig.

Ne nur suchtkrank... er wird hoffentlich wieder. Scheint viele falsche Freunde zu haben. Wie können so viel drum herum stehen und parallel jemand so dermaßen zugedröhnt sein. Passt für mich einfach nicht zusammen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.285
Punkte
113
Du machst einen einfachen Sachverhalt echt kompliziert... Die Video Refs dürfen korrigieren und eingreifen wenn es um klar definierte Sachverhalte geht... Elfmeter, Abseits, Tätlichkeiten und generell ob Tore regulär sind.

In dem Fall war es ganz offensichtlich kein Elfmeter. Wir wissen nicht ob die Video Refs den Schiri Cakir nochmal in seiner Einschätzung bestätigt haben oder ob es überhaupt keinen Funk Kontakt gab.

Und selbst wenn die Video Refs ganz eindeutig "gefährliches Spiel" diagnostizieren dürfen sie das nicht melden weil das eben nicht zu den definierten Vergehen zählt.

Die Video Refs sehen ja am Bildschirm etliche Fehlentscheidungen. Falsche Entscheidungen bei Einwürfen, bei Fouls, Eckball statt Abstoß. Aber all diese Dinge werden eben nicht gemeldet sondern nur die klar definierte Liste. Das war nun wirlich keine diskutable Szene...

Mich wundert eher, dass die Video Assistenten den Schiri beim Elfer nicht nochmal aufgefordert haben die Bilder selbst zu überprüfen. Da hätte ich als Video Assistent die Verantwortung auf den Schiri abgewälzt.
Eine vergleichbare Szene war der minimal Kontakt an Neymar beim Spiel gegen die Schweiz. Da hat man dann auch den Ref gebeten nochmal selbst am Bildschirm zu sehen... Cakir ist ja dafür bekannt extrem viel Körperkontakt zuzulassen und ich glaube der hätte den Elfer nicht gegeben wenn er das selbst auf dem Bildschirm gesehen hätte.




Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Argentinien hat doch auf Zeit gespielt und nicht versucht das dritte Tor zu machen. Die wollten das Ergebnis verteidigen aber eben durch aktives Anlaufen und nicht nur passiv am eigenen 16er warten.
Kann man auch so interpretieren das sie ne schnelle Balleroberung anstrebten
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ja, liebe Leser. es ist überraschend, wie viele Argentinier nach Russland kommen. Eigentlich sagt man, die haben's nicht so dicke.
Aber scheinbar geht's in Argentinien aufwärts.
Machen doch eigentlich alle paar Jahre pleite.

Nein es ist nicht überraschend und hat auch nix mit den Staatspleiten zu tun.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Immer wieder.. "Maradona führte Argentinien 86 alleine zur Weltmeisterschaft."

Maradona spielte 86 überragend.
aber sein Ruhm gründet sich im wesentlichen auf zwei Spiele.
Das Halbfinale gegen Belgien. 2 Solotore
Das Viertelfinale gegen England. 2 Solotore, darunter eins mit der Hand.
Im Finale gibt er den entscheidenden Pass zum 3-2, ist aber ansonsten abgemeldet.
Toni Schumacher legte den Argentiniern das 1-0 vor.j

also ja, Maradona war sehr stark. aber man muss es auch nicht übertreiben. wenn der Fehn übertreibt... dann ist es gut.
aber seriöser Journalismus muss nicht immer wieder falsche Dinge wiederholen.

Absolute Zustimmung!

Ich hatte da schon viele Diskussionen mit nem Kollegen, der JEDES mal sagt, da Maradona WM wurde und die WM quasi im Alleingang gewonnen hat, ist er vor Messi und gehört zum Fussball Olymp. Wer keinen WM Titel hat, steht im Olymp vor verschlossenen Türen.

Ich konter dann immer so:

1986 -> Maradona ist im Finale abgemeldet, er spielt Pass auf Burruchiga, der macht ihn rein.
2014 -> Messi ist im Finale abgemeldet, er spielt Pass auf Higuain, der schiesst am Tor vorbei.

Für viele Leute ist es DAS Argument, um Maradona vor Messi zu sehen. Tausch Burruchiga mit Higuain aus, und die Welt sieht komplett anders aus.

Was das direkte Können der Beiden angeht sagen selbst die meisten von Maradonas damaligen Kollegen:
"Mit Lionel ist es so, als ob Diego nochmal geboren worden wär, nur dass er diesmal noch beweglicher, deutlich schneller und torgefährlicher war" ~ einer von Maradonas Teamkollegen von 1986

Rein spielerisch gibt es NICHTS, was Maradona mit dem Ball konnte, was Messi nicht kann. Umgekehrt auch nicht, aber Messi ist noch nen Zacken schneller, bewglicher und vor allem deutlich torgefährlicher.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Die Szene gab s auch. Aber es gab auch eine, wo Messi in der 1. HZ direkt auf Higuain passte, er rannte allein auf Neuer zu und schoss am Tor vorbei.

PS:
Zu Deinem Beitrag oben was Maradona angeht: Diverse Medien wie Sport1 berichten die letzten 30-60 Minuten, er wär nach dem Spiel eben in s Krankenhaus gekommen. :(
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Frankreich - Dänemark war das erste Spiel bei dem ich eingepennt bin. Das war fast schon Arbeitsverweigerung, ok die haben sich geschont fürs Achtelfinale und beiden reichte das Unentschieden, aber wenigstens dem zahlenden Publikum hätten die etwas mehr bieten können.
 
Oben