WM 2018, VF: Brasilien - Belgien, 06.07., 20 Uhr


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
zKLzoJVYz0bb6oAnPUdwWQ_96x96.png
6SF7yEoB60bU5knw-M7R5Q_96x96.png


Freitag, 06.07., 20:00 Uhr
Kasan-Arena, Kasan

Bisherige Leistung im Turnier:

Brasilien: Sieger Gruppe E, 7 Punkte, 5:1 Tore (1:1 vs Schweiz, 2:0 vs Costa Rica, 2:0 vs Serbien)
Achtelfinale 2:0 vs Mexiko

Belgien: Sieger Gruppe G, 9 Punkte, 9:2 Tore (3:0 vs Panama, 5:2 vs Tunesien, 1:0 vs England)
Achtelfinale 3:2 vs Japan
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Auf dem Papier sicherlich der größte "Knaller" des Viertelfinals. Belgien kann was die Offensivstars angeht mithalten und ist in der IV auch gut besetzt, aber im defensiven Mittelfeld und bei den AV sind die Brasilianer auch ohne Casemiro schon deutlich überlegen. Zumal Dembele offenbar keine guten Karten bei Martinez hat, warum auch immer. Insofern sind die Brasilianer wohl schon der Favorit. Ich werde aber natürlich unserem westlichen Nachbarn die Daumen drücken... ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.435
Punkte
113
Theoretisch sollte das ein Offensivspektakel werden, leider gehts ja aber um viel, von daher weiß man nicht was dabei raus kommt. Mir gefallen die Brasilianer von der Spielanlage her bis jetzt am besten bei diesem Turnier und wirken auch homogen. Ich drücke ihnen also die Daumen kann aber auch gut mit nem belgischen Sieg leben ;)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Eigentlich ja ein Termin, an dem Deutschland sein Viertelfinale hätte haben können.

Somit hab ich mich entschieden ein guter Freund zu sein und werde das Spiel Heute Abend aufgrund:

https://theater-bielefeld.de/veranstaltung/picknick-trifft-klassik.html

verpassen.

Glaube irgendwie, dass Brasilien zu abgezockt für Belgien sein wird, auch wenn die Belgier gegen Japan Eier gezeigt haben. Mein Herz ist definitiv für unseren Nachbarn!
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Na hoffentlich überlebt Neymar das Spiel... kaum auszumalen, wie viele Rollen er dreht, wenn er mal mit nem körperlich robusten Abwehrspieler a la Vertonghen zusammenknallt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zumal Dembele offenbar keine guten Karten bei Martinez hat, warum auch immer.

Ich hatte das auch schon im Achtelfinalthread gefragt:

Aber nach dem Lob für Martinez muss ich auch eines ansprechen: warum sitzt Dembele auf der Bank und Witsel ist in der Startelf? Ich stelle das jetzt bewusst als Frage, besonders an diejenigen, die die belgische Nationalmannschaft intensiver verfolgen als ich. Für mich macht das keinen Sinn. Dembele liefert Woche für Woche in der Premier League und das auf hohem Niveau. Witsel krault sich seine Weichteile und hat nur alle paar Wochen, zum Teil Monate mit der Nationalmannschaft mal ein seriöses Fußballspiel. Beide sind grundsätzlich ähnliche Spielertypen. Ich sehe einfach nicht, was Witsel kann und Dembele nicht. Aber mir fallen ein paar Dinge ein, in denen Dembele mMn besser ist als Witsel. ;)

Kann das jemand erklären bzw. gibt es da eine nachvollziehbare Erklärung für? Oder ist das einfach ein Tick von Martinez, wie viele Trainer einfach ihre Lieblinge haben?

Als Belgier würde mich das schon ziemlich nerven, muss ich sagen, gerade weil das Zentrale Mittelfeld so wichtig ist. Und es ist ja auch nicht so, als wäre Witsel jetzt ein überragender Defensivakteur, der zwar limitiert ist, aber spielt, um KdB den Rücken freizuhalten. Der ist als Spielertyp genauso Box-to-Box wie Dembele Box-to-Box spielt.


Ansonsten ist meine Vorfreude auf das Spiel so hoch wie auf kein anderes Spiel bisher - und ich weiß nicht, ob es nochmal ein, auf dem Papier, so attraktives Spiel geben wird. Die beiden Teams sind für mich zusammen mit Frankreich die Favoriten und Frankreich spielt mMn unansehnlichen Defensiv- und Umschaltfußball. Belgien und Brasilien sind beides Teams, die nach vorne spielen wollen und die auch Extraklasse in der Offensive haben. Hazard vs. Neymar. Mertens vs. Willian. Jesus vs. Lukaku. KdB vs. Coutinho. Für solche Spiele schaut man Fußball. Und ja, ich weiß, dass die sich auf dem Platz kaum sehen werden ;), aber das sind alles Spieler der Extraklasse.

Der Casemiro Ausfall wird Brasilien weh tun, für mich ist er zusammen mit Neymar deren Schlüsselspieler. Aber: mit Fernandinho sitzt eine fantastische Alternative draußen. Schon krass, dass Deutschland Brasilien 2014 so vermöbelt hat und jetzt sitzen dort ein Fernandinho und ein Firmino auf der Bank - und man kann nicht einmal behaupten, dass der Trainer dafür schlechtere Spieler spielen lassen würde. Gleichzeitig würden die beiden "Back-ups" das deutsche Team auf ein ganz anderes Level heben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ein wenig OT:

Falls der Schwalben Neymar tatsächlich Weltmeister werden sollte, meint Ihr er hat ne gute Chance Ronaldo und Messi endlich mal den Ballon d´Or wegzuschnappen?

In den letzten 10 Jahren war s ja fast immer nur Ronaldo oder Messi...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Irgendwie könnten die Belgier etwas hüftsteif wirken gegen fummelnde Brasilianer :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wer heute für Brasilien und damit für Neymar ist, hat den Fußball nie geliebt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chadli für Carrasco ist gut. Aber Fellaini für Mertens und De Bruyne eine Position nach vorne. :laugh::crazy: Wenn er denn wenigstens Dembele gebracht hätte.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mir ist der sieger echt schnuppe......neymar ist mir zwar artfremd aber grundsätzlich total schnitte.

Tippe 4-2 Belgien
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.677
Punkte
113
Was zur Hölle soll das mit Fellaini :gitche::gitche::gitche:? Als Brecher in Situationen wie gegen Japan nach dem 0-2 um vorne mit in die Box zu gehen ok, aber wenn Martinez mehr Personal im Zentrum will und damit die Defensive mehr zu entlassten dann bring doch zum Teufel nochmal einen Dembele und keinen Hackstock wie Fellaini.

Hoffentlich knallt Brasilien die Belgier hochkant raus, die haben es jetzt nicht anders verdient.
 
Oben