WM 2018, VF: Brasilien - Belgien, 06.07., 20 Uhr


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Du sagst also Belgien hat verdient das Spiel gewonnen?
Komm mal runter, wie man sich daran so echauffieren kann... Und selbst wenn es unverdient, war. It's football. Ist Brasilien mit ihrer Chancenverwertung selber schuld. Kann man auch sagen dass Brasilien es somit nicht verdient hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Die FIFA kann rein gar nichts dafür.

Doch, mit ihrer dämlichen Kartenregelung wo du dir im Endeffekt in 4-5 Spielen nichts erlauben darfst, sorgen sie dafür dass wichtigste Spieler nicht mitspielen dürfen in den entscheidenden Turnierphasen.

Ein ZDM wie Casemiro wenn in 370 Minuten ganze 2 gelbe Karten bekommt, sollte mit dem Fairplay Preis ausgezeichnet und nicht für ein VF gesperrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: MS

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
Meine Fresse, da saß ja tatsächlich wieder Zwayer am Monitor.:mensch:

Dieser Mensch sollte vom DFB jetzt umgehend aus dem Verkehr gezogen werden. Pokalfinale, Schweiz-Serbien und jetzt das, was stimmt denn mit diesem Kerl nicht?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber du selbst hast klare nicht gegebene Elfer als nicht klar bezeichnet und den VAR vehement verteidigt. Das war heute nix anderes als schon zigmal im Turnier.

Ja ohne videobeweis wäre er auch nicht gegeben worden. Ändert doch nichts daran, dass die fehlerquote aif jeden fall gesenkt wird bei wichtigen Situationen. Ich nehme mal an, dass der Videobeweis nur besser werden kann, der ist ja nunmal gerade erst eingeführt worden.

Ich finde auch vieles ******e wie er umgesetzt wird. Meine tendnez ist aber, er muss häufiger eingesetzt werden und der feldschiedsrichter darf da einfach kaum noch was zu sagen haben, vor allem nicht wöhrend des spiels zum bildschirm laufen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
"Verdient" oder nicht ist halt schwer zu definieren. Aber heute einen verdienten belgischen Sieg zu sehen, dafür fehlt mir die Phantasie. Grundsätzlich finde ich schon, dass man auch Spiele verdient gewinnen kann, weil man effektiver ist (z.B. Inters CL-Sieg gegen Bayern).Heute hatte Belgien einfach nur Glück. Vor allem war beeindruckend, dass Brasilien den Ballbesitz ja nicht zum Selbstzweck hatte, so wie Deutschland oder Spanien. Das war keine brotlose Kunst, sondern brachte Chance um Chance. Leider haben sie das Ding nicht gemacht.


Naja so wars nun auch nicht.. Chance um chance.. Belgien hatte aber Glück ja. Wer den Gegner so unbehelligt spielen lässt auch bei 2:0 Vorsprung und dann nicht mal mehr versucht vernünftige Konter zu fahren,
wird am ende normalerweise bestraft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Komm mal runter, wie man sich daran so echauffieren kann.

Weil ich diese Frage stelle? Ich bin doch unten, habe mich kurz nach dem Spiel natürlich aufgeregt dass diese luck-Truppe aus Belgien weiter ist, den Rest braucht man hier jetzt nicht zu hoch hängen, die Punkte die ich hier aufgeführt habe (Kartenregeleung, nicht gegebener Elfer, Glück ohne Ende der Belgier, Brasilien fußballerisch mit Abstand das bessere Team) werde ich auch noch in 2 Wochen oder 6 Monaten so sagen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.091
Punkte
113
Natürlich war Brasilien heute besser, aber ernsthaft zu behaupten, dass man weniger "Fußballverliebt" sei wenn man sich trotzdem für Belgien freut gehört sicher zu den absurdesten Trends in diesem Forum... :crazy:

Ansonsten: Geiles Match! :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mir als neutralem Zuschauer hat das Spiel heute Spaß gemacht. Genug Tempo, technisch meist hohes Niveau, einige überragende Individualisten, diese typischen Zufälligkeiten, die Fußball immer auch ausmachen, und am Ende noch mal richtig Spannung.
Meiner Meinung nach war das am Ende schon eher glücklich für Belgien, den Vorsprung noch ins Ziel zu retten. Aber eine starke Torwartleistung spricht dann eben in dem Fall auch für sie, während Brasilien in der Schlussphase ein, zwei Dinger liegen gelassen hat. Die "Elfmeterszene" habe ich verpasst, dazu kann ich nichts sagen. Brasilien war aber auch situativ stark, und Neymar hat gegen Ende noch mal richtig aufgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Weil ich diese Frage stelle? Ich bin doch unten, habe mich kurz nach dem Spiel natürlich aufgeregt dass diese luck-Truppe aus Belgien weiter ist, den Rest braucht man hier jetzt nicht zu hoch hängen, die Punkte die ich hier aufgeführt habe (Kartenregeleung, nicht gegebener Elfer, Glück ohne Ende der Belgier, Brasilien fußballerisch mit Abstand das bessere Team) werde ich auch noch in 2 Wochen oder 6 Monaten so sagen.

Du kannst nicht sagen dass sie das bessere Team waren wenn sie die meiste Zeit 0-2 zurücklagen. Man könnte ebenso sagen; die Belgier sind nur so hoch gesprungen wie sie mussten - hätte Brasilien den Ausgleich erzielt hätten sie wieder nachgelegt. Ist auch ne Sichtweise.;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nunja schade...ich hatte trotz Neymar gehofft dass die Brasilianer gewinnen aber diesmal waren es halt die Belgier die das Glück auf ihrer Seite hatten und sie haben auch hochklassig gespielt, vor allem die Konter. Un der Torwart war auch super. Und dieser Lukaku ist echt ein Tier für einen Fußballer, cooler Spieler. Aber ob es gegen Frankreich auch reicht für Belgien? Eher nicht würde ich sagen. Auch das heutige Spiel hätte genau so gut 3.1 für Brasiliern ausgehen können war mein Eindruck. Z.B. dass die Brasilianer den Elfer nicht bekommen habe war ein Skandal und stinkt irgendwie nach Schiebung. Ein Verschwörungs-Theoretiker würde sagen, die Russen wollen die stärksten Konkurrenten mit allen Mitteln ausschalten. Vielleicht haben die da aber auch einfach nur ein wenig zu viel Vodka gesoffen bei der Video-Analyse.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Doch, mit ihrer dämlichen Kartenregelung wo du dir im Endeffekt in 4-5 Spielen nichts erlauben darfst, sorgen sie dafür dass wichtigste Spieler nicht mitspielen dürfen in den entscheidenden Turnierphasen.

Ein ZDM wie Casemiro wenn in 370 Minuten ganze 2 gelbe Karten bekommt, sollte mit dem Fairplay Preis ausgezeichnet und nicht für ein VF gesperrt werden.

Und Neymar oder Fernandinho, Fagner und Miranda die nix anderes gemacht haben als Hazard und Lukaku an die Wäsche zu gehen?
Und ich fands auch seltsam wieviele Zweikämpfe gegen Lukaku entschieden wurden bzw. es weiterlief wenn er klar gefoult wurde.

Fussballerisch klar besser stimmt auch nicht. De Bruyne schiesst den Ball genau dahin wo er ihn hinhaben will Augusto daneben. Ich fand Brasilien von der EInstellung und Mentalität her stärker in Hälfte 2.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den nicht gegebenen Elfer vergessen?

Wer sagt er ist drin?

Belgien hatte über das gesamte Spiel auch einige sehr gute Chancen. Brasilien ebenso. Natürlich war die Chancenverwertung glücklich, aber wie der Sieg von Belgien als komplett erlutscht dargestellt wird, geht halt auch nicht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Du kannst nicht sagen dass sie das bessere Team waren wenn sie die meiste Zeit 0-2 zurücklagen. Man könnte ebenso sagen; die Belgier sind nur so hoch gesprungen wie sie mussten - hätte Brasilien den Ausgleich erzielt hätten sie wieder nachgelegt. Ist auch ne Sichtweise.;)

Ok das ist wirklich absurd. Ich sag ja nichts wenn Belgien effektiv vorne ist 2 Dinger macht und hinten weitesgehend souverän verteidigt, aber wenn es statt 2-0 für Belgien bis zum Anschlusstreffer auch gut und gerne 4-2 für Brasilien hätte stehen können, dann hat eine Theorie wie "so hoch gesprungen wie sie mussten" nichts mit dem realen Spielverlauf zu tun.

Mich interessieren die Nationen an sich 0,0, wenn es nach dem Spielermaterial geht, dann sind Belgien und Frankreich meine Lieblingssteams, aber wenn ich sehe was die für einen Fußball spielen und Brasilien einfach den klar besseren Fußball spielt und das Spiel dominiert und sich zahlreiche Torchancen erspielt, dann ist die Enttäuschung einfach groß dass sich die Truppe durchsetzt die wie Jordanien gespielt hat, den Bus nichtmal vernünftig parken konnte und alles Glück der Welt gebraucht hat. Eigentor Fernandinho, klarer Elfer gegen sich nicht gepfiffen, unzählige Torchancen die die Brasis vergeben haben, das hat mit Eigenleistung nichts zu tun, die wissen wahrscheinlich selber nicht wie sie ins HF eingezogen sind.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Natürlich war Brasilien heute besser, aber ernsthaft zu behaupten, dass man weniger "Fußballverliebt" sei wenn man sich trotzdem für Belgien freut gehört sicher zu den absurdesten Trends in diesem Forum... :crazy:

Die ganzen Sätze mit "Wer XYZ nicht geil findet oder wer XYZ nicht hasst, hat den Fußball nie geliebt" sind eh mit das Nervigste was es in diesem Forum für mich gibt.
 
Oben