Sowas sollte beim Videobeweis aber nicht passieren. Besonders nicht in einer so eindeutigen Szene. Zumal sich das VAR-Gespann bestimmt 70-80 Sekunden Zeit gelassen hat für die Entscheidung. Es ist ein Unding das man sowas auch noch verteidigt. Ich kenne die Beweggründe nicht vom VAR-Team aber es ist schon sehr sehr eigenartig entschieden worden. Und dein letzter Satz ist falsch, weil der Schiri schon auf Elfer gezeigt hat und vom VAR-Team "korrigiert" wurde. Er trägt die Mitschuld sich zu fein zu sein um selbst nachzuschauen, ist immerhin nen KO-Spiel, weiß ja nicht....
Nochmal was generelles, weil mich die Art einiger hier echt angewidert hat.
Es zeigt schon welches Geistes Kind die meisten hier sind, die Häme die manche hier ungeniert zum Besten geben. Denen ist es *******egal ob Recht oder Unrecht Hauptsache "sein" Team gewinnt egal mit welchen Mitteln. Und dann weinen Sie rum das der Fussball ein Sammelbecken von Assis ist. Beschweren sich über Neymar und handeln moralisch genauso fragwürdig nur das es bei euch Couchpotatoes niemanden kümmert weil euch niemand kennt. Machts aber trotzdem nicht besser.
Nein, es ist ganz sicher kein "Unding", denn niemand hat die Szene selbst verteidigt. Es geht hier ums Prinzip, und das ist nicht schlecht nur weil einmal etwas nicht funktioniert hat. Das ist als ob man als Argument gegen Anschnallgurte im Auto anbringt, dass es ja auch nach der Einführung selbiger jede Menge Tote gegeben hat die angeschnallt waren. Etwas was zu deutlich mehr richtigen Entscheidungen führt ist in jeder Hinsicht besser als dieses Mittel nicht anzuwenden nur weil es vereinzelt auch mal Fehler geben kann. Das sollte eigentlich offensichtlich sein.
Hat der Schiri den wirklich auf Elfmeter entschieden?
Wirklich klar wird das aus den Bildern jedenfalls nicht. Nur weil Bela Rethy das behauptet hat, heißt es nicht zwingend das es auch tatsächlich der Fall war. Dabei müßte also der Videoschiri zu der Entscheidung gekommen sein, dass ein Elfmeterpfiff komplett falsch war, denn ansonsten darf er gar nicht in der Art eingreifen. Fragt ihn hingegen der Schiri, und er kommt nicht zu der Antwort das es einer war, bleibt es auch dabei.
Und nur weil jemand Dinge anders sieht als du, heißt das noch lange nicht, dass er voller Häme ist, oder nur blind "sein" Team anfeuert, denn es können auch Menschen anderer Meinung sein ohne das sie für oder gegen jemand bestimmtes sind. Das hier einige gewisse Spieler oder Mannschaften nicht abkönnen ist nun wirklich nichts neues, hat mit der Situation selbst aber relativ wenig zu tun.
Das manche nicht sonderlich erbost darüber sind das Brasilien einen Elfmeter nicht bekommen hat nachdem man vorher schon viermal versucht hat einen zu bekommen - einmal mit einer sehr dreisten Schwalbe - ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Das ist halt das Feuer mit dem man spielt, wenn man immer und überall hinfällt und ständig protestiert. Es liegt doch in der menschlichen Natur, dass sowas Auswirkungen hat. Auch ein Schiri wird eher im Zweifel gegen einen pfeifen, wenn man vorher ständig versucht hat Pfiffe zu erheischen. Ein häufiges Fallen nimmt einmal also bei vielen Schiris die Chance einen Pfiff zu bekommen wenn man ihn auch wirklich bekommen müsste. Und gerade da hilft in der Regel ja auch der Videobeweis. Den zu verteufeln weil er es einmal nicht getan hat, ist einfach absurd.