WM 2018, VF: Brasilien - Belgien, 06.07., 20 Uhr


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weil ich diese Frage stelle? Ich bin doch unten, habe mich kurz nach dem Spiel natürlich aufgeregt dass diese luck-Truppe aus Belgien weiter ist, den Rest braucht man hier jetzt nicht zu hoch hängen, die Punkte die ich hier aufgeführt habe (Kartenregeleung, nicht gegebener Elfer, Glück ohne Ende der Belgier, Brasilien fußballerisch mit Abstand das bessere Team) werde ich auch noch in 2 Wochen oder 6 Monaten so sagen.

Am Ende zählen eben immer noch die geschossenen Tore. Und wenn man nicht in der Lage ist aus "tausend" 2 Stück zu machen, dann hat man es auch fußballerisch nicht verdient. Toller Leistung der Belgier. Aufgrund der ersten Halbzeit auch kein unverdienter Sieg.
Manchmal ist Fußball eben auch ein bisschen wie Schach. :)
en passent!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Hat der Schiri den wirklich auf Elfmeter entschieden?
Wirklich klar wird das aus den Bildern jedenfalls nicht. Nur weil Bela Rethy das behauptet hat, heißt es nicht zwingend das es auch tatsächlich der Fall war. Dabei müßte also der Videoschiri zu der Entscheidung gekommen sein, dass ein Elfmeterpfiff komplett falsch war, denn ansonsten darf er gar nicht in der Art eingreifen. Fragt ihn hingegen der Schiri, und er kommt nicht zu der Antwort das es einer war, bleibt es auch dabei.

So ist es. Der Schiedsrichter hat Abstoß angezeigt, Bela Rethy hat sein Zeichen versehentlich allerdings als Elfmeter interpretiert.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Diese verdient/unverdient Diskussion ist letztlich für die Tonne. Wer seine Torchancen nicht reinmacht, hat es eben auch nicht wirklich verdient. Abgesehen davon kommt es bei so einem Turnier ohnehin so gut wie nie vor, dass eine Mannschaft über das komplette Turnier durchgehend überzeugt. Ich kann mich in den letzten 30 Jahren, in denen ich Welt- und Europameisterschaften schaue zumindest an keinen Welt- oder Europameister erinnern, dem das Gelang.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Wer sagt er ist drin?

Belgien hatte über das gesamte Spiel auch einige sehr gute Chancen. Brasilien ebenso. Natürlich war die Chancenverwertung glücklich, aber wie der Sieg von Belgien als komplett erlutscht dargestellt wird, geht halt auch nicht...

Sagt ja niemand.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Der einzige der sowas wie ein Spielmacher heute auf dem Platz war, spielte nur die erste Hälfte btw.
Danach spielte Brasilien nur noch Krawall nach vorne. Gefiel mir aber Ballzirkulation wie hier von einigen behauptet war das auch nicht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
So ist es. Der Schiedsrichter hat Abstoß angezeigt, Bela Rethy hat sein Zeichen versehentlich allerdings als Elfmeter interpretiert.

Das war doch aber offensichtlich.. Der hat von Anfang an auf Abstoss entschieden. Stand das hier wirklich zur Diskussion?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Frankreich Belgien haben ne ziemlich ausgeglichene Bilanz gegeninander..
Ich denke aber den Franzosen wären die Brasilianer lieber gewesen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Belgien :thumb:
Ziemlich geile Truppe, was die v.a. in Halbzeit 1 abgeliefert haben war ganz stark.
Die scheinen sich jetzt endlich auch gefestigt zu haben nach all den Jahren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Danke :) Na, wer wird nun Weltmeister nach dem ganzen "Favoritensterben"?

Ich hoffe Belgien ;)
Denk mal der Gewinner aus dem HF Frankreich - Belgien gewinnt das Turnier auch.
Die andere Turnierbaum Seite ist nicht stark genug. England, Kroatien, Russland, Schweden die können da nicht mithalten.
 
Oben