Das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Für den neutralen Zuschauer wirklich ein Genuss. Tempo, Technik, Torabschlüsse, es war alles dabei. Für mich definitiv, bis jetzt, das beste Spiel im Turnier.
Man sieht wieder, dass man bei solch einem Turnier auch etwas Glück braucht. Brasilien macht im zweiten Durchgang alles richtig. Was für eine Drangphase, aber dann bekommt man einen Elfmeter nicht, macht trotzdem noch den Anschlusstreffer und lässt noch 2-3 weitere Großchancen liegen. Läuft immer weiter an, versucht wirklich alles. Hut ab. Wenn man aus dem Turnier geht, dann so.:thumb:
Belgien hatte natürlich das nötige Glück. Was die Jungs speziell in den ersten 30 Min. gespielt haben, war aber auch Konterfußball in Perfektion. Besser kann man es nicht spielen. Hazard, de Bruyne und Lukaku haben Brasilien alleine beschäftigt. Das 1:0 hat ihnen brutal in die Karten gespielt, danach konnten sie immer wieder gefährlich und schnell umschalten. In der zweiten Hälfte konnten sie sich kaum noch befreien und standen sehr unter Druck. Ich habe auch nicht verstanden, wieso die Wechsel so spät kamen. In der Zentrale haben sie kaum noch Zugriff gehabt und viele Bälle zu schnell verloren. Man braucht dann einfach frische Leute.
Ich hoffe mal, dass die Belgier noch die letzten Kräfte mobilisieren können, damit die Partie gegen Frankreich keine so klare Sache wird. Sie mussten gegen Japan (Spiel noch gedreht) und heute schon zweimal eine Energieleistung bringen. Dagegen sind die Franzosen relativ locker durchgekommen. Und die Defensive der Belgier wirkt wirklich nicht besonders sattelfest.