@Werder-Fan157 wegen den Ligaspielen vor den CL-Spielen. Es ist in jeder Liga so dass die CL-Teilnehmer die auch erst am Mittwoch spielen, immer spätestens Samstag ihr Ligaspiel davor absolvieren, egal ob top5-Liga, Portugal, Russland, Holland, Türkei, Griechenland, Österreich oder sonst eine Liga.
Ich habe gerade auch selber nochmal nachgeschaut und ein paar Spieltage verglichen und das bestätigt mich nur. Kannst ja auch selber nachgucken, such dir einfach den CL-Spieltag raus und vergleich ihn mit dem Ligaspieltag zuvor, du wirst sehen dass jede Nation die Teams auf Freitag oder Samstag legen. Die sind ja auch nicht blöd, wieso sollten die auf Sonntag legen? Das ist ja extra ein Nachteil, wenn dann auch noch eine Reise ansteht, dann umso mehr, aber selbst wenn man sowohl in der Liga als auch CL zuhause spielt, niemand legt da die Spiele auf Sonntag.
Darauf stelle ich mich auch an den Wochenenden immer automatisch ein, ist schon immer so, sobald ein CL-Spieltag ansteht, weiß ich dass alle top Teams(CL-Teams) am Samstag spielen, war schon immer so.