WM 2022 - Viertelfinale


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Denke auch, dass das erste Hakeln vor der Linie war, und in Echtzeit sah es nach Schinden aus. Ist natürlich doof, dass es keinen Freistoß gibt.

Das gegen Saka sah in der Zeitlupe doch nicht nach Foul aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Phuuu. Also kann gut sein, dass wir heute den Weltmeister sehen. Das ist schon spielerisch deutlich über den anderen Teams. Auch über Argentinien
Finde ich nicht, weil beide es zulassen. Marokko hat es vorgemacht und die tollen Portugiesen komplett aus dem Spiel genommen. Argentinien spielt extrem hart und hinten dicht. Da wird viel Raum fehlen und die Fouls unterbinden den Spielfluss.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Wenn das Abknien der engländer mal kein Fehler war und der ref mal kurz was vom OK aufs Ohr bekommen hat!
Alter was pfeift der da wieder klares Foul an Saka
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sah in Echtzeit nach Foul aus, aber ohne Zeitlupe würde ich da kein Hemd drauf wetten. Nervig ist, dass man davon keine Zeitlupe bekommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wobei Tchouameni doch klarer 6er ist und viel defensiv denkender als Pogba, der 8ter ist.
Tchouameni ist auch der defensivste bei Frankreich und hält den Rücken von Rabiot sowie Griezmann frei. Auch bei Real hat er die Rolle von Casemiro übernommen.
Pogba braucht immer einen neben/hinter sich der defensiver ist, 2018 war da ein Kante dabei.

Deswegen sprach ich auch bewusst vom „Juve-Pogba“, der in seiner besten mMn auch mal den zentralen ZM gegeben und zwei aus Pirlo/Vidal/Marchisio haben neben/vor ihm agiert… Ob man das jetzt als 6er oder 8er bezeichnen kann/soll/muss sei mal dahingestellt, im Vergleich mit Casemiro’s oder jetzt Tchouameni‘s Rolle hast du natürlich recht. Anderes System, andere Ausrichtung etc…

Rückblickend könnte man aber wohl auch behaupten, dass die damals überragenden ZM-Kombi‘s bei Juve für den späteren (Over)Hype von Pogba (und Allegri^^) verantwortlich waren…
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim 1:0 der Franzosen hatte der Traditionalist in mir gedacht: "Aha, da ist er doch, der übliche Torwartfehler der Engänder!"
Aber den Ball hätte auch Sommer nicht gehalten und dem hätten sogar 2 cm mehr gefehlt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Diese Armchair-Krittelei am Torhüter ist auch nervig. Der Ball war nicht unhaltbar, "haltbar" sagt man aber eigentlich wenn den die Hälfte der Ligatorhüter sicher parieren. Pickford ist mit 1,85 kein Riese, und stand vielleicht einen Tick zu weit auf seiner linken Seite. Er reagiert sofort, kommt aber nicht mehr hin weil der Schuss einfach hart war dafür dass er aus dem Stand schießt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Deswegen sprach ich auch bewusst vom „Juve-Pogba“, der hat mMn schon recht häufig den zentralen ZM gegeben und zwei aus Pirlo/Vidal/Marchisio haben neben ihm agiert…
Pogba war doch bei Juve recht offensiv und hatte da auch entsprechendes Scoring. Tchouameni ist ein klarer 6er und dieses Tor ist eine absolute Ausnahme für ihn.

Ich würde eher Camavinga mit Pogba vergleichen.

Rückblickend könnte man aber wohl auch behaupten, dass die damals überragenden ZM-Kombi‘s bei Juve für den späteren (Over)Hype von Pogba (und Allegri^^) verantwortlich waren…
War schon eine geile Zentrale. Finde aber, dass Pogba 2018 beim WM-Titel als absoluter Führungsspieler überzeugt hat.
 
Oben