WM 2022 - Viertelfinale

Solomo

Hundsbua
Ich werde nie verstehen, warum der sicherste Elferschütze nicht beginnt... Neymar.
Ich bin auch kein Freund davon, wenn der sicherste Schütze an 5 schießt. Klar hat der evtl. viel Druck, kommt aber auch evtl. gar nicht mehr dran. Ich würde den sichersten Schützen immer an die 1 stellen. Aber die 5 ist halt der "Heldenelfmeter"... Tja, verpokert, lieber Neymar.

Tuco

Bankspieler
Langsam aber sicher ist Kroatien dabei, die Niederlande als bester Nichtweltmeister pound for pound abzulösen.

In Relation zur Einwohnerzahl meinst du? Kroatien ist auf jeden Fall quasi das Uruguay Europas. OK, noch ohne WM-Titel, aber das Land ist auch erst seit ca. 30 Jahren unabhängig, und der letzte der Urus ist über 70 Jahre her.

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Langsam aber sicher ist Kroatien dabei, die Niederlande als bester Nichtweltmeister pound for pound abzulösen.
Na, vielleicht haben die Kroaten was dazu gelernt. Im letzten WM haben sie mit Abstand die meisten Spielminuten.
Vielleicht werden sie im HF das anders regeln.

Furiosa

Weiches Brötchen

never. ;) Nach der Logik ist Brasilien auch keine große Fussballnation mehr.

Brazil's last five World Cup Quarterfinal results:

2006: Lost to France 1-0

2010: Lost to Netherlands 2-1

2014: Beat Colombia 2-1, before losing 7-1 to Germany in the semis and 3-0 to Netherlands in the third place game.

2018: Lost to Belgium 2-1

2022: Lost to Croatia in Penalties

JL13

Forenidiot
In Relation auf die Einwohnerzahl meinst du? Kroatien ist auf jeden Fall quasi das Uruguay Europas. OK, noch ohne WM-Titel, aber das Land ist auch erst seit ca. 30 Jahren unabhängig, und der letzte der Urus ist über 70 Jahre her.
Ist auch pervers wie gut Uruguay gemessen an der Grösse ist

hermite

Bankspieler
In Relation zur Einwohnerzahl meinst du? Kroatien ist auf jeden Fall quasi das Uruguay Europas. OK, noch ohne WM-Titel, aber das Land ist auch erst seit ca. 30 Jahren unabhängig, und der letzte der Urus ist über 70 Jahre her.
Ja klar, kleines Land (sogar noch mal einen ganze Ecke kleiner als Holland), aber im Fuppes seit 25 Jahren stabil auf der Landkarte bis WM Finale.

mojtra

Libero
Es war ein sehr großes Zeichen von Güte von Neymar, auf Elfmeter zu verzichten und anderen Spielern diese lästige Aufgabe zu überlassen!
Beim Sieg ist er der Held, bei Niederlage... :smoke:

Tuco

Bankspieler

Uruguay und Kroatien haben beide in etwa so viele Einwohner wie Berlin, das ist schon erstaunlich. Wobei die Kroaten natürlich noch jede Menge Auswanderer bzw. deren Nachkommen mit kroatischer Staatsbürgerschaft haben. Ich habe aber keine Ahnung, ob von den aktuellen kroatischen NM-Spielern welche im Ausland geboren wurden.

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Ja klar, kleines Land (sogar noch mal einen ganze Ecke kleiner als Holland), aber im Fuppes seit 25 Jahren stabil auf der Landkarte bis WM Finale.
Kroatien ist seit WM 98(Berti's Mannschaft KO gehauen) ganz gut dabei. hat so ziemlich eine gute Entwicklung gemacht. Ganz sicher ist Kroatien jetzt eine Fussballnation.
Da fehlen wirklich nur noch die Erfolge. Aber zu den besten gehören sie schon auf jeden Fall.

hermite

Bankspieler
never. ;) Nach der Logik ist Brasilien auch keine große Fussballnation mehr.
Brasilien ist die letzte große Fußballnation (nachdem Deutschland sich 2018 aus dem Kreis verabschiedet hat), weil sie bei allen Teilnahmen seit dem 2. Weltkrieg die Gruppenphase überstanden haben. Immer mindestens Viertelfinale (oder Equivalent).

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Richtig. Jedoch ist Kroatien ja in zahlreichen Sportarten stark (ohne übermäßig auf Methoden wie z.B. Montenegro (Kendrick Perry) oder Katar zurückzugreifen.) Uruguays sportliche Erfolge sind bis auf Ausnahmen vor allem auf den Fussball beschränkt.
Jedoch ist der nördliche Nachbar Kroatiens, Slowenien, gemessen an seiner Einwohnerzahl im Sport (weniger im Fussball) fast noch erfolgreicher als Kroatien.

hermite

Bankspieler
2,72 : 0,68 Expected Goals, 11:1 Schüsse aufs Tor.. und das gegen einen guten Gegner in einem WM-Viertelfinale. Finde nicht, dass sich die Brasilianer zu viel vorwerfen lassen können. War halt schon viel Pech, dass der einzige Schuss aufs Tor abgefälscht drinnen ist.
Was man ihnen zum Teil vorwerfen kann ist halt die Verspieltheit und auch die Egonummern von Neymar. Der hatte zwei Situationen wo er aus aussichtloser Situation den Torwart anschießt, statt abzugeben. Aber klar, insgesamt haben sie die deutsche Krankheit Abschlusschwäche gehabt.

maberlinho

Bankspieler
Glückwunsch Kroatien und Respekt, wie die zur rechten Zeit immer ihre Leistung abrufen. Modric ist ein Phänomen. Jede Saison denke ich, jetzt kann es doch nicht mehr für internationales Niveau reichen, aber er liefert und liefert. Ihm würde ich die Krönung WM Titel gönnen, auch wenn ich eher für Brasilien war und Argentinien bin.
Ich müsste aber eigentlich für die Niederlande sein, da ich sonst 4 Spieler im Kickerspiel verlieren würde, bei Argentinien nur 2.
Andererseits ist mein Team eh schon so schlecht, also wäre das auch nur halb so wild.

Oben