WM 2022 Vorrunde: Costa Rica - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Naja, die Situation vor der Pause mit Raum und Rüdiger war schon die Defensive. Da können alle anderen nichts für.

Oder der Fehler von Süle vorm Ausgleich von Japan........

Klar uns fehlt ein Defensiv denkender 6er, gerade weil wir in der 4er Kette Probleme haben benötigen wir einen richtigen 6er und keine halben 8er und 10er. Jemand der automatisch erst defensiv denkt, die Lücken schließt, Bälle erobert und erst dann sich am Spielaufbau beteiligt. Bei uns denken alle im DM/ZM erst Offensiv und erst an zweiter Stelle an die Verteidigung. Kann man so machen, aber dann benötigt man eine Sattelfeste Abwehr wie z. B. beim FC Bayern (alles keine deutschen Spieler).

Dazu hat Flick sich nicht getraut nach Form aufzustellen. Füllkrug hatte die Form und einen Lauf. Interessiert doch keinen was in einem halben Jahr ist. Jetzt vor der WM hatte er einen Lauf als Stürmer.......

Ginter war zusammen mit Hummels der stärkste IV mit einem deutschen Pass. Hummels wurde nicht mitgenommen und Ginter durfte nicht spielen weil Formschwache Dortmunder vorgezogen wurden.

Ich bin mir sicher, mit Ginter neben Rüdiger und Füllkrug von Anfang an und wir hätten gegen Japan nicht verloren.

Gerade weil keine Vorbereitung vorhanden war, hätte man auf Spieler mit guter Form zurückgreifen sollen.
Sehe ich genauso

MS

Bankspieler
Nur weil eine Statistik nichts hilft, heißt es noch lange nicht, dass sie nichts aussagt. Das macht sie im Vergleich zu Ballbesitz oder Schussstatistiken durchaus
Natürlich sagt sie was aus. Wie alle Statistiken auch. Mittlerweile kommt es mir aber so vor als wären die xG die wahren Tore. Nicht nur, dass Effizienz Qualität ist, werden die xG ja auch nur anhand von durchschnittlichen Vergangenheitswerten ermittelt. Da sind Füllkrugs und Mbappes dabei. Was soll so eine Statistik also für Mbappe aussagen? Gute Spieler machen aus weniger xG mehr Tore. Die Statistik bzw ihre landläufige Interpretation suggeriert aber das Gegenteil.

Paulie Walnuts

Consigliere
Wer glaubt, dass man mit einem Rüdiger, Süle und Raum (plus Schlotterbeck, der Schrecken eines jeden Angreifers) als Stammspieler in der Abwehr ein erfolgreiches Turnier spielt, sollte dringend zum Arzt gehen oder zum Nachhilfeunterricht in der Fußballabendschule.

Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
War eh alles nur pech und wir waren eigentlich doch super.. sah zumindest alles supi aus bis auf ein paar szenen, die dann leider zum Ausscheiden geführt haben.

die entscheidende Szene die letztendlich zum Ausscheiden führte geht auf die Kappe von Schlotterbeck und Süle

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
die entscheidende Szene die letztendlich zum Ausscheiden führte geht auf die Kappe von Schlotterbeck und Süle
Wenn das mal so simpel wäre...und es ein Ko spiel gewesen wäre.
Ewald bringts auf den Punkt genauso wie schon BS31!

Zuletzt bearbeitet:
Oben