WM 2022 Vorrunde: Costa Rica - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Wie geil ist bitte Japan? Spanien und Deutschland geschlagen, sowas von verdient! Geiler Gruppen Upset! :jubel:
Rumgeklammert hat sich Japan in K.O.-Runden! Ist echt so anstrengend anzusehen.
Deutschland mit 4 Toren! Was sollen die denn mehr machen? Wie kann man nur die Mannschaft fertig machen.
Das ist doch vom Spiel zu Spiel immer anders. "Style makes fight!" Der Spruch gilt also nicht nur für Boxen. Auch für Fussball ganz genau so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich denke schon, dass sich Flick eingestehen muss, dass er sich grandios vercoacht hat. Schon mit dem Kader, mit der Aufstellung, dem Spielsystem und schlussendlich mit den Auswechslungen. Unfähig kann er nicht sein, weil man mit unfähig nicht die Kovac-Truppe übernimmt und das Triple holt. Aber in vielen Details jetzt die falschen Entscheidungen getroffen. Korrigiert er die partout nicht, ist er dann doch eine Fehlbesetzung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ziemlich klare Nummer. Flick spielt ohne Stürmer und wir verlieren, wegen der schlechten Chancenverwertung. Muss man nicht viel rumanalysieren.

Frage mich, wie der eine solche Taktik, mit so hoher Abwehr spielen lässt und dann keinen Knipser auf dem Platz haben will. Aber so ist das halt und jetzt bekommt er ordentlich was auf die Ohren

Naja, wie ich schon sagte gibts halt seit Einführung der Jugendzentren(bei denen man sich ganz stark nach Spanien gerichtet hat) nur noch Offensive und hoch stehen bzw. viel Ballbesitz.
Das Problem ist dann halt auch das nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer so ausgebildet werden und wir daher auch kaum noch Trainer haben die wissen wie man eine Defensivtaktik auf den Platz bringt.

Da hat man schon einige Zeit die Änderung im Weltfußball verpasst denn bis auf Spanien spielt kein anderer mehr so eine Taktik(zumindest nicht die, die auch was gewinnen) und die Spanier haben halt weitaus mehr Talent als wir.

Jeder Stein muss umgekehrt werden. 2004 hatten wir wenigstens noch ein lustiges Interview mit den besoffenen MV. Gleich haben wir ne Powerpointpräsi mit Bierhoff.

Angeblich hat man ja nach der EM angefangen Veränderungen in den Leistungszentren und bei der Ausbildung der Spieler/Trainer angefangen da selbst ein Blinder sieht das wir außer ZM(und dabei eigentlich nur 8er) nichts mehr ausbilden was irgendwo gehobene Klasse sein könnte.

Ob dem so ist muss man abwarten und selbst wenn, dann dauert das mindestens fünf Jahre bis man irgendwelche Früchte davon trägt.

PS: Bierhoff kann gerne gehen wobei Flick wohl bleiben dürfte obwohl er ordentlich angeschlagen ist.
Ich wüsste halt nicht wer das aktuell übernehmen soll oder auch will, denn das ist aktuell ein absolut undankbarer Job bei dem man riesigen Erwartungshaltungen entgegnet während das Spielermaterial dies garnicht zulässt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Spiel gegen Japan war ausschlaggebend. Ohne Form die Dortmunder Süle und Schlotterbeck spielen lassen.......

Ginter neben Rüdiger und wir hätten einen Punkt geholt. Füllkrug mit Lauf in den Sturm und es hätte 4:0 gestanden bevor Japan überhaupt überlegt was zu ändern.

Ginter jetzt zu bringen war fast eine Frechheit.

Es waren zu wenig Bayern-Spieler!
Das muss sich Hansi ankreiden lassen.
Hoffe, dass es einen Umbruch mit dem Boss Kimmich als Kapitän gibt!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Aber bisschen bitterer Beigeschmack bleibt bei der Spanien performance schon.

Ich denke da hätte man den Mund nach der eigenen Niederlage gegen Japan besser ausspülen müssen.

Positiver Punkt heute: Thomas Müller wird jetzt im DFB Team hoffentlich Geschichte sein.

Das Schlimme ist dass wenn man in der erste Halbzeit nicht mit Hacke Spitze und Alleinikov anfängt ein richtig hoher Sieg möglich gewesen wäre.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.582
Punkte
113
Nun wird Spanien vs. Marokko 2:0 gewinnen und in 1/4 Ronaldo zu Weissglut bringen. :popcorn1:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Man hat auf und neben dem Platz ein verdammt schlechtes Bild abgegeben. Denke wenn hier ein Umbruch gefordert wird, muss er auch außerhalb des Platzes erfolgen. Hoffe das ist jetzt so ein 2000er Moment, wo man merkt, dass man nicht mehr zur Weltklasse gehört.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Absolute Blamage, zum zweiten Mal in Folge. Zum zweiten Mal hat der Trainer einen nicht unerheblichen Anteil, dazu die dümmliche Arroganz nach dem Spiel gegen Spanien, obwohl die in den letzten Tagen ja praktisch angekündigt haben was dann letztlich passiert ist.

Wenn Deutschland nicht mit Müller beginnt führt man zur Halbzeit 3-0 oder 4-0 und Spanien verliert nicht. Immerhin ist Hansis Liebling mal wieder der erste beim Interview.

Flick muss nach dieser Trainerleistung weg. Wie 2018 zeigt wird das aber nicht passieren. Vogts hätte man für diesen Müll ausgebürgert.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.772
Punkte
113
Man hat auf und neben dem Platz ein verdammt schlechtes Bild abgegeben. Denke wenn hier ein Umbruch gefordert wird, muss er auch außerhalb des Platzes erfolgen. Hoffe das ist jetzt so ein 2000er Moment, wo man merkt, dass man nicht mehr zur Weltklasse gehört.
Das Problem ist doch, dass es kaum starke Talente gibt, die man zum Beispiel wie 2006 reinwerfen konnte
 
Oben