WM 2022 Vorrunde: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
53.873
Punkte
113
Die Niederlage schmerzt doch schon enorm muss ich sagen…
Ich fand die ersten 60 Minuten eigentlich gut. Defensiv hatte man das unter Kontrolle und offensiv immer wieder Chancen. Lediglich das 2:0 hat gefehlt. Für meinen Geschmack waren es zu viele Distazschüsse. Gerade Gündogan, der ansonsten ganz gut war, hat auf diese Weise zwei Mega Chancen versiebt.

Für die letzte halbe Stunde habe ich keine Erklärung, warum man da so mies verteidigt. Ging mit der Doppel-Chance schon los, wo Neuer rettet. Beim ersten Gegentor hat man dann wieder Abpraller gepennt. Das 2:1 geht für mich auf Schlotterbeck. In der Zeit, in der der Japaner den Ball runter nimmt, hätte er ihn ablaufen müssen. Neuer schaut dann auch unglücklich aus. Danach wird es natürlich schwer. Fand aber auch die Wechsel Murks. Am Ende hast du mit Götze, Hofmann, Füllkrug und Moukoko Spieler von vier Klubs die noch nie zusammen gespielt haben , auch im DFB Team praktisch nicht. Da dann einen Musiala rauszunehmen, der so ein Ding als einziger mit ner individuellen Top-Aktion drehen kann, halte ich für absolut katastrophal. Auch ein Gnabry muss drauf bleiben…nimm halt nen Verteidiger raus.

Nun also ein Endspiel gegen Spanien. Könnte kaum blöder sein…wenn kein Wunder geschieht, sind wir am Sonntag draußen. Gegen Costa Rica geht es dann mit One Love Binde um die goldene Ananas
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Ich war nie großer Fan von Ginter und Günter, frage mich aber schon, ob wir mit denen nicht besser gefahren wären. Insbesondere wegen der Eingespieltheit.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kann mal jemand dem Kimmich sagen, dass er als Rechtsverteidiger besser ist.

Mir fehlte vor allem die klare Spielidee, konnte da taktisch nichts großartig ausmachen (schwach Flick) und wenn man schon so planlos ist, dann bitte nicht so herzlos, sondern wenigstens Leidenschaft zeigen.

Mich hat das Spiel ganz schön angewidert und das Flick nach dem 1:2 so regungslos ins Leere guckt, ist auch nicht die Reaktion, die ich dann sehen will.

Wirkt mir alles zu sehr geleckt irgendwie. Ich werde mir das Spiel gegen Spanien nicht antun, sonst schäme ich mich zu sehr!
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich verstehe auch nicht, warum Robin Gosens nicht berücksichtigt wurde. Für mich war der letztes Jahr bei der EM einer der besten Spieler in der deutschen Mannschaft. In der Linksverteidigung wäre er der beste Mann gewesen aus meiner Sicht.

Zur Offensive:

Thomas Müller hat in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren, eigentlich schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt wirklich mehr als genug Spieler, die auf seiner Position besser sind.

Havertz ist kein Stürmer. War heute komplett blass und ich persönlich habe von dem noch nie ein gutes Spiel in der Nationalmannschaft gegen einen starken Gegner gesehen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Wir haben ausser Ruediger keinen klasse Verteidiger und vorne keinerlei Effizienz. Steht es nach 60 Minuten 3 oder 4:0 ist alles supi... Aber wenn du vorne nix triffst, brauchst du dich nicht wundern, wenn es in die Hose geht.

Jetzt muss man praktisch gegen Spanien gewinnen, um noch weiter zu kommen. Denke mal, dass die Heimfluege gebucht werden koennen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Gegen Spanien kann man schon gewinnen, der Kader ist jetzt auch nicht so stark.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Kann mal jemand dem Kimmich sagen, dass er als Rechtsverteidiger besser ist.

Mir fehlte vor allem die klare Spielidee, konnte da taktisch nichts großartig ausmachen (schwach Flick) und wenn man schon so planlos ist, dann bitte nicht so herzlos, sondern wenigstens Leidenschaft zeigen.

Mich hat das Spiel ganz schön angewidert und das Flick nach dem 1:2 so regungslos ins Leere guckt, ist auch nicht die Reaktion, die ich dann sehen will.

Wirkt mir alles zu sehr geleckt irgendwie. Ich werde mir das Spiel gegen Spanien nicht antun, sonst schäme ich mich zu sehr!
Ich dachte, dass du ohnehin boykottierst ;)
 
Oben