WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)

BavarianChris

Bankspieler
Bis jetzt sehr holprig, was ich in Momentaufnahmen von den Favoriten gesehen habe. Niederlande und England quälen sich zu 1:0-Siegen. Frankreich hat zig Chancen, schlägt viele Flanken, aber aus dem Spiel heraus war das ziemlich ideenlos. USA schlägt Vietnam souverän, wenigstens ähem auf sportlichem Parkett. Die deutsche Mannschaft muss sich hier nicht verstecken, wenn die Defensive halbwegs stabil steht.

BavarianChris

Bankspieler
Ohne jede Häme: Deutschland ist in meiner subjektiven Wahrnehmung in Teilen! ein seltsam verbissenes, unlustiges, seltsam moralisierendes, besserwisserisches Land geworden.

Ein Spitzname fürs Frauen-Fussballteam wird da offenbar schon zur echten Schwierigkeit.

DFB-Frauenteam ist dann das Resultat.

Dabei gibts auch in diesem Forum jede Menge lustige, lockere, sympathische deutsche Zeitgenossen und in real waren deutsche Traveller durchs Band credits to this world und auch in Basel und im angrenzenden D kenne ich fast ausschliesslich nur sehr angenehme Deutsche und kann nur rühmen.
Vielleicht hat man diesmal keine Marketingagentur beauftragt bzw. sich nicht damit befasst, weil es zu viel personelle Probleme gab. "Lionesses" oder "Selecao" sind ja auch keine neuen Spitznamen, sondern Dauerbrenner.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die "Kleinen" in diesem aufgeblähten Turnier scheinen alle das Verteidigen gelernt zu haben. Das macht das ganze natürlich noch schwieriger zu gucken, da die "Überlegenen" Teams kaum bis keine Mittel haben, gegen 11 aufopferungsvoll kämpfende Gegnerinnen besondere Momente zu kreieren. Dazu kommt das noch, was ich gestern zb gesehen habe zufällig, das römern wie bei Jamica, die fast ausschließlich gelegen haben im Spiel.

Little

Bankspieler
Die Aufstellung der deutschen Damen ist da und Svenja Huth muss wirklich als RV ran ...
Ich halte ja sowieso nicht viel von MVT aber das sieht halt für mich wirklich so aus, als würde sie mit immer noch einer Idee mehr "schlauer" als die Anderen sein wollen.
Die EM im letzten Jahr hat sehr viel darüber Hinweggetäuscht, dass da seit mehreren Jahren oft nicht viel zusammenläuft. Es waren ja nicht nur die letzten beiden Spiele gegen Vietnam uns Sambia, sondern nach der EM auch ein glückliches 0:0 gegen Schweden, oder vor der EM ein Rumpelsieg in Portugal oder eine Pleite in Serbien. Gegen kompakte Defensiven fehlen oft die Ideen und dann kommt die Konteranfälligkeit dazu.
Wäre ja super, wenn es ähnlich wie letztes Jahr läuft, aber da wurde auch recht wenig von der Mannschaft erwartet.
Ich halte es sogar für richtig auf den WOB-Block zu setzen, aber wenn man schon darauf baut, dann muss auch auf eine Doppel 6 bauen und nicht mit zwei Achtern auflaufen, was wieder dazu führt, dass man den Außen oft die Räume für Läufe in die Tiefe nimmt.
Ich wäre auch für Popp auf der 10 bzw. als HS, spielt sie auch häufiger mal in WOB, und Lea Schüller als MS. Dann hätte man zwei extrem gute Kopfballspielerinnen vorne drin und dagegen sind viele Frauenteams anfällig. Wäre aber wahrscheinlich zu einfach. :p
Ich hoffe MVT überrascht mich und die Mannschaft spielt erfolgreich. Noch fehlt mir etwas der Glaube daran.
Wunschelf wäre gewesen: Frohms - Kleinherne, Doorsun, Hendrich, Rauch - Leupolz, Lattwein - Huth, Popp, Bühl - Schüller

BavarianChris

Bankspieler
Alex Popp ist halt ne Goalgetterin. (y) Auch sonst sind viele gut drauf, Huth dynamisch, Däbritz und Brand sehr auffällig, Klara Bühl bleibt mir noch zu oft hängen, hier ein guter Haken, dann läuft sie wieder auf. Der Freistoß ziemlich zu Beginn war schlecht gezielt, da wäre mehr drin gewesen.
Doorsoun auch (noch) recht stabil, aber die Marokkanerinnen zeigen schon gefährliche Ansätze. Das ist noch nicht durch, aber 2:0 ein gutes Polster. :)

LukaD77

Bankspieler
Richtig guter beginn in der zweiten Halbzeit.

Neumann komplett planlos bei der Abseitsregelung...

Lena

Lange Guste
Schon bitter, wie wenig der Thread hier frequentiert wird, selbst beim Deutschland-Spiel. Hoffe es liegt einfach nur an der Uhrzeit :weghier:

Oben