Klopp hat wohl gesagt "Noch macht Nagelsmann die Aufstellung. Noch..." und das wurde ziemlich aufgebauscht und war auch aus dem Zusammenhang gerissen und eher an Müller gerichtet, der lang über die Aufstellung gefachsimpelt hatte. Nach dem Motto: "Noch macht Nagelsmann die Aufstellung, nicht Du". Ganz übliche Redewendung. Er hat zu Nagelsmann nach dem Spiel gesagt, dass er sich für das "noch" am liebsten geohrfeigt hätte und dass Müller und ihm nichts daran liegt, für Unruhe zu sorgen.
...was dieses eine Wörtchen medial und bei den sogenannten "Experten" (Effenberg, Matthäus etc.) wieder gemacht hat.
Schade, dass Klopp sich dann auch noch dazu hinreißen ließ, sich noch öffentlich dazu zu entschuldigen bzw. sich noch entschuldigen zu müssen. Die Aussage von Klopp muss man nicht gut finden, aber man muss sie respektieren. Klopp hat es nicht nötig gehabt, sich dafür zu entschuldigen - ich an seiner Stelle hätte, als er darauf angesprochen wurde, einfach nur gesagt, dass ich bei meiner Meinung bleibe und mir es egal ist, was andere Leute darüber denken / sagen oder noch besser - gar nix dazu sagen. Man muss nicht immer auf alles reagieren - gar keine Antwort / Reaktion ist auch eine Antwort / Reaktion.
Was, wenn Nagelsmann nach der WM, unabhängig davon, wie weit Deutschland kommt, kein Bundestrainer mehr ist - dann müssen alle die, die ihn jetzt kritisiert haben, sich bei ihm entschuldigen bzw. Abbitte leisten, weil er recht hatte. Und ich persönlich hoffe, dass er recht hat. Klopp hat in meinen Augen alles richtig gemacht und ich denke, viele Millionen Deutsche, die sich für Fußball und für die deutsche Nationalmannschaft interessieren, sehen die Aussage von Klopp genauso - ich zähle mich mit dazu! Und wer weiß - vielleicht weiß ja Klopp (schon mehr), was mit Nagelsmann nach der WM passiert...
Ich hoffe, Deutschland fliegt so früh wie möglich raus. Allein, wenn ich mir die gestrige Startaufstellung anschaue - sie bestand aus 5 aktuellen Bayernspieler, einen ehemaligen Bayernspieler und einen zukünftigen Bayernspieler = macht 7 - das ist für mich keine "Deutsche Nationalmannschaft" - und trotzdem waren es die die Dortmunder (Nmecha und Schlotterbeck), die DFB-Elf auf die Sprünge helfen mussten...