WM 2026 Halbfinale: England - Argentinien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
So gesehen war der Fehler Englands - und auch Ägyptens - zu früh in Führung zu gehen. Hätten die Engländer ihr Tor in der 89. Minute geschossen, stünden sie wahrscheinlich im Finale.
Interessante Theorie. Bis zur Führung der Engländer war Argentinien ja mehr oder weniger im Verwaltungsmodus. Kann durchaus sein, dass ohne das Tor von Gordon das Spiel relativ undramatisch in die Verlängerung gegangen wäre.

theGegen

Linksverteidiger
Katie Melua würde ich jedem Spiel vorziehen. Bei den moralischen Doppelstandards seit Katar wird die Entscheidungsfindung erst ab Florian Silbereisen schwieriger.

Das Spiel natürlich nicht vor Ort in den autokratischen US of A.

Sondern nur im TV und nur im holländischen TV, um sowohl Magenta und die deutschen ÖR zu boykottieren.

Karten für Katie Melua in Ortsnähe haben allemal mehr Wert.
Nur verpasst man dann je nach Vorliebe alternativ mehr, weniger oder Null.

Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Jo same product every year (tournament)
Wenn du so nach dem 1:0 zum spielen aufhörst, leider Argentinien verdient weiter. Für mich persönlich wars das, aber egal. Once a lion, always a lion, no matter what🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿♥️🤍

Tupelo

Nachwuchsspieler
Ägyypten und Kap verde konnten aber bis zum schluß gefährliche Nadelstiche setzen bzw angriffe fahren und zeigen das Arg verwundbar war in den Phasen (elferszene MacAllister)
Diese Möglichkeit hat Tuchel heute komplett verworfen. Also schlechter hat es keiner gemacht.
Kap Verde war allerdings auch nicht in Führung.
Aber es stimmt, schlechter als England hat es bei Führung keiner gemacht. Die Räume wären da gewesen und es kann mir keiner erzählen, dass die vom einen Moment zum anderen alle platt waren. Eine gute Konterchance hatten sie, die wurde aber noch kläglicher vertändelt wie neulich von Sörloth.
Wenn man bedenkt dass Argentinien noch 2 Mal den Pfosten getroffen hat, erinnerten die letzten 25 Minuten doch ziemlich an ein anderes Halbfinale von vor 12 Jahren. Mein Mund stand jedenfalls ähnlich weit offen! ;)

Shakey Lo

Bankspieler
Dann danke ich für die Richtigstellung und korrige meine Aussage auf Südamerika, genauer auf Argentinien und Chile bezogen

Noch besser wäre es wenn du gar nicht erst schreibst dass die "aber auch generell ganz ganz hart rassistisch" sind, sondern dass sie ein Problem mit Rassismus haben. Dann könnte man dem sogar zustimmen...

theGegen

Linksverteidiger
Noch besser wäre es wenn du gar nicht erst schreibst dass die "aber auch generell ganz ganz hart rassistisch" sind, sondern dass sie ein Problem mit Rassismus haben. Dann könnte man dem sogar zustimmen...

Es gibt ohnehin ein Rassismus-Problem gerade beim Fußball. In dieser Hinsicht taugt Südamerika weder allgemein noch stellvertretend. Als Vorbild selbstverständlich überhaupt nicht.

Boomer

Nachwuchsspieler
Ja genau das war die Aussage meines Postings :saint:

Nein, das Problem ist, dass du nicht erkennst, dass du gerade selbst Teil des Problems bist. Ausgerechnet cis-heterosexuelle Männer und Ostdeutsche führst du als Beispiele für Gruppen an, über die man offenbar besonders leicht in abschätziger Weise pauschalisieren könne, während es im Falle dieser beiden Gruppen bei solchen Pauschalisierungen angeblich sofort große Empörung gebe.

Gerade indem du diese Gruppen so hervorhebst – als Gruppen, über die man zwar leicht pauschalisieren könne, bei denen solche Pauschalisierungen aber stets Empörung auslösten –, sonderst du sie erneut heraus und reproduzierst damit selbst die diskriminierende Logik, die du eigentlich kritisieren willst.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Es gibt ohnehin ein Rassismus-Problem gerade beim Fußball. In dieser Hinsicht taugt Südamerika weder allgemein noch stellvertretend. Als Vorbild selbstverständlich überhaupt nicht.
Ich will dir dein romantisches Argentinienbild echt nicht nehmen.
Passarella, Maradona. alles als junger Fussballfan ganz toll ja.

Metro5827

Bankspieler
Ganz im ernst, völlig unabhängig für welche nation man mitfiebert aber hier gönn ichs den engländern dass sie so rausfliegen. Seit Jahren mogeln die sich durch. spielerisch mit so einem kader jedesmal unter ihren möglichkeiten und kommen mit ihren haramball so weit. ne diesmal nicht. Englands fußball ist trotz kane oder bellingham so limitiert wahnsinn. Tuchel hat das spiel ganz klar vercoacht

lenroy79

Nachwuchsspieler
Sorry aber net einmal da bringens die paar Hansl hin die sch***** Politik aus dem Spiel zu lassen :gitche:
Ist ja net so das wir das den ganzen Tag von den achsotollen "Volksvertretern" 24/7 (ganz egal welches Land und welches Lager) ständig zum hören bekommen.

Kalle6861

Sorry aber net einmal da bringens die paar Hansl hin die sch***** Politik aus dem Spiel zu lassen :gitche:
Ist ja net so das wir das den ganzen Tag von den achsotollen "Volksvertretern" 24/7 (ganz egal welches Land und welches Lager) ständig zum hören bekommen.
Wer hat denn por las malvinas gesungen vor dem Spiel gegen England?
Ist doch dann völlig normal.

Boomer

Nachwuchsspieler
Wer hat denn por las malvinas gesungen vor dem Spiel gegen England?
Ist doch dann völlig normal.
Nicht nur die Fans:

wide__1000x562__desktop__scale_2

Bin ja mal gespannt, wie die Fifa darauf reagieren wird.

Kalle6861

Nein vor allem die Spieler allen voran Lautaro Martinez.
Und genau das meinte ich.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich bin mit Latinos aufgewachsen. Wahrscheinlich bin ich dadurch etwas voreingenommen was bestimmte gesellschaftliche Gegebenheiten in Südamerika angeht. Das sind dann auch keine Probleme mehr in meinen Augen, sondern akzeptiere Normen. Die will ich auch weiterhin so bennen.

Shakey Lo

Bankspieler
Nein, das Problem ist, dass du nicht erkennst, dass du gerade selbst Teil des Problems bist. Ausgerechnet cis-heterosexuelle Männer und Ostdeutsche führst du als Beispiele für Gruppen an, über die man offenbar besonders leicht in abschätziger Weise pauschalisieren könne, während es im Falle dieser beiden Gruppen bei solchen Pauschalisierungen angeblich sofort große Empörung gebe.

Gerade indem du diese Gruppen so hervorhebst – als Gruppen, über die man zwar leicht pauschalisieren könne, bei denen solche Pauschalisierungen aber stets Empörung auslösten –, sonderst du sie erneut heraus und reproduzierst damit selbst die diskriminierende Logik, die du eigentlich kritisieren willst.

Ich glaube, ein anschaulicheres Beispiel hättest du mir kaum liefern können :saint: Ob du allerdings den Transfer zu meinem eigentlichen Anliegen hinbekommst, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Prinzipiell bin ich aber ein ziemlich optimistischer Mensch.

DunKing

Bankspieler
Nicht nur die Fans:

wide__1000x562__desktop__scale_2

Bin ja mal gespannt, wie die Fifa darauf reagieren wird.
Gar nicht wahrscheinlich.

Wie in jedem Land gibt es auch in Argentinien nette und doofe Menschen. Zudem ist Messi der GOAT. Ändert aber alles nichts daran, dass Argentinien seit jeher fussballerisch und politisch ein absolutes Kackland ist. 😄

Oben