WM Falun: 17.2.-1.3.15

Benjamin

Zahlenfreund
Ich habe die Zeit mal ein bisschen genutzt und mir die alten Ergebnislisten durchgelesen - weil ich wissen wollte, wann es denn wirklich zum letzten Mal einen so großen Vorsprung bei einer WM gegeben hat.

Tja - und mittlerweile weiß ich, dass es das überhaupt noch nie gab, weder bei Nordischen Ski-Weltmeisterschaften noch bei Olympischen Spielen. Im Klartext: Es ist der größte Vorsprung, den es bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen jemals gab.

Den bislang größten Vorsprung hatte Adam Malysz 2007 bei seinem Sieg auf der Normalschanze - er gewann damals mit 21,5 Punkten Vorsprung vor Simon Ammann.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Schlierenzauer hatte gestern wohl so einen Tag wie damals in Nishny Tagil! Danach ging ja dann plötzlich wieder nichts mehr, obwohl da schon alle die Wiederkehr von Schlierenzauer sahen. Mal schauen, was morgen im Wettkampf bei ihm läuft.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Schlierenzauer hatte gestern wohl so einen Tag wie damals in Nishny Tagil! Danach ging ja dann plötzlich wieder nichts mehr, obwohl da schon alle die Wiederkehr von Schlierenzauer sahen. Mal schauen, was morgen im Wettkampf bei ihm läuft.

Wehr mich dagegen, dass der Schlieri gestern soooo gut war. Das waren ganz normale Sprünge die er normal immer zeigt. Mit 22 Punkten Rückstand bist normal näher auf Platz 15 als am Stockerl.
Klar war Freund so gut, aber die Konkurrenz die normal vor dem Schlierenzauer liegt war auch grauenhaft schlecht (Velta, Koudelka, Stoch, Freitag, Fannemel, Prevc, Kraft.......).
Das war für mich der Hauptgrund, dass er zweiter wurde, die Sprünge waren genauso schlecht wie die letzten 2 Jahre immer. Das Problem bei ihm wurde auch nicht behoben, das hat er ja heute selber gesagt, dass das noch ein weiter Weg ist, wo er hinwill.

Finn-Lady

Bankspieler
Aber letztendlich isses doch auch egal, ob seine Sprünge gut oder in deinen Augen schlecht waren.
Er war am Tag X da, um eine - vermeintliche - Schwäche der Anderen auszunutzen.
Und spätestens in der nächsten Woche beim nächsten Weltcup interessierts doch keinen Gockel mehr, wie das Springen war :hihi:. Da ist er nur noch der Vize-Weltmeister von der Großschanze. ;)

G

Gast

Guest
Ich würde das nichtmal Schwäche der anderen bezeichnen...die Generalprobe im letzten Jahr hat der Severin auch überlegen gewonnen. Scheinbar liegt ihm dieser Bakken ganz besonders gut. Und in dieser Saison ist er noch besser in Form, als je zuvor. Das Schlierenzauer zweiter geworden ist beweist nur, dass ab und zu dann doch wieder der alte Glanz zum Vorschein kommt.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich würde das nichtmal Schwäche der anderen bezeichnen...

Nö, ich auch net. ;) Ich hab halt deswegen vermeintlich geschrieben. Der 1. Sprung war überraschend und ich hätt net gedacht, dass er das im 2. bestätigen würd. Hat er und das überzeugend.
Ich find halt, man sollte das jetzt auch mal stehen lassen und es anerkennen, dass er an dem Tag X der 2. hinter einem überragenden Sevi war. Dieses dauernde Gemecker und das ewige Lamentieren hilft den Springern ja auch net weiter, wenn selbst die eigenen Landsleute hier so einen Quark schreiben. Manchmal hat ffranz ja schon recht, aber manchmal isses echt überzogen :duck:

Neumayer ist also der Vierte! :ueberleg:

Ich ersetz mal den Smilie (weil mir grad danach ist ;)) :party:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Und ich freu mich schon auf die Sprünge von Poppinger und Hayböck. Es wird wie immer eine Augenweide.
Leider werden wir sie morgen nur 1x sehen...

M

mipra

Guest
Ist ja auch egal ob nun mit Wellinger oder nun Neumayer, mehr als Silber gibt es eh nicht. ;)

ffranz101

Nachwuchsspieler
Ist ja auch egal ob nun mit Wellinger oder nun Neumayer, mehr als Silber gibt es eh nicht. ;)

Denk, das ist eine gmahte Wiesn für die Deutschen. Außer Velta, der gestern auch geschwächelt hat, haben die Norwegen auch nix zu bieten.
Jakobsen war heute auch nicht gut. Von Slowenien und Japan kommt da auch nix mehr. Mit Neumayer hat man die Sicherheitsvariante gewählt, das war eine kluge Entscheidung.

Benjamin

Zahlenfreund
Alle heißen Anders - nur einer nicht: Der heißt anders...

Ja, ich halte die Norweger auch für die Favoriten - aber eine Medaille sollte zum Abschluss für uns auch wieder drin sein.

Und ich freue mich auch, dass Michael Neumayer doch nochmal eine Chance erhält - so sind alle sechs angereisten deutschen Springer auch mal zu einem Wettkampfeinsatz gekommen.

Y

yeti

Guest
Rune schwach????????? Der Junge hat gestern seine dritte Medaille geholt!

Oben