WM Liberec 2009


klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Wenn ich die letzten Seiten so durchlese, lagen 2 Leute in diesem Forum stets volle Kanne daneben mit ihren Prognosen, ich schlage vor, bemüht doch mal ne Zauberkugel. muhahaha
Ich freu mich für die Japaner, ist ne Art Wiederauferstehung. Schließlich haben die schon immer nen guten Draht zur "Skiklause" in Mühlleithen.. ;) Und damit hat wohl niemand gerechnet. Magnus hat schon im ersten Wettkampf in der Loipe geschwächelt.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das letzte Training der Kombis ist abgesagt worden
Schneefall und Wind um die 30 Stundenkilometer
Wettkampf soll morgen wie geplant stattfinden

kann man ja nur hoffen, dass sich zumindest der Wind bis heute Nachmittag legt
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
@ sunnygate: Du hattest am wildesten den Kopf geschüttelt und :donk: gemacht, als Eurosport vor Wochen von einer möglichen französischen Teammedaille gesprochen hatte. Es fehlten nur 14 Sekunden.....tja, so abwegig war das also nicht, nicht wahr?! Schade das Lacroix der Spritt ausging, sonst wäre Japan jetzt nur Vize-Weltmeister.

also ich finde ihre Prognose im anbetracht des Saisonverlaufs jetzt so unsinnig nicht. Ich hätte es ihnen auch von herzen gegönnt.war aber schon überrascht als die Chancen vor dem Lauf so gut aussahen.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das ist mir eigentlich schnuppe *g*
ich mach mir aufgrund von Leistungen im Wettkampf und Training mein Bild,
ob das dann stimmt, mach ich mit mir aus, das muss ich niemanden unter die Nase reiben
aber bisher (und bis auf den Ausfall der Amis und das Schwächeln von Magnus) waren meine Tipps ziemlich reell, ich war sogar so objektiv, am letzten Sonntag dem Todd mehr Chancen als Billy einzuräumen, ein bisschen schade, dass es dann so gekommen ist

aber der Herr Rhode von Euro darf die WM doch auch gar nicht kommentieren, oder?
für so was Wichtiges muss der Thiele ran
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Benjamin, hab Deinen Teamtipp erst jetzt entdeckt
Du bist der Tipper der Herzen:hihi: und hast mich gerade noch weiter aufgeheitert
Das ist nicht witzig! :nie:
Aber der Tipp war schon Ernst gemeint - und nach dem Verlauf des Wettkampfs bin ich mir auch sicher, dass sie eine Chance gehabt hätten.

im übrigen gibt es auch im Tipper-Thread eine interessante Meinungsäußerung zum Staffelwettkampf
Die hab' ich gelesen - ich bin mir nur nicht so sicher, ob es wirklich eine falsche Taktik war. Hinterher ist man natürlich immer schlauer - aber wer weiß, wäre Kircheisen von Beginn an vorn weg gelaufen, wäre es ihm vielleicht ähnlich gegangen wie Moan: Die anderen hätten sich in seinem Windschatten ausgeruht und ihn am Schluss überholt. Ich kann es nicht beurteilen.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
So, ich habe mal ein paar Neuigkeiten aus der Yahoo-Group zitiert und das hört sich nicht so wirklich gut an. So wie es aussieht, ist diese WM wohl wirklich ein Desaster für Anssi.
Aber ich denke, dass es besser ist, wenn er sich jetzt mal auf den Weltcup konzentriert, sonst steht er am Ende mit völlig leeren Händen da und, was noch viel schlimmer wäre, runiniert sich seine Gesundheit, die ja offenbar sowieso nicht so wirklich stark ausgeprägt bei ihm ist. :-( Umso höher sind seine bisherigen Leistungen einzustufen, denke ich.

"Anssi is again healthy and will compete tomorrow!! That is good news.

This was told in the afternoon as it would be sure. Later Anssi was
interviewed and he said that he'll decide when he sees the situation in the
evening. Now he has written in his blog that he has still some fever and
it'll be interesting what happens tomorrow...

Anssi will make the decision about participation in the competition in the
morning together with the team doctor. Friday evening he was feeling a lot
better than on Thursday but he was still not totally healthy."


Tja, wir werden ja nachher sehen, was heute passiert, aber ich denke, wenn er gesund schon kein Glück, bzw. keine Chance hatte, dann wird das halbkrank sicher überhaupt nichts! :-(

Pikaista Parenemista! Anssi ist ein Kämpfer, der schafft das schon! Nähdeen Lahdessa!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Hiihdon MM 2009
Koivuranta kilpailee, Larinnolla nyt flunssaa
julkaistu 10.06

Quelle: www.yle.fi

Hier der Link, für diejenigen, die des Finnischen mächtig sind, oder die es einfach interessiert. :)http://www.yle.fi/urheilu/tapahtuma...kilpailee_larinnolla_nyt_flunssaa_138631.html


Anssi startet! Ich hoffe mal, dass er sich das gut überlegt hat. Wenn das so endet wie in Predazzo und er dann in Lahti ausfällt, kriege ich die Krise. :-( Ich hoffe nur, er hat diesmal auf seinen Arzt gehört. Scheint bei ihm ja nicht "in" zu sein, auf andere Menschen zu hören. :-(

Aber dafür hat es jetzt Ville Larinto erwischt! :-( Machen die Jungs Abends "Gruppenkuscheln", oder was? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Laut finn. TV hat Anssi Fieber und Schmerzen, warum tut er sich das an?

Warum?
 

kimi79

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Boah man er wird ja wohl besser wissen, was er seinem Körper antun kann, als irgendwelche Fans. :neinnein:

Er kann doch erstmal springen. Ob er dann läuft, kann man immernoch danach entscheiden.
 
Y

yeti

Guest
Hast du Anssi in Predazzo gesehen wo er einfach umgefallen ist beim Laufen?

Der Junge kann sich offenbar nicht einschätzen. Wenn er so weiter macht ist das gelbe Trikot auch bald weg!

Er ist eh asthmakrank und sollte sich deswegen noch mehr schonen!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Sorry, aber dann haben die Trainer gepennt. Dann müssen sie ihn nicht starten lassen und sich mal durch setzen. Aber anscheinend traute sich Anssi zu das Rennen zu machen, also...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hast du Anssi in Predazzo gesehen wo er einfach umgefallen ist beim Laufen?

Der Junge kann sich offenbar nicht einschätzen. Wenn er so weiter macht ist das gelbe Trikot auch bald weg!

Er ist eh asthmakrank und sollte sich deswegen noch mehr schonen!
Wenn er sich was in den kopf gesetzt hat kann ihn wohl auch keiner aufhalten..aber ich denke und hoffe das er sich drei mal überlegen wird ob er sich die 10km auch noch antut..

Also anssi hat jetz 26sek rückstand auf jason und nicht sonderlich viel vorsprung auf billy und kircheisen...ob es das wert is?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, ich denke schon, dass er sich selbst einschätzen kann, aber leider stört ihn das wohl nicht. In Predazzo hat man gesehen, wie krank er war und er ist trotzdem gestartet. Obwohl er schon von den paar Metern vom Bus zur Strecke platt war und erstmal sein Spray gebraucht hat. :-( Offenbar will er seine Grenzen nicht wirklich wahr haben. Aber vielleicht muß man aus diesem Holz sein, um solche Leistungen bringen zu können?
Er gehört wohl leider nicht zu der Gattung Mensch, die sich was sagen lassen. Aber er ist ja noch jung und hoffentlich auch lernfähig. Ansonsten kann ich nur darauf vertrauen, dass er selbst nicht mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation landen möchte... Jedenfalls hätte er definitiv mehr davon, wenn er sich schont und dann in Lahti und Vikersund den Weltcup klarmacht. Eine Medaillenchance hätte er, in meinen Augen, heute nur, wenn er ganz gesund wäre.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Tja, ich denke schon, dass er sich selbst einschätzen kann, aber leider stört ihn das wohl nicht. In Predazzo hat man gesehen, wie krank er war und er ist trotzdem gestartet. Obwohl er schon von den paar Metern vom Bus zur Strecke platt war und erstmal sein Spray gebraucht hat. :-( Offenbar will er seine Grenzen nicht wirklich wahr haben. Aber vielleicht muß man aus diesem Holz sein, um solche Leistungen bringen zu können?
Er gehört wohl leider nicht zu der Gattung Mensch, die sich was sagen lassen. Aber er ist ja noch jung und hoffentlich auch lernfähig. Ansonsten kann ich nur darauf vertrauen, dass er selbst nicht mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation landen möchte... Jedenfalls hätte er definitiv mehr davon, wenn er sich schont und dann in Lahti und Vikersund den Weltcup klarmacht. Eine Medaillenchance hätte er, in meinen Augen, heute nur, wenn er ganz gesund wäre.
Das sehe ich auch so..und ich hoffe er kommt doch noch zur vernunft..er hat so gute chancen das gelbe trikot heim zu bringen wenn er sich schonen würde...und seine ausgangsposition ist nicht so gut heute..ich hoffe auch das die trainer das mit ihm absprechen...er selbst würde wohl laufen wollen..
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Wenn ich es richtig verstanden habe wird anssi nicht laufen!
:up:

Für seine Gesundheit ist es wohl das beste. :up:
Aber ich finde es schon sehr schade, wie die gesamte WM für ihn gelaufen ist...Andererseits ist er noch so jung und wird wahrscheinlich noch an vielen WMs teilnehmen können. Das Wichtigste ist jetzt, er lässt sich von alledem nicht runterziehen und konzentriert sich nun voll und ganz auf die noch anstehenden Weltcups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben