WM-Quali 2018


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
1-0 Gylfi, sah aber grenzwertig aus - ggf. Foul bei der hereingäbe vorher am Keeper...

Bisher auch ein sehr schwaches Spiel...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Was sollen hier eigentlich die ganzen deutschen Vorschläge? Der ÖFB hatte noch nie einen Deutschen als Nationaltrainer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
vor Koller auch noch nie einen Schweizer. Zwei der letzten drei Teamchefs waren Ausländer, also wer weiß.

Zur Premiere wird man sicher einen TV-Experten einstellen. Wer fehlt noch? Stanislawski?

Wenn es in der Kroatien-Gruppe so bleibt wie es gerade steht, dann haben 2 Teams 16 Punkte und 2 Teams 14 Punkte, da ist mal ordentlich Spannung an den letzten 2 Spieltagen angesagt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
...und es gibt noch ein paar nette, direkte Duelle.
:thumb:

Island vs. Ukraine war ganz harte Kost, zum Glück schau ich mir sowas nur unter ganz bestimmten Umständen an. Island hat hinten einigermaßen clever dicht gemacht und mit Kono/Yarmolenko die einzig brauchbaren Kicker permanent versucht, mit Minimum zwei Mann zuzustellen. Damit war die Offensive der Ukraine klassisch lahm gelegt, auf der Gegenseite hat man seine Chancen eiskalt durch Gylfi genutzt, das erste Tor sah irregulär aus - aber war wohl Karma für UKR - TUR... jetzt aber richtig nette Konstellation in der Gruppe.

Kovalenko mit einem absoluten Fehlpassfestival, aber insgesamt "nur" der auffälligste in diesem Spiel, das war teilweise schon derbes Gebolze.

Highlight waren somit die Island-Fans mit ihrem "EM-Gedächtnis-Chant"...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.018
Punkte
113
Argentinien nur mit einem 1:1 zu Hause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Venezuela (man lag sogar zurück...) und damit nur noch auf Platz 5 der Südamerika-Quali, womit man aktuell nur in den Playoffs wäre. Allerdings ist Chile auch nur einen Punkt zurück und wenn es schlecht läuft, könnten die Gauchos tatsächlich die WM-Quali verpassen. In einem Monat gibt es ein quasi vorentscheidendes Spiel gegen die punktgleichen Peruaner, bevor man dann noch in Ecuador antreten muss. Noch ist alles eng, theoretisch ist für Argentinien zwischen Platz 2 und 8 alles möglich. Aber nach 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen dürfte da der Baum brennen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Qualifizierte Teams nach diesem Doppelspieltag:

Russland
Belgien
Brasilien
Japan
Iran
Suedkoera
Saudi-Arabien
Mexico

Aus Afrika hat sich bisher noch kein Team sicher qualifiziert.

Playoffs:

Neuseeland - 5ten Suedamerikagruppe
Australien / Syrien :eek: - 4ten Nord/Mittelamerikagruppe
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So in den kommenden Spieltagen wird es entschieden.
Spannendste Gruppe ist die Kroatien Gruppe.
4 Mannschaften haben alle Chance auf den ersten Platz.

06.10.2017 Kroatien – Finnland
06.10.2017 Türkei Island
06.10.2017 Kosovo – Ukraine
09.10.2017 Finnland – Türkei
09.10.2017 Ukraine Kroatien
09.10.2017 Island – Kosovo

 1. Kroatien  16
 2. Island  16
 3. Türkei  14
 4. Ukraine  14

Eigentlich hatte ich die Türkei schon lange abgeschrieben. Aber überraschenderweise hat man gegen Kroatien noch gewonnen (wobei Kroatien hatte da eine mühsames Spiel zuvor gegen Kosovo mit dem unterbruch von einem Tag). Ich sehe die türkische Mannschaft vor allem im Mittelfeld mit viel potenzial aber irgendwie konnte das nie umgesetzt werden. Mit Siegen in 2 Spielen ist man zumindest sicher auf dem 2. Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Im ersten Playoff-Spiel trennen sich Syrien und Australien 1:1. Syrien hält die Chance auf die WM-Teilnahme damit aufrecht.-
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung über den syrischen Fußball, aber angesichts von über 6 Jahren Bürgerkrieg wäre es schon phänomenal, wenn die sich für eine WM qualifizieren würden. Also jetzt rein von den Umständen her. Das ist ja nicht einmal ein traditionelles Fußball Powerhouse in Asien. Selbst dann wäre es krass, aber soweit ich weiß wäre das die erste WM Qualifikation, oder?

Ist die Nationalmannschaft denn politisch aufgeladen? Also ist ein klares Bekenntnis zu Assad Voraussetzung, um dort spielen zu dürfen? Oder wird das Team, so gut es geht, apolitisch geführt? Wenn Letzteres gilt würde ich ihnen die WM Teilnahme enorm gönnen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Tatsächlich verfolgen viele Syrer den Erfolg der Nationalmannschaft mit gemischten Gefühlen. Denn das Regime versucht den Siegeszug der Fußballer für seine Propaganda zu vereinnahmen. Bislang zeigten die Assads kein Interesse am Fußball, nun werden die Spieler als "Adler vom Kassiun" gepriesen.
Auf Pressekonferenzen treten Trainer und manche Spieler in T-Shirts mit Assad-Porträt auf. Auch auf Ehrenrunden nach den Spielen heben Betreuer Assad-Bilder und die syrische Flagge in die Höhe.

Zum ganzen Beitrag gehts hier.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Beeindruckende Leistung, wenns nicht gegen die mir generell sympathischen Aussies gehen würde, würde ich auf jeden Fall die Dauen drücken.

Wundert mich aber offen gesagt nicht, dass da mittlerweile wieder bekennende Oppositionelle mitspielen. Da der Einfluß der FSA immer weiter zurückgeht und Syrien (auch Dank uns aus dem Westen) nur noch zu einer Spielwiese für Gotteskrieger aus aller Herren Länder geworden ist, können die warscheinlich mittlerweile auch ausmachen wer das kleinere Übel ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Oxlade-Chamberlain startet für England :laugh2:

aber gut, wen wunderts. Jesse Lingard und Harry Winks sind im Kader, obwohl sie zusammen einen einzigen PL-Start in dieser Saison haben, und Fabian Delph wäre auch im Kader gewesen, wenn er nicht angeschlagen wäre. Einfach nur noch lächerlich. Wenn du Engländer bist und bei einem der Top-Vereine unter Vertrag stehst, musst du dir die Länderspiele nicht verdienen, sondern bekommst sie in die Arsch geschoben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Oxlade-Chamberlain startet für England :laugh:

aber gut, wen wunderts. Jesse Lingard und Harry Winks sind im Kader, obwohl sie zusammen einen einzigen PL-Start in dieser Saison haben, und Fabian Delph wäre auch im Kader gewesen, wenn er nicht angeschlagen wäre. Einfach nur noch lächerlich. Wenn du Engländer bist und bei einem der Top-Vereine unter Vertrag stehst, musst du dir die Länderspiele nicht verdienen, sondern bekommst sie in die Arsch geschoben.


Für die mit weniger Überblick über aktuelle englische NM-Kandidaten: gibt es denn Altenativen, die sich aufdrängen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nicht vergessen: Heute Abend/nacht gehts in der Südamerikaquali ans Eingemachte.

Der 3. bis 8. in der Gruppe spielen am vorletzten Spieltag alle gegeneinander und können sich alle noch direkt qualifizieren.

Argentinien-Peru
Chile-Ecuador
Kolumbien-Paraguay

 1. Brasilien  16  11  4  1 38:11 +27 37
 2. Uruguay  16  8  3  5 28:18 +10 27
 3. Kolumbien  16  7  5  4 19:16  +3 26
 4. Peru  16  7  3  6 26:25  +1 24
 5. Argentinien  16  6  6  4 16:15  +1 24
 6. Chile  16  7  2  7 24:23  +1 23
 7. Paraguay  16  6  3  7 17:23  −6 21
 8. Ecuador  16  6  2  8 24:24  ±0 20
 9. Bolivien  16  4  1  11 14:34 −20 13
10. Venezuela  16  1  5  10 18:35 −17 8
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hoffentlich scheidet Argentinien nicht aus, die sollen doch nächstes Jahr zum vierten Mal in Folge gegen uns rausfliegen :saint:
 
Oben