WM-Quali 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Für die mit weniger Überblick über aktuelle englische NM-Kandidaten: gibt es denn Altenativen, die sich aufdrängen?
wenige, aber doch. Im Mittelfeld hat sich Chalobah leider verletzt und Ward-Prowse kriegt aktuell wenig Spielzeit, aber ein Loftus-Cheek spielt zum Beispiel eine sehr gute Saison bislang und wird trotzdem wieder zur U21 geschickt. Dito Tom Davies, wobei der halt auch erst 19 ist ... da verstehs ichs noch eher. Anstatt Lingard hätte ich in jedem Fall Young nominiert, oder auch jemanden wie Redmond.

Grundsätzlich kotzt mich das einfach an, dass Spieler von City, United, Liverpool, Chelsea und Tottenham nicht mal drei oder vier halbwegs annehmbare Spiele machen müssen, um die erste Einberufung zu kriegen. Schon klar, dass in der Theorie dort die besten Spieler zu finden sein sollten, aber in der heutigen PL sind die Engländer in diesen Klubs nur in Ausnahmefällen noch Führungsspieler. Das ist ja auch ein fettes Problem für die Engländer, aber die Lösung kann einfach nicht sein, dass ich dann Bankspieler dieser Vereine in der NM dann in die Führungsrollen quetsche. Da wärs einfach nicht schlecht, wenn man sich öfter mal bei Everton, Southampton, West Ham, Leicester und so weiter bedienen würde, wenn sich diese Spieler das mehr verdient haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
RTL zeigt gerade die anderen Spiele der Deutschen Gruppe - das ist ja erschreckend, wie gähnend leer die Stadien sind. Gibt das in Aserbaidschan oder San Marino keine kleineren Stadien, wo wenigstens ein bisschen Stimmung aufkommt?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es bestimmt, aber heutzutage müssen die Stadien ja immer irgendwelche FIFA/UEFA-Vorgaben erfüllen und das ist bei diesen Ländern wahrscheinlich nur in den größten der Fall.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
*lol* "Lewandowski und Mkhitaryan tauschen sich über gemeinsame Dortmunder Zeiten aus." Muss ein sehr kurzes Gespräch gewesen sein... :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
RTL zeigt gerade die anderen Spiele der Deutschen Gruppe - das ist ja erschreckend, wie gähnend leer die Stadien sind. Gibt das in Aserbaidschan oder San Marino keine kleineren Stadien, wo wenigstens ein bisschen Stimmung aufkommt?

Naja, San Marino hat ja nur 7000 offizielle Plätze (sieht halt größer aus weil Leichtathletik Stadion und viel leere Fläche) aber bei 33000 Einwohnern und Spielen unter der Woche. Selbst gegen uns war das Ding ja nur halb voll.

Dass da sowas wie auf den Faroer (für mich so das Paradebeispiel) schöner wäre ist ja klar, aber da ist dann vlcht auch schlicht mehr Wille da um sowas umzusetzen.

Aserbaidschan ist das Stadion halt Prestigeobjekt (und bekommt u.a. Europa League Finale 2019 und Spiele bei der EM 2020) und zumindest halb voll bekommt man es in der Regel schon, sogar bei der U18 der Heimverein Quarabag letztens sogar quasi ausverkauft in der Champions League gegen die Roma. Gegen uns ist man sogar in ein kleineres Stadion gegangen, aber das ist eine uralte Leichtathletikschüssel aus den 50ern. Danach wird es dann richtig klein, No3 der halberlei "in Schuss" befindlichen Stadien hat so 12500. Keine Ahnung ob das jetzt gegen Tschechien gereicht hätte...

Bilder habe ich zugegeben jetzt von keinem Spiel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Konferenz auf Dazn gestartet, bin mal gespannt. Uruguay nur 0:0 sollten aber trotzdem durch sein wenn nicht was völlig verrücktes passiert.

Kolumbien und Peru würde ich gerne bei der Wm sehen und ein scheitern Argentiniens wäre sehr amüsant. Ansonsten mal sehen wer den besten Fußball zeigt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit einer Offensive Messi-Aguero-Higuain-Icardi-di Maria-Dybala nur 16 Tore in 17 Qualispielen zu erzielen, muss man auch erstmal hinbekommen :cool:. Argentinien muss am letzten Spieltag in Ecuador gewinnen, ein Unentschieden wird nicht reichen (wenn man davon ausgeht, dass Paraguay das abgeschlagene Venezuela zu Hause besiegt).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Leider spielen Kolumbien und Peru gegeneinander, so hat Argentinien zumindest den Playoff Platz in eigener Hand.

Hätte Kolumbien sich nicht noch 2 Dinger in der 90. gefangen, wäre das für Argentinien sehr sehr eng geworden, aber so geht es halt noch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das schon, aber ein Selbstgänger wird das sicher nicht. Wenn alle anderen Spiele relativ normal laufen und Argentinien nicht in Ecuador gewinnt, sind sie am Ende sogar nur 7 - und das Hinspiel gegen Ecuador hat Argentinien daheim mit 0:2 verloren, es ist also nicht so, dass für die grundsätzlich nichts geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Leider spielen Kolumbien und Peru gegeneinander, so hat Argentinien zumindest den Playoff Platz in eigener Hand.

Wenn sie sogar mit einem Tor höher gewinnen als Peru, wären sie vor Peru in der Endtabelle. Die Chilenen spielen gegen Brasilien, der letzte Spieltag ist bei dem aktuellen Tabellenstand ein Glück für Argentinien, wobei natürlich das Spiel in Quito gegen Ecuador natürlich schwer ist. Ich geh davon aus dass sie irgendwie gewinnen werden und mit 28 Zählern qualifizierst du dich direkt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.049
Punkte
113
Wenn sie sogar mit einem Tor höher gewinnen als Peru, wären sie vor Peru in der Endtabelle. Die Chilenen spielen gegen Brasilien, der letzte Spieltag ist bei dem aktuellen Tabellenstand ein Glück für Argentinien, wobei natürlich das Spiel in Quito gegen Ecuador natürlich schwer ist. Ich geh davon aus dass sie irgendwie gewinnen werden und mit 28 Zählern qualifizierst du dich direkt.
Du sprichst es an - Auswärtsspiele in Quito haben nochmal was besonderes, da man hier auf fast 3000m Höhe spielen muss, was definitiv eine Umstellung ist. In 5 Spielen in Ecuador konnte Argentinien auch erst einmal gewinnen und das war 2001. Aus den letzten 4 Spielen 2 Niederlagen und 2 Remis. Das wird ein ganz ekelig schweres Spiel für die Gauchos.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yep. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: direkte Qualifikation oder komplettes Aus, Platz 5 und die Playoffs kann man ausschließen.
Ich halte es für sicher, dass Paraguay (gegen Venezuela) und Uruguay (Bolivien) ihre Heimspiele gewinnen.Bei Peru gegen Kolumbien ist ein Unentschieden alles andere als unwahrscheinlich und Chile kann absolut in Brasilien punkten. Für die Brasilianer geht es um nichts mehr und entsprechend haben sie in den letzten beiden Spielen auch nur Unentschieden gespielt - zumal es sie sicher auch nicht sonderlich stören würde, wenn sie sich selbst als hochüberlegener Gruppensieger qualifizieren und der Erzrivale kläglich in der Quali scheitert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit einer Offensive Messi-Aguero-Higuain-Icardi-di Maria-Dybala nur 16 Tore in 17 Qualispielen zu erzielen, muss man auch erstmal hinbekommen :cool:. Argentinien muss am letzten Spieltag in Ecuador gewinnen, ein Unentschieden wird nicht reichen (wenn man davon ausgeht, dass Paraguay das abgeschlagene Venezuela zu Hause besiegt).

Gestern hat davon genau Messi durchgespielt. Aguero, Higuain, Icardi und Dybala gar nicht. Was ist da eigentlich los? Habe mitbekommen, dass zumindest Icardi und Dybala auf der Bank saßen und hätten spielen können. Wie kann denn ein Dybala bei seiner derzeitigen Form in einem solchen Spiel 90 Minuten auf der Bank sitzen? Natürlich hatte man dann gestern mit Gago Pech und so quasi eine Einwechslung verschenkt aber abseits davon muss ein Dybala doch momentan in jeder Mannschaft der Welt gesetzt sein?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: direkte Qualifikation oder komplettes Aus, Platz 5 und die Playoffs kann man ausschließen.
Wenn du Argentinien meintest, dann finde ich das nicht. Sieg Chile in Brasilien und Sieg für Kolumbien, dann ist nur Platz 5 möglich für Argentinien.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Sampaoli läuft mit einem Benedetto und Papu Gomez auf, lässt aber Dybala und Icardi 90 Minuten auf der Bank:crazy:, war der besoffen?

Ist ungefähr so wie wenn du statt Griezmann und Mbappe einen Gignac und Briand aufstellst und dich wunderst wenn du gegen einen krass schlechter besetzten Gegner nur 0-0 spielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin da ja allgemein auch eher auf der Seite, dass ich das Ausscheiden eines Favoriten unterhaltsam finde aber eine WM ohne Argentinien und vor allem Messi (wohl die letzte in seiner Prime) fände ich schon schade.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Eigentlich sind Messi und Di Maria die einzigen beiden Spieler in Argentiniens Offensive die auch wirklich ihr Talent und ihre Leistungen aus dem Verein konstant auf den Rasen bringen. Aguero und Higuain hatten vielleicht mal eine ordentliche Phase hier und da aber beide sind weitestgehend enttäuschend (und das schon seit Jahren bei verschiedenen Trainern und verschiedenen Systemen).

Bei Dybala ist das Problem, dass er eigentlich genau spielt wie Messi. Gab ja auch schon Aussagen von Dybala und von Sampaoli zu dem Thema. Einerseits ist richtig, dass beide ähnliche Räume besetzen und sich vielleicht auf den Füßen stehen... Da hat Sampaoli schon Recht wenn er sagt, dass man dazu mehr Trainingseinheit benötigen würde um das besser aufeinander abzustimmen... Auf der anderen Seite ist Dybala in bestechender Form und einfach individuell überragend im Abschluss. Im Notfall stelle ich eben einen von beiden stur ins Sturmzentrum und lasse den anderen die übliche Rolle als halbrechter 10er spielen.
Ich hätte ihn gestern auf jeden Fall in die Startelf gepackt. Dass er dann überhaupt nicht zum Einsatz kommt ist ein Witz.

Ich habe die meisten Spiele der Quali gesehen und das ist insgesamt schon ein ziemliches Debakel und Durcheinander. Einerseits hast du auf einigen Positionen einfach nicht genug Qualität (Pinola war schon vor Jahren bei Nürnberg in der zweiten Bundesliga ein Auslaufmodell und eine Katastrophe. Trotzdem derzeit im Kader der Gauchos) und andererseits laufen die Spiele alle nach dem gleichen Muster ab. Der Gegner hat viel Respekt vor den großen Namen, verteidigt sehr tief, steht Messi mit zwei Mann auf den Füßen und Argentinien findet offensiv keine Antworten. Die Spiele ohne Messi waren in der Hinsicht noch grausamer.

Die Taktik ist übrigens logischerweise aus Sicht der Gegner absolut richtig. Interessant nur, dass die gleichen Teams gegen Brasilien offensiv mitspielen wollen und regelmäßig ausgekontert werden. Brasilien hat in den Top Spielen auch gutee Leistungeen gezeigt aber gegen die "Kleinen" haben sie es wirklich sehr einfach gemacht bekommen. Keine Ahnung warum sich die Teams da nicht ebenfalls defensiver präsentieren.

Bei Bauza hatte man das Gefühl, dass er die Aufstellungen würfelt und er hat wirklich ständig neue Varianten ausprobiert und teilweise aber trotz des Talentgefälles in der Mannschaft sehr defensiv aufgestellt. Sampaoli hat dann den Kern des Teams wieder umgestellt und setzt in der Offensive seltsamerweise überhaupt nicht mehr auf Dybala. Auch statt Higuain und Aguero bekamen dann eher die Kicker aus der heimischen Liga lobende Worte und mehr Minuten... Immerhin spielte jetzt Banega regemäßig so dass man wenigstens einen ballsicheren Mann im Mittelfeld für die Spielkontrolle hat.

Grundsätzlich ist die WM Quali in Südamerika aber auch krass.... Da spielt man teilweise auf einem Kartoffelacker in großer Höhe mit einem Schiedsrichter der erst bei einem Genickbruch Foul pfeift. Das ist wirklich mit allen anderen Turnieren nicht zu vergleichen.

Und da hat Argentinien nun mit dem Spiel in Ecuador die undankbarste Aufgabe zum Schluss... Die haben eine irre Heimbilanz weil die gegnerischen Spieler in dieser Höhe große Probleme haben. Ich meine es war sogar beim letzten Duell wo Messi sich übergeben musste und oft klagen die Spieler, dass sie Schwindelanfälle haben und sich schlecht fühlen.

Vielleicht werden sie extrem früh anreisen und können das damit ein wenig auffangen aber das wird ein ganzes schweres Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Und da hat Argentinien nun mit dem Spiel in Ecuador die undankbarste Aufgabe zum Schluss... Die haben eine irre Heimbilanz weil die gegnerischen Spieler in dieser Höhe große Probleme haben. Ich meine es war sogar beim letzten Duell wo Messi sich übergeben musste und oft klagen die Spieler, dass sie Schwindelanfälle haben und sich schlecht fühlen. Vielleicht werden sie extrem früh anreisen und können das damit ein wenig auffangen aber das wird ein ganzes schweres Spiel.

Glaube es war Bolivien: http://www.bild.de/sport/fussball/l...quali-spiel-auf-3600-meter-29682322.bild.html
 
Oben